Qual der Wahl für um die 150€

LaMotta

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
15
Ich suche eine Digitalkamera für um die 150€ max 175€
Ich habe auch schon diverse Foren/Testberichte/Artikel/Veröffentlichungen gelesen und bin mir trotzdem noch nicht schlüssig für welches Modell ich mich entscheiden sollte.

Zur Wahl stehen:

-Canon Powershot 570 IS

Pro:
Opt. Bildstabilisator(IS)
gute Testergebnisse
4-fach opt. Zoom
SDHC-Kompatibel

Contra:
NiMH-Akkus


-Fuji Finepix F40fd(F31 is ja nicht mal für unter 300€ zu bekommen)

Pro:
gute Testergebnisse
Li-Ion-Akku

Contra:
8 MP
nicht SDHC-Kompatibel


-FujiFilm FinePix S5700

Pro:
gute Testergebnisse
10x opt. Zoom

Contra:
Preis
NiMH-Akkus
kein opt. Bildstabilisator


-Sony Cyber-shot DSC-W55 S

Pro:
Li-Ion-Akku
Preis

Contra:
kein opt. Bildstabilisator
Memory Stick


-Canon Ixus 70

Pro:
Li-Ion-Akku
gute Testergebnisse

Contra:
kein opt. Bildstabilisator
keine Akkuladestandsanzeige
Akku muss zum Laden entnommen werden
Preis


-Casio Exilim EX-Z1050

Pro:
opt. Bildstabilisator(Anti-Shake)
Li-Ion-Akku

Contra:
10 MP
max.640x480@25 Bilder/Sek


-Sony Cybershot DSC-W80

Pro:
opt. Bildstabilisator(Super SteadyShot)
Li-Ion-Akku

Contra:
Preis
Memory Stick


-Casio EXILIM EX-Z70

Pro:
Preis
opt. Bildstabilisator(Anti-Shake)
gute Testergebnisse
Li-Ion-Akku

Contra:
noch zu wenig drüber gelesen


Die Samsungs(günstigen) scheiden in meinen Augen aus, da sie wohl die größten Stromfresser sein sollen.
Ich hatte vorher Kameras für um die 100€ im Visier, die auch ja auch in Hülle und Fülle in diversen Elektrogroßmärkten angeboten werden, nur bin ich ziemlich schnell davon abgekommen, als ich dann feststellte das einer meiner Favoriten Panasonic DMC-LS60 EG-S nicht mal USB 2.0 unterstützt und keinen Ton mit aufnimmt.
2. Favorit war die Sony DSC W35 jedoch hatte die keinen optischen Bildstabilisator und den hätte ich schon gerne mit an Bord.

Also wichtig sind mir:
1. optischer Bildstabilisator(nix da mit ISO-Anhebung)
2. Li-Ion-Akku
3. SDHC-Kompatibel
4. sollte möglichst viele Bilder in Reihe schießen können min 3 (da geizen die Hersteller ja leider mit Infos)

Ich habe leider den colorfoto Test 12/07 verpasst, ansonsten wäre ich jetzt wohl schlauer und wüsste welches Modell ich kaufen würde.

Habe leider auch noch nix über die Samsung Digimax L77, die ja wohl scheinbar doch net so schlecht sein.

Wenn ihr Anreize/Infos/Testberichte habt, immer her damit, ansonsten bin ich für Kritik und andere Modelle offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Unterforum gibts echt mehr als genug Threads zu genau diesem Thema also lies die erst mal durch:freak:
 
Vom Memorystick und dem herauszunehmenden Akku zum Laden abgesehen, finde ich persönlich die Cybershot als Kompaktkamera für schnelle Schnappschüsse recht gut. Bereits die W50 macht gute Bilder. Nur die Farbsättigung ist etwas zu stark, wenn man sich dann die Szene daneben in Natura anschaut.
 
Man scheint hier wohl mehr Antworten zu bekommen, wenn man sich dumm stellt und sich vorher über nichts informiert hat. Was bringen mir alte Threads die sich auch damit beschäftigen, aber mit ganz anderen Modellen/Herstellern jonglieren. Des Weiteren war es ja von Interesse inwieweit neue Tests z.B. 12/07 colorfoto, die Kameras bewertet haben, was bringt mir da nen Thread von vor 1-2 Monaten? Und ich habe mir auch nen paar durchgelesen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, nur haben manche Leute nicht mal mit Fakten argumentiert, sondern nimm die oder die Kamera und das bringt mir dann herzlich wenig.
Von daher finde ich es ja lustig, dass ckone2208 sich für diesen Text Zeit genommen hat und somit ja auch Zeit hatte den Thread zu lesen(könnte natürlich auch n Standardtext sein, der überall gepostet wird und nicht im Geringsten weiterhilft, danke an dieser Stelle).
thx @LeChris, ich hab nochmal alle Fakten abgewägt und zugunsten des Preises die Canon Digital Ixus 70 ohne opt. Bildstabi genommen, da das Zubehör für die Canon Powershot A570 IS(Ladegerät/Akkus) noch zusätzliche Kosten verursacht hätten.
Ich habe dann in letzter Instanz auf der wiki-Site nach Bildstabilisierung gesucht und musste feststellen, dass die Hersteller Casio und Samsung mit Anti-Shake/ASR reines Marketing betreiben und die elektron. Bildstabi(fast gleichzusetzen mit der ISO-Anhebung) auch nicht zu Empfehlen ist.
Der Akku muss wohl fast bei allen Modellen zum Laden entnommen werden, ich dachte da gäbe es ne Möglichkeit die im Gerät zu laden(was natürlich auch Vor-u.Nachteile hat).
Von daher wurde es dann die Canon Digital Ixus 70, da die Testsieger 12/07 war und nen Li-Ion-Akku hat und SDHC unterstützt.
Aber auf meinem 1. Platz stand auf jeden Fall die Canon Powershot A570 IS.

regards
 
Das dir niemand antwortet liegt wahrscheinlich daran, dass dir die andere nicht vielmehr über deine Cam wissen als du es bereits schon aufgeschrieben hast. Ausserdem ist deine Auswahl sehr Vielfältig. Von Mini-Style Cam über Kompakte bis zu Superzooms. Ich weiss nicht soganz was du genau willst. Ehr einfach drauflos oder ehr Fotografie erlernen und auch mit BLZ und Blende spielen. Ehr was für die Hemdtasche oder willst du was "richtiges" in der Hand haben.

Eigentlich musst du nur noch deine aufgestellten Vor- und Nachteile ab wegen und dich entscheiden. Das können (...sollten..) wir dir nicht ab nehmen.


Ich persönlich habe eine Cam mit NiHM Akkus, ich empfinde es nicht als Nachteil. Mit guten Akkus ist das alles kein Problem und du kannst falls Akkus mal leer sind in nahzu jedes Geschäft eine 10er Packung Mignon Batterien kaufen und damit deine Fotos machen. Besser so als mit einem leeren Li-Io oder Li-Po Akku dazu stehen.


Ich persönlich würde die W55 und die Z70 raus nehmen, da der Preisunterschied zu ihren großen Brüder (W80 und Z1050) einfach zu klein ist. Statt dessen nochmal bei Panasonic suchen und evtl. die LS75 in die Auswahl nehmen.

Hab dir mal die Colorfoto Punkte der Cams raus gesucht:

A570IS -> 58 Pkt
F40fd -> 62,5 Pkt
S5700 -> 58 Pkt
Ixus 70 -> 59 Pkt
Z1050 -> 65 Pkt
LS75 -> 60 Pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben