Qual der Wahl bei netzteil

Welches könnt ihr mir von diesen empfehlen und warum. Kann mich einfach nicht entscheiden.

Cougar GX 600
Seasonic X-560
Seasonic X-650

Mein zusammenstellung

CPU: Intel i7 2600 k
Mainboard: Asus P8P67
Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
GPU:1280MB EVGA GeForce GTX 570 SC
HDD:Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD:Vertex 2 128 gb
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 rev.B
Laufwerk: GH22NS50
Gehäuse: Cooler Master HAF X

Wer euch sehr dankbar , grübel schon seit stunden.

das 560er sollte reichen, soviel strom zieht der neue dann auch nicht. 550W geht auch, aber 650W ist oversized

Mir gehts eigentlich weniger um die wattzahl.

tendiere am meißten zum cougar (aussehen), hat seasonic irgendwelche schlagkräftigen vorteile gegenüber dem cougar?

kommt drauf an was du investieren willst, silber, gold, platin? ;) geh nach den anschlüssen und der effizienz, sonst nach freiem belieben, viel falsch machen wirst du bei cougar/seasonic nicht :)

Ich möchte noch das NesteQ ASM XZero XZ-500 (500W) ins Rennen schicken.

Das hat in verschiedenen Tests (Test 1, Test 2) sehr gut abgeschnitten.
Zudem ist es immerhin ein paar € günstiger als das Seasonic.

Edit: Ich denke, es sollte vor allem um die Zuverlässigkeit und die Lautstärke gehen. Und da können die semipassiven Seasonic und Nesteq wohl mehr überzeugen als das Cougar.

da alle gut sind tendiere ich halt zum cougar da es mir vom aussehen besser gefällt.

meinte oben eigentlich das seasonic x-660 und nicht x-650

80+gold haben sie ja alle, ausreichen tut auch das x-560 (oder noch geringer, ist schon klar)
wollt eben nur wissen ob euch irgendwelche ausschlaggebenden vorteile dem cougar gegenüber bekannt sind.
Zuverlässigkeit und lautstärke sind schonmal etwas was für mich auschlaggebend sein könnte. Ist da wirklich ein gr. unterschied(lautstärke) oder nur auf dem blatt zusehen, bzw. nur von sehr empfindlichen leuten warnehmbar?

das gx ist schlecht!nicht kaufen.
das seasonic ist gut, also das 560 reicht locker.
aber du solltest dir auch mal das 600 watt gold netzteil von enermax ansehen, das ist unter last etwas leiser.

gut das ich nochmal nachgefragt habe.

wird dann warscheinlich ein seasonic x-660 (zukunftssicherer). das Enermax Modu-87+ Netzteil - 600 Watt, gibts bei alternate wo ich ein teill bestelle nicht nur 500w und 700w.

eins würde mich noch interessieren warum ist das cougar schlecht? hat in tests ganz gut abgeschnittet wenn ich mich nicht täusche sogar manchmal besser als das Enermax Modu-87+ .

edit: doch hab auch das Enermax Modu-87+ Netzteil - 600 Watt bei alternate gefunden aber ist ja übelst teuer

Zuletzt bearbeitet:
das hat frosdedje gesagt, ich erinnere mich nicht mehr so genau was daran schlecht war, aber es hatte irgendwas mit zu starken schwankungen zu tun, ich versuche den psot zu finden, versprechen kann ich aber nichts;)
aber du kannst ihn ja mal hier fragen^^
https://www.computerbase.de/forum/t...tem-wieviel-watt-brauche-ich-2.535611/page-57

ich finde seinen post im moment leider nicht, 500 watt reichen ja auch dicke;)aber das seasonic ist auch spitze, das ist auch semi-passiv, aber unte rhoher last wird das halt lauter als das enermax.
aber warum wilslt du bei alternate bestellen? der laden ist viel zu teuer und das macht selbst der gute support nicht weg.
ich sehe auch gerade den preisunterschied, nimm das hier und kauf es bei midnfactory sehr guter landen und meist günstiger als alternate und das netzteil ist lieferbar;)
http://geizhals.at/deutschland/a544252.html

Zuletzt bearbeitet:
erstma danke für deine mühe.
das meiste hab ich bei hardwareversand bestellt.
der rest jetzt bei alternate.
wollte ursprünglich bei mindfactory bestellen, aber die preise schwanken so extrem und sind im vergleich zu den vorhergenannten seiten höher. hat mich auch überracht weil ich eigentlich nur gutes gehört hatte.

wird dann wohl das Seasonic X-660. ich denke es ist einfach zukunftssicherer und ich hab keine lust wenn ich übertakte und noch andere sachen in zukunft ein bzw. umbaue mir wieder ein neues netzteil kaufen zu müssen. hoffe mein plan geht auf ;)

edit:alternate ist nur zwei euro teurer, aber gpu ram und ssd sind dort günstiger oder verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf es da, es hat mich auch vorhin gewundert, dass alternate da nicht viel teurer war, normalerweise ist das nämilch bei fast allem so;)
warum denn jetzt das 660?du meinst wohl das 560 oder, denn das reicht so locker aus und du hast noch so viel platz, beim 660 hast du viel zu viel luft nach oben und das kostest 20 euro mehr und das brauchst du gar nicht!

wie gesagt das es jetzt locker reicht ist mir schon klar. aber wer weis was kommt. wenn dann 560 auf höchstlast läuft ist ja auch nicht so der knaller. belehr mich eines besseren ;)

:D
wie gesagt, dass ding hat gold, man kann es auch locker und auch längere zeit überlasten, aber selbst das enermax 500 watt mit gold würde für eine 580 ausreichen!
also überlege dir ob dir mit einer 570 nicht 560(!!!) watt reichen;)
geb das geld lieber deiner freundin oder kauf dir ne tolle tastatur oder was weiß ich;)zusätzlich spart du dann natürlich auch etwas, aber das ist nicht viel^^ein paar euro im jahr an strom wenn es hoch kommt.

ja schon schwierig die entscheidung für die entgültige hardware zu treffen ;)
muss nochmal nachdenken vielleicht nehm ich das 560w und anstatt der vertex2, ne Crucial RealSSD C300 128GB. aber februar kommen ja schon wieder die schnelleren ssds.:(
jaja luxusleiden die keiner braucht ;)

wenn wir gerade schon dabei sind, im februar sollte hoffentlich die verfügbarkeit besser sein, dadurch könnten die preise etwas sinken, sowohl bei cpu als auch bei ssd's, denn dann kommen die neuen raus und die alten sinken(vielleicht)und dann kommt noch der z-chipsatz raus und andere designs der 570. also was ist dir lieber und man wird immer etwas finden um zu warten;)

du sagst es.
so masterplan :freak:
nehm mir das seasonic x-???
und kauf mir bei bedarf ne neue ssd im februar. :D
dank dir für deine hilfe und ich wünch dir noch nen angenehmen abend.
man sieht sich.

ja das ist der richtige weg;)
and by the way:es lohnt immer zu warten, ein system sollte man genau dann kaufen, wenn man es braucht und nicht vorher;)außer vielleicht bei ddr3 ram, den bekommt man nie wieder so günstig wie jetzt^^

würdest du mein system kennen, würdest du auch wechseln glaub mir. die 8600gt ist schon der knaller an meinem :lol:

Zurück
Oben