News Qualcomm: LTE-Modems der Snapdragon-X-Serie für Windows-10-Geräte

SaschaHa

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.512
Es wird noch Jahre dauern, bis man hier überhaupt Cat 6 nutzen kann. Dass nun schon Cat 12 mit 600 mbps erscheint, ist dennoch enorm wichtig, um den Ausbau voranzutreiben. Wie so oft kommt erst die Hardware, bevor die Software oder in diedem Fall das Netz kommt. Ohne Gamer wären heutige PCs wahrscheinlich auch nicht das, was sie jetzt sind.
 

Googlook

Ensign
Dabei seit
März 2015
Beiträge
233
Es wird noch Jahre dauern, bis man hier überhaupt Cat 6 nutzen kann.
Das stimmt so nicht. Hier in der Schweiz sind bereits die grössten Städte, inkl. mehr oder weniger grosse Teile der Agglomeration, entsprechend ausgebaut. Ebenso Standorte mit viel Personenaufkommen wie Flughäfen etc. Da bist du mit einem Cat 6 fähigen Gerät enorm im Vorteil gegenüber solchen mit einem Cat 3 oder 4 Gerät.

Wenn ich mir die Netzausbaukarte von der Telekom ansehe, sehe ich da doch auch einige Gebiete bei welchen Cat 6 LTE vorhanden ist.
 

SaschaHa

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.512
In Deutschland gibt es lediglich die ersten Anfänge in Großstädten. In den meisten Regionen hat man noch keinen Vorteil durch Cat 6. Flughäfen und Großstädte mal ausgenommen.
Kommen wird es, aber es braucht Zeit. In meinem Wohnort gibt es nicht einmal eine vernünftige Internet-Leitung. Bis letztes Jahr hatten wir DSL 2k.
 
Top