Qualitativ gutes Gehäuse mit Seitenfenster - um. 80€ - Empfehlungen

amd_24

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo liebe FBler,

da ich mir vor einigen Tagen neue Teile für meinen Rechner angeschafft habe und bereits im Luftkühlungsthread zum Entschluss gekommen bin, entweder den Mugen 2 oder die Nordwand zu nehmen, will ich mein schmales NoName Gehäuse in Rente schicken.

Ich finde ein Gehäuse mit Seitenfenster ganz schick.
Allerdings gibt es da so viele zur Auswahl, habe auch schon mit dem Caseking Sucher gesucht oder auch in anderen Online Shops geschaut.

Könnt ihr mir einige qualitativ gute Gehäusen auflisten.

Am liebsten wäre mir auch ein einbaubarer oder schon vorhandener Lüfter im Seitenfenster.

Eine Obergrenze will ich beim Preis auf 70-90€ setzen.

Hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt. :)

Gruß

Das hier würde ich den CM690 vorziehen.
http://geizhals.at/deutschland/a466828.html --> Test findest du von der Version ohne W(window) genug

BTW
Das Fenster vom CM ist eigentlich recht klein und nicht wirklich nenneswert.

Zuletzt bearbeitet:
@freshprince2002

Der macht einen soliden Eindruck und den Preis finde ich auch fair, ich schaue mal, ob ich reviews finde. Gruß

EDIT: @Airbag, ein Lian Li ist natürlich auch sehr interessant :), schade, dass er mit Versand schon bei 100 angelangt, aber das ist eben Qualität.

Zum CM 690 solltest du jede Menge positive Reviews finden. Ist echt klasse das Gehäuse.
Es gibt nicht umsonst diverse Awards, eine spezielle PCGH Edition und jetzt eine neue Revision.
Leider gibts das CM 690 II (noch) ohne Fenster.

Da ist tatsächlich so einiges zu finden :). Schade nur, dass das Sichtfenster nicht ein wenig größer ist.

Der Xigmatek gefällt mir auch sehr gut. Ach Mensch: Wie würdet ihr Euch entscheiden, finde jetzt eigentlich beide klasse. Hat der Xigmatek wohl etwa die gleiche Verarbeitungsqualität, wenn nicht sogar besser? Darum geht es mir in erster Linie.
Nehme wahrscheinlich nun eines von diesen 2. Gruß :)

EDIT: Sehe gerade beim Coolermaster keinen 3,5 Diskettenschacht für meine Scythe Lüftersteuerung. Ich glaub das ist für mich so das KO Kriterium, will mir ungern eine neue Lüftersteurung anschaffen. ist dem so oder habe ich keine Ahnung und sehe das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@amd_24

Für den 3,5" liegt ein Adapter bei. (ich kann dir auch ein Bild davon machen wenn du willst)

BTW
Das Midgard ist ansich auf dem CM690 aufgebaut
Außen ist ein bisschen anders, aber im Inneren identisch

Hallo Leute,
habe mich nun für das Lancool K62 entschieden.

@Dragst3er
Direkt nach dem Kauf kam deine Empfehlung :D, finde den auch ziemlich klasse. Gruß

EDIT:

Hat das K62 eigentlich auch einen Adapter für 3,5 Zoll, ansonsten werde ich mir vom Kollegen eine größeren holen?

Zuletzt bearbeitet:
Laufwerke:
5x 5,25 Zoll (extern, 2x Tool-less)
4x 3,5 / 2,5 Zoll (intern, 3,5 Tool-less)

Zurück
Oben