Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Karten sind wohl in etwa gleichflott, wenn die HD4890 übertaktet ist.
Da die HD4890 noch nicht so alt ist, würde ich bei dem Preis diese nehmen, wenn leise und Directx11 nicht wichtig ist (was es leider bisher auch nicht sonderlich ist).
ich würde mich für die gtx460 entscheiden weil sie nicht so stromhungrig ist und anscheinend ein der wenigeen leisen gpu`s von nvidia , obwohl 100€ kein schlechter preis ist wie ich finde.
Ja vielleicht 10%.
Aber wo genau ist da jetzt der Sinn deines Beitrags?
Das ist keine Umfrage.
Bei ca 100 Euro preisunterschied rechnet sich der geringere Verbrauch der GTX460 im Idle nie.
Unter Last isses ja eher weniger, laut dem Link weiter oben.
Das ganze liegt im Ermessen des TE, was ihm hier wichtiger ist.
GTX460: Directx11/Physx für ein paar wenige Spiele/weniger Stromverbrauch/unter Umständen leiser/etwas mehr Performance
HD4890: Directx 10.1/ca 100 Euro billiger/fast gleichschnell
ich gebe hier nur meine meinung ab wegen sowas schreib ich doch nicht ein ganzer bericht zudem hat er nicht mal seine gesamtsystem angegeben.
und er wollte wissen was besser da ist halt in dem falle die 460.er hat ja auch nichtmal genannt was ihm wichtig ist.er kann sich nur nicht entscheiden.
Welche Spiele auf welcher Auflösung?
100€ mehr halte ich für unnötig. Dann lieber in 1-2 Jahren in eine neue karte investieren. 4890 is für den Preis okay.
also ich denke mehr als 700 euro für ne graka sind unnötig solang eine karte für 699 euro die leistung bietet die für das geld ok sind aber die 5970 ares derartig überteuert.
naja zurück zum thema
das ist immer so eine sache aber am ende denkt man dann immer "mist hätte ich doch die teuere bzw bessere genommen" wenn für dich die 200 euro zu bezahlen sidn dann 460.
Das Netzteil würde es packen, die HD4890 für 100€ ist ein gutes Deal doch nicht ideal, doch auch der Aufpreis für eine GTX 460 mit 90% mehr als für HD4890.
Wenn die Mittel dir locker stehen kannst doch mal zu der GTX 460 greifen, am sonsten die HD4890 wäre gut, da an den DX11 Titel etwas mangelt, doch in halbem Jahr kann sich die Situation etwas ändern.
Wenn es schon jetzt eine neue Karte sein muss dann würde ich die 4890 kaufen und auf die 6000er ati warten bis sich bei denen der Preis eingependelt hat. Wenn das der Fall ist dann bei ebay oder an nen Bekannten verhöckert und eine neue Karte rein^^ dann haste als übergang vllt 40-50€ bezahlt.
also erstmal bevor du noch weitere fragen stellst.... was ist dir wichtig ? was sollte die Grafikkarte alles können ? wärst du bereit 200 euro zu zahlen? was ist dein restsystem?
wenn du die beantwortest(was man normal gleich bei der erstellung tun sollte) können wir dir besser helfen und dir fällt es dann leichter selber zu entscheiden.Ich meine wir können dir nicht alles aus der nase ziehen
Klar die 4890,
Preis ist super und die Leistung ist auch sehr gut.
Wenn du bereit bist 200€ auszugeben,
leg lieber paar € drauf und hol Dir was "richtiges".
Bei dieser Auswahl zwischen den beiden, wie gesagt. -> 4890
Ola, die Entscheidung P/L geht klar an die 4890. Der Stromverbrauch leider nicht.
Richtet sich klar nach deinem Aufrüstverhalten, wechselst Du jedes Jahr nimms günstigste willst 2 Jahre Ruhe nimm die 460 und spar dabei noch Geld bei der Stromrechung.
Bei deiner geforderten Auflösung schon mal über Alternativen wie HD5770 ab 120€ oder GTX460@768 ab 150€ nachgedacht ? Wohlgemerkt nagelneu + Garantie sollte auch reichen.
Ola, die Entscheidung P/L geht klar an die 4890. Der Stromverbrauch leider nicht.
Richtet sich klar nach deinem Aufrüstverhalten, wechselst Du jedes Jahr nimms günstigste willst 2 Jahre Ruhe nimm die 460 und spar dabei noch Geld bei der Stromrechung.
Bei deiner geforderten Auflösung schon mal über Alternativen wie HD5770 ab 120€ oder GTX460@768 ab 150€ nachgedacht ? Wohlgemerkt nagelneu + Garantie sollte auch reichen.