Neuer PC | Budget: 800 € | Wichtig: Qualität und ultra-silent

Tja,so ist das halt mit Supersilent,das klappt nicht auf anhieb.
Daß das Seasonic nicht das leiseste musste ich,oder besser derjenige für den es bestellt wurde,auch schon leidvoll zur Kenntnis nehmen.Nicht umsonst hat dir der Silentpapst ein Enermax empfohlen.;)
Festplatten dröhnen immer wenn sie nicht entkoppelt sind.Die Entkopplung des Antec ist zwar hübsch aber für supersilent schicht für den Ar....
Da wirst du um ein bisschen Bastelarbeit(Bitumenbox) oder zusätzliche Geldausgabe nicht herumkommen.
Die Turbomodule auf der ECS kannst du per Speedfan übers Mobo regeln,dann wirst du die auch nicht mehr hören.
Ob die Steuerung von 3Pin Lüftern am CPU-PWM-Anschluss beim P45-DS3 wieder klappt entzieht sich leider meiner Kenntnis.Bei der letzten Revision des P35 gab es da Probleme.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde ist eine Dämmung des Gehäuse.Das bewirkt auch keine Wunder,dämpft aber die Spitzen und macht das ganze angenehmer.
 
Werde heute wohl mal bei arlt vorbeischneien und zwei Gerätschaften mitnehmen:

1. Das Netzteil.
Nervt mich jetzt schon, dass ich das Ding ständig höre. Ich hole mir dann lieber ein anderes, das noch leiser ist und bestenfalls auch noch Kabelmanagement hat. Darf dann auch gerne 20 € mehr kosten.... -.-

2. Die Grafikkarte.
Sobald ich Civilization IV gestartet habe, klackert irgendetwas in meinem Gehäuse und ich habe das Gefühl, dass dieses Geräusch von der Grafikkarte kommt (trotz passiver Kühlung!). Sobald ich wieder aufm Desktop bin, verschwindet dieses Klackern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geräusch vom Netzteil kommt (bei dem Netzteillüfter fällt es mir schwer, das genau herauszuhören). Auf der anderen Seite frage ich mich, ob die passiv betriebene Grafikkarte überhaupt irgendwelche Geräusche von sich geben kann. :rolleyes:

Naja, jetzt erst mal ins Bett und heute Nachmittag evtl. zu arlt. :|

gruzz,
j4cKiE
 
Bei der Grafik kann ich mir eigentlich nur vorstellen das die Kabel der Turbomodule an die Lüfter anschlagen.
Ich hab die Karte selber und da hört man absolut nichts.
Das einzige was möglich wäre ist ein zischeln oder piepsen der Spulen unter Last,aber das ist ja bei dir anscheinen nicht der Fall.
Unter dem Aspekt der Lautstärke kann ich dir aus persönlicher Erfahrung die BeQuiet Straightpower-Serie Empfehlen.
Das Design ist nicht mehr das allerneuste was aber an der Qualität nicht ändert.
Aber auch die Enermaxserie Pro82,die dir Y33H@ empfohlen hat,soll sehr laufruhig sein.
Für weitere Infos über NT's kannst du mal hier reinschauen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
 
Schnitzel_12000 schrieb:
Bei der Grafik kann ich mir eigentlich nur vorstellen das die Kabel der Turbomodule an die Lüfter anschlagen.
Nein, ich habe vorher alle Lüfter ausgeschaltet. Bleibt also nur noch Netzteil und GraKa. Hmmm, jedoch ist es blöd, zu sagen "die GraKa macht im 3D-Modus Geräusche", obwohl sie keine macht. Oh man.

Ich werde mal schauen, dass ich in einem Laden ein Enermax finde.

Danke.. :)

gruzz
 
j4cKiE schrieb:
So, jetzt ein Enermax MODU 82+ (525 W) verbaut. Na das ist doch mal was feines. Endlich kein Kabelsalat mehr am Netzteil.
Einen Tick leiser dürfte es auch sein, aber hörbar ist es trotzdem. Egal, das bleibt jetzt.

j4cKiE schrieb:
2. Die Grafikkarte.
Es war tatsächlich die Grafikkarte, die im 3D-Modus klackerte (ohne Lüfter! :p). Aber auch andere 8800GT klackern - hört blos keiner so genau hin. Habe direkt eine neue 8800GT mitgenommen - die klackert auch. Aber dafür habe ich kein nervendes Lüftergeräusch im 3D-Betrieb, insofern passt das.


Was jetzt ultimativ laut ist, sind meine drei Festplatten (alle im unteren Käfig montiert). Das ist ja der reinste Wahnsinn. Die Dinger hören sich an wie ein Lüfter, der gerade auf hochtouren dreht. (1x Samsung HD321KJ, 2x Wester Digital WD6400AAKS.)

Wenn einer ne günstige Idee hat, wie ich alle drei in meinem Gehäuse a) entkoppelt und b) gekühlt verbaut bekomme, immer her damit. Diesen Thread kenne ich schon, aber ich kann mir a) nicht 3 von den Gehäusen leisten und b) sollen nicht nur 2, sondern 3 Platten verbaut werden. Es ist nicht so wichtig, dass der neue Käfig dann mit dem Gehäuse verschraubt ist. Wenn ich den Rechner mal transportieren sollte, kann ich auch aufpassen...

Werde mich mal n bisschen durch die Gegend lesen. :>

gruzz,
j4cKiE
 
schon seltsam ich hab nen recht alten rechner und eig null auf silent geachtet und das einzige was bei mir lärmt is hin u wieder die platte und der cpu lüfter wobei ich meinen noctua noch nicht eingebaut hab is also noch boxed :D...
mein netzteil hab ich noch nie gehört...:D
vl hast du einfach scheiss gute ohren ^^
 
Zurück
Oben