Qualitätsunterschiede bei gleichem Chipsatz

DeBroglie

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Da mich vor kurzem in einem anderen Thread die Leute dazu bewegt haben,mir beim aufrüsten ein P35 Mainboard zuzulegen, da ich einen q6600 kaufen und diesen auf knapp 3 Ghz übertakten will.

ICh hab mich jetzt mal ein wenig umgeguckt und würde jetzt gerne mal wissen, worin der Unterschied liegt zwischen einem P35 Board für 70 und einem P35 Board für 110 Euro.
Der Chipsatz ist ja der selbe.
Geht es dabei dann nur noch um die Menge der Anschlussmöglichkeiten oder gibt es bei der Performance auch Unterschiede?

Um jetzt mal die zwei Beispiele zu nennen:
MSI P35 Neo-F (Bei Atelco 67Euro)
MSI P35 Platinum (Bei Atelco 112Euro)

MfG
DeBroglie

P35 ist P35 Performanceunterschiede wirst da kaum welche merken es sei den der Boardhersteller hat geschlampt ... der Preis ergibt sich aus der unterschiedlichen Ausstattung der Boards ... da musst halt selber wissen was du brauchst und was ned ...

Lass die Finger vom Neo-F. Für OC gibst wirklich bessere Boards (die auch nicht teurer sein müssen).

Zum Beispiel Abit IP35...

Die Unterschieder äußern sich in folgenden Punkten:

Ausstattung
OC-Möglichkeiten im BIOS
Spannungsphasen (ist ein recht komplexes Thema)
...

Wenn du dann keine Möglichkeit hast, die Kernspannung einzustellen, stehst du blöd da...

An der Spannung will ich erstmal nicht herumdrehen.Aber trotzdem vielen Dank, mit dem Rat kann ich ja auf jeden Fall schonmal was anfangen ;)

Zurück
Oben