Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen?

Break16

Lt. Junior Grade
Hallo!

Will mir ein Gamer Gehäuse zulegen.

Ich lege wert darauf auf:

Einen super super guten Luftstrom im Gehäuse
Viel platz (Big-Tower oder halt Midi-Tower)
Gute Anschlussmöglichkeiten
Leise aber oho bei Kühlleistung
Gute Kabelverlegungsmöglichkeiten

Habe mal folgende gehäuse gefunden die glaube ich bzw. hoffe ich in diese Kategorie passen würden:

Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5)
NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt
Thermaltake Shark schwarz (VA7000BWA)
Antec P182 schwarz (0761345-09182-4)
SilverStone Kublai KL02 (SST-KL02B)
Thermaltake Soprano DX schwarz mit Sichtfenster (VE7000BWS)
Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)
Thermaltake Armor+ Mx schwarz (VH8000BWS)
Thermaltake Armor schwarz mit Sichtfenster (VA8000BWS)

Welches sollte ich mir kaufen bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?

mfg

AW: Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

Ich kann das von dir vorausgewählte Lian Li PC-A05A nur empfehlen!
Es gibt wenig schlichteres und zugleich elegenteres für unter hundert Euro. Ich habe die Version A, d.h. gebürstetes Alu in silber, sieht hochedel aus. Zum anderen gefällt mir das Kühlkonzept, bei dem von hinten ein 1200er Slipstream staubgefilterte Frischluft direkt auf die Hauptkomponenten CPU und GPU geblasen wird, sehr gut. Ich mags gern lautlos und trotzdem sind die Temps sehr niedrig. Der Lüfter vorn ist garnicht in Betrieb. Auf der 8800GT sitzt ein Accelero S1 mit Slipstream 800 und die E8400@3,6GHz CPU wird von einem HDT-S1283 bei 900 Upm in Schach gehalten.

Dieses Grundprinzip ist mit einem "löchrigen" Case weniger gut umzusetzen. Sämtliche einströmende Luft soll, um die Kühlrippen staubfrei zu halten, gefiltert sein. Dazu verzichte ich auf ausblasende Lüfter. Die Luft entweicht an den von mir gewünschten Stellen und erzeugt dort den gewünschten kühlenden Luftstrom. In dem Fall auf der seitlich gelochten Front des A05 und über das oberste offene Slotblech. Das Motherborad wird ja beim A05 "kopfüber" montiert, der Accelero GPU-Kühler liegt daher oben, mitten in der ausströmenden Luft.

Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung und viel Spaß beim bauen. Erst dort zeigt sich die Verarbeitungsqualität des Gehäuses. Wer schon immer eine Schepperblechbüchse wie Sharkoon Rebel oder ähnliches hatte, erkennt diesen Unterschied einfach nicht.

hab nen armor plus und würd ihn mir entgegen vieler behauptungen immer wieder kaufen.
1a verarbeitet, top temperaturen, leise.

lian li mag von der qualität besser sein, sind mir aber für meinen geschmack zu schlicht.
cm cosmos.... viel spass mit crossfire/sli

Wieso sollte es Probleme mit SLI/CF im Cosmos S geben? Der witzige Thread von gestern, den hab ich gelesen.

ja... den meinte ich. von wegen netzteil aussen anbringen. hab ich schonmal gehört..... aber keine ahnung obs stimmt, hab ja keinen

Ich habe das Antec Twelve Hundred.

Was Dir gefallen würde:

-unendlich viel Platz
-bei Bedarf eine enorme Kühlleistung
-Kabel verschwinden hinterm Mainboard, dank gut positionierter Durchführungen, passt sogar der ATX Stecker durch
-hervorragende Verarbeitung
-Staubschutz für alle ins Gehäuse blasenden Lüfter
-Lüftersteuerung für alle Lüfter
-innen und hinten komplett schwarz lackiert

Was Dir nicht gefallen würde:

-auch wenn alle Lüfter auf low stehen ist es nicht "ultra" silent,
was in erster Linie am 200mm Top Lüfter liegt

Alles in allem kann ich das Case durchaus empfehlen, bin von einem TT Armor jr. umgestiegen. Bei der Verarbeitung habe ich persönlich deutliche Unterschiede wahrgenommen. Das Antec ist da klar besser.

Also wenn Du kein ultra silent Freak bist, kannst Du bedenkenlos zugreifen.

MfG
Mr_Blonde

Zurück
Oben