Qualität eines unbekannten Netzteiles

Martinus33

Lt. Commander
ohne das Bild gesehen zu haben (erhalte einen Seitenladefehler), würde ich bei NTs immer auf bekannte und bewährte Markenprodukte von Enermax, Cougar, BeQuiet und anderen vertrauen.

@ ReignInBlo0d

Es handelt sich hier um ein Notebooknetzteil ^^ (bei mir lädt die Seite)

@ Martinus33

Over Voltage Protective und Over Current Protective hat es schon einmal. Ripple&Noise sind auch gut aus. Es schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, aber mir persönlich fehlt bei Notebooknetzteil dafür das Wissen, um es genauer einschätzen zu können.

Zudem sind dies die technischen Angaben des Herstellers, diese können von den realen Werten abweichen. Besser sind wie immer Test-/Erfahrungsberichte.

Ich hoffe jemand anderes kann dir da noch mehr Informationen geben und die Situation besser einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich hierbei um ein externes Netzteil für Notebooks ;-)

Ich kann die PDF öffnen.

Tip dazu kann ich nicht geben, mit Netzteilen für Notebooks kenne ich mich nicht aus

schwer zu sagen, laut Datenblatt scheint es Okay zu sein, Hersteller ist mir unbekannt.

Scheint aber kein Notebook Netzteil zu sein, solche stecker sind da unüblich.

Auf Ebay wird das Picopsu zusammen mit diesem Netztteil oft verkauft und die Bewertungen sind alle gut, manchmal wird dabei auch die Qualität des produktes erwähnt, aber inwieweit damit das betreff. Netzteil gemeint ist... zumal diese Feedbacks gleich nach dem Kauf kommen und keine Einschätzung nach längerer Nutzung ist....