Qual der Wahl

Bei WQHD kommt es halt sehr drauf an, welche Spiele du spielst. Wenn du wie ich MMO´s mit Massen an Mitspielern gleichzeitig auf dem Bildschirm spielen willst (z.B. Guild Wars 2 im World vs. World), dann kann man WQHD vergessen. Auch Titel wie Skyrim in Realvision Modifikation würden mit einer "normalen" Systemkonfiguration wohl kaum so laufen.
 
Tja, das war heute sehr ernüchternd. Kein Laden oder Kette führt die Modelle, teilweise gar nicht die Marken - egal ob jetzt die genannten TN, MVA oder IPS Panels. Na jetzt müssen doch die Onlineshops ran :)

...Trotzallem danke ich Allen für die Hilfe ;)

@Kesselbrut: Falls Du mit dem ASUS in der Praxis irgendwelche Nachteile wahrgenommen hast, wäre ich dankbar für jede Information. txcLOL hat mich soweit vom IPS-Panel überzeugt, dass ich diesen zum Vergleich nehmen möchte. Optisch und preislich überzeugt er mich völlig. ;)
 
Das einzige was bei dem Asus wirklich etwas unglücklich gelöst ist, ist wie ich finde die hintere Abdeckung der Anschlüsse. Das ist so eine Plastikleiste, die man für das Anschließen der Kabel dann abklemmen muss. Auch die USB 3 Anschlüsse befinden sich dahinter. Da ich nicht jeden Tag den Monitor umbaue und die USB 3 Anschlüsse nicht benötige, stört mich diese Leiste persönlich aber nicht.

Bei allen anderen Eigenschaften des Monitors habe ich nichts zu meckern. Das Bild ist super, das Design ist schön schlicht und nicht hochglänzend (was mir gut gefällt) und der Monitor lässt sich von der Position super einstellen (ich habe die Centerbox meines 5.1 Systems auf dem Standfuß stehen).

Die Sache ist, dass die meisten Leute (so wie ich auch :)) dir dann eh das empfehlen, für was sie sich persönlich entschieden haben. Und um eine genaue Aussage über die Unterschiede zweier Monitore zu treffen, müsste man die schon direkt nebeneinander stehen haben. Im Grunde wirst du nicht drum herum kommen zu testen, welcher Monitor dir am besten gefällt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
An monitore gewöhnt man sich einfach, oder man gibt sie zurück. Persönlich halte ich von Tests nix. Die sind mal so mal so, und die Leute die da testen hatten einen 3000€ Profi- Eizo daneben als referenz, der kommt eh nicht in frage aber daneben sehen alle anderen monitore subjektive kacke aus.
Auch wenn prad.de sehr ausführlich und gewissenhaft testet, mit einem monitor von einem Markenhersteller in der Gewünschten auflösung/Größe und Bild Frequenz kann man heutzutage auch als spieler nichts mehr falsch machen, und wenn doch dann schick ihn einfach zurück, bzw geh mit einem Laptop vorher in den Elektronikfachmarkt deines Vetrauens und schau ihn dir da an.

Samsung/Lg/Eizo/Asus/BenQ machste nix verkehrt.

Für ein Multimonitor setup kann ich wärmstens alte 17" 4:3tfts empfehlen, da passt nämlich ein DIN-A4 formatiges PDF schön satt lesbar mit einer seite drauf, neu kannst du da 19-22" tfts nehmen und die hochkannt stellen, sieht aber eher doof aus.
 
...ich hab mich nun nach langem Hin und Her für den Asus Vn279QLB entschieden und bin sehr zufrieden - kein Summen oder Pixelfehler. Battlefield auf Ultra eine absolute Augenweide. Ich bedanke mich für alle Helfer und schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben