Qualität der CLUB3D 6800LE

PowerBasti

Ensign
Nabend!

Da ich mit der "Suche" keine Tests bezüglich der CLUB 3D 6800 LE gefunden habe, wollte ich mal fragen, ob hier schonmal jemand Erfahrungen zu der Karte gesammelt hat... !

Ich könnte sie Morgen bekommen und wollte mich deshalb nochmal informieren.
- Qualität
- Performance
- OC fähigkeit
- Temp Fühler?!?

Bin für alle sinvollen Antworten dankbar ! ;)

benutzt doch mal die suchfunktion.
hier im forum gibt es soviele threads über die 6800le, da werden auch alle deine fragen beantwortet.
der hersteller ist eigentlich recht egal was diese karte betrifft, mal abgesehen vom umfang des zubehörs.

@ Buchi

Wie schon gesagt... nichts zu Club 3D !!! Und es gibt (leider) doch Unterschiede !

Ich habe mir nun doch die Albatron 6800le als Retail in meinem Computershop um die Ecke gekauft (wollte erst die Club3d, da steht aber auf dem Karton, dass sie nur 128 bit Speicheranbindung hat, obwohl im I-net was anderes steht!!!). Die Albatron soll wohl auch etwas besser seien, jedenfalls macht deren Homepage wesentlich mehr her !!!

Hab sie auf 12/6 freischalten können ! die anderen 4 Pipes hatten leider kleine Fehler verursacht...

Alles in allem bin ich so aber zufrieden.

Ach und im 3DMark 03

standard : 4855
12/6 aktuell : 8392

...Nur noch mal so zum Abschluß :D

hast du die Albatron auch übertaktet? ich habe mir die 6800 LE von Leadtek geholt und keine Fehler bei den Benchmarks festgestellt aber komischerweise komme ich beim 3DMark03 nur auf 5800 Punkte :( im 05er habe ich mit 16/6 sogar 100 Punkte weniger als mit 12/5 wie kann das sein? Ich habe halt den Takt noch nicht verändert aber da müssten doch trotzdem mehr Punkte rauskommen, oder?

@ Frontplayer

Neee... Die Werte waren ohne OC ! Habe sie erst jetzt übertaktet und habe im 3D Mark03 9192 Punte raus (340/780) !

Sind Deine Pipes evtl. defekt?!? Wenn der Speed trotz freischalten abnimmt könnte es ne Möglichkeit sein?!? :eek:

PowerBasti schrieb:
@ Frontplayer

Neee... Die Werte waren ohne OC ! Habe sie erst jetzt übertaktet und habe im 3D Mark03 9192 Punte raus (340/780) !

Sind Deine Pipes evtl. defekt?!? Wenn der Speed trotz freischalten abnimmt könnte es ne Möglichkeit sein?!? :eek:

Jo, eine Vierergruppe der Pipes erzeugt bei einem Gametest beim 05er 3dMark minimale Pixelfehler. Hab sie jetzt auch abgeschaltet. Meine Leatek macht bei 360/840 dicht. Also wenn ich höher gehe gibt´s lockups und der PC startet neu.

Komme mit 12/6 und 360/840 sogar an die 10000 Punktemarke fast ran also alles in allem schon ok.

buchi schrieb:
da kann man dir nur gratulieren das alles so gut bei dir geklappt hat!

Jo ich bin auch recht froh, dass es geklappt hat auch wenn 16 voll funktionsfähige Pipes halt schon ein echter Knaller gewesen wären. Allerdings glaube ich nicht, dass die LEs bei Chip.de wirklich zu 100% mit alles 16 Pipes arbeiten. Sonst würde NieVida ja Millionen von Euro verschenken, wenn es wirklich so viele LE @ 16/6 geben würde.

oft überhitzen die 6800 er auch nur durch den billigen kühler und den vollen pipes, bei nem kumpel haben wir jetzt noch nen 80er lüfter draufblasen lassen (mit frischluft) jetzt gehts ohne bildfehler, ohne freezes und ohne reboots

ps treiber zeigte nur 51 ° an, was ich für ziemlich unrealistisch halte

general-of-omeg schrieb:
oft überhitzen die 6800 er auch nur durch den billigen kühler und den vollen pipes, bei nem kumpel haben wir jetzt noch nen 80er lüfter draufblasen lassen (mit frischluft) jetzt gehts ohne bildfehler, ohne freezes und ohne reboots

ps treiber zeigte nur 51 ° an, was ich für ziemlich unrealistisch halte

Also meine LE wird dank Zalman Dual Heatpipe nicht wärmer als 56° Idle und 65° unter Volllast @ 12/6 Pipes, 360/840 Takt. Ohne Freezes etc...... Hab aber auch n richtig gut belüftetes Gehäuse. Bei dem Temperaturen müsste meine LE eigendlich noch ein recht langes Leben vor sich haben.

Zurück
Oben