iPad Ersatzdisplay gesucht (Qualitätsunterschiede?)

Tom1980

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
12
Hallo,

ich möchte bei meinem iPad Air 3 das Display tauschen (White Spot Problem).
Die Reparatur selbst bereitet mir keine Kopfschmerzen, ich bin mir nur unsicher über die Qualität der angebotenen Displays.
Die Original Displays liegen preislich über dem Gebrauchtwert und kommen damit nicht in Frage. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit den Teilen von Aliexpress oder Amazon für 70-100€ gemacht?

Es würde mich interessieren, wie die Fertigungsqualität ist und ob die optische Leistung sowie die Empfindlichkeit des Touchpads mit dem Original mithalten.

Viele Grüße

Tom
 
Meine Erfahrung beim iPhone: alle Ersatzdisplays waren Mist. Dunkel, Farben falsch, Touch ging kaum. Immer war irgendetwas damit. Eins von iFixit war noch am besten, aber seither bringe ich die Geräte immer zu Apple zum Display tausch. Bzw. für die neuen Modelle gibt es wohl über Apple original Ersatteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom1980
Kann zwar nicht von Apple, sondern von Android berichten. Aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man um aliexpress lieber einen Bogen in Sachen Ersatzdisplays machen sollte, es sei denn es geht einem bloß um die Rettung von Daten und man will das Gerät nicht mehr wirklich benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom1980 und Mu Wupp
@bart0rn Danke für den Tip!
Braucht es bei CDX die Original Qualität oder ist "Grade A" auch gut?
 
Bei "älteren" iPhones nehm ich fast ausschließlich "HighCopy", bei neueren Geräten "Grade-A+" und "Original".
Das Display für Ihr iPhone ist wählbar:
  • Display Original
  • Display Grade-A+ (Teil-Original)
  • Display HighCopy (bester Nachbau aktuell)
Sogar die HighCopy übertrumpft dabei jedes Teil was ich jemals auf eBay gekauft hab. (China-Nachbauten)

Bei den iPads hab ich immer Grade-A+ verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Zurück
Oben