Qual der Wahl

xenocron

Ensign
Hallo zusammen

Meine Software Lizenz von GData 2009 läuft in wenigen Wochen aus und wollte mir ein neues Internet Security Paket zulegen.
Doch welches ist zur Zeit, ich sage mal jetzt, das sicherste?
Oder ist es nur ein Marktkampf zwischen den Anbieter (man Zahlt nur für den Namen) und alle sind gleich gut?

Also, wo ich mich nicht entscheiden kann:
-Kaspersky Internet Security 2010
-Avira Internet Security Premium 2009
-GData Internet Security 2010

Zu meinem System:
Pentium Core2 Duo E8400
4GB Ram
Vista Ultimate 64Bit

Viele Grüße

Sind meiner Meinung nach alles drei gute Suiten. Ich persönlich verwende Kaspersky. Aber im Moment bin ich ein wenig frustriert, da ich auf Windows 7 umgestiegen bin und Kaspersky das erst ab offiziellem Erscheinungsdatum von Windows 7 unterstützen wird.

Also ich kann dir Gdata empfehlen. Laut Test ist es neben Northen das Beste und hab es schon seit einem Jahr in der 2009 Version genutzt. Kaspersky hatte ich auch schon und von der Bedienung ist es ähnlich.

Allerdings sind die onlintests keine Langzeittests und eher mit Abstand zu Beurteilen. Im Endefeckt sind das aber alles nur paar Prozentpunkte unterschied. Deswegen ist das fast schon wieder eine Glaubensfrage.

PS.: Gdata läuft zwar auf Windows 7 aber hab damit zurzeit leider dieses Problem: hier klicken

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich erstmal für Avira entschieden, weil die neue Version so hoch gepriesen wird ;)
Ab Windows 7 werde ich mich noch mal umschauen.

Viele Grüße

Zurück
Oben