Suche Würfel/ITX-Gehäuse mit Seitenfenster und Platz!

BridaX

Captain
Hi,

ich suche schon lange nach einem vernünftigen ITX-Gehäuse, mit Seitenfenster und genug Platz für Grafikkarten bis 30cm länge.
Auch sollte der CPU-Kühler nach oben genug Platz haben 16cm+.
Schlichtes, Edles Design, was aber auch nach "Gamer" aussieht. Vielleicht in der Richtung Bitfenix-Prodigy.
Preis nicht über 100€ (wenn drüber trotzdem mal posten ^^).

Bisher habe ich das Fractal Node 304 genommen. Wobei man das nicht wirklich Seitenfenster nennen kann ^^

Vielleicht wisst ihr ja mehr.

Danke schonmal :)

EDIT: Hier mal die Komponenten die rein müssen (Lüfter aussenvor lassen).
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/aae25622007d7b483da0c5ba7f06e67ec235aff617be4fc642f

Naja,

es würde Netzteil wegfallen aus deiner Bestellung da schon vorhanden.
Was du in deinem Fall brauchst ist ein Gehäuse was auch genügend Luft bringt. Du baust da nicht gerade kühle Hardware ein. :-)

(Evtl. zu einer Wasserkühlung für CPU noch greifen)

BitFenix Prodigy würde da eig. dann nur noch passen.

Gruß m.kellermann

Wenn Dir die Caseking-Edition nicht gefällt, kannst Du dir auch ein normales Prodigy und das Seitenfenster dazu kaufen.

dr. lele schrieb:
Wenn Dir die Caseking-Edition nicht gefällt, kannst Du dir auch ein normales Prodigy und das Seitenfenster dazu kaufen.

Die Caseking-Edition gefällt :)
Ich schreibs mal auf meine Liste!

jop bei dem prodigy kann man sich die seitenwand und dir front einzeln kaufen. so kann man sich zb eine weißes gehäuse kaufen + weiße seitenwand mit fenster und eine front mit mesh und weißer umrandung^^... ich kann nur sagen, dass ich das gehäuse nur noch liebe. da passt ohne probleme ein noctua nh-d14 rein, was will man mehr? :P

edit: das netzteil passt auch, aber man muss da schon ein wenig drücken und quetschen, aber wenn es einmal sitzt, ist alles gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Preis, würde ich mir mal die Gehäuse von Caselabs anschauen. Individueller geht es kaum.

Ich denke ich werde mir das Prodigy in Schwarz hohlen.
Dazu dann das Seitenfenster und das Front-Mesh-Panel damit der 230mm Lüfter auch Luft bekommt lol

Wegen der belüftung... ich denke das sollte so passen ;D

Der aktuellste Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6dc6a42203fddc38f9fecf07f1caa463d02c78f0d04364a212b

Bin mir noch nicht sicher ob Mucho oder SpinQ CPU-Lüfter. Finde den SpinQ einfach so geil :O
An die Front kommt der 2300 mm Lüfter mit einer Luftfördermenge von 265 (m3h) der kalte Luft ansaugt.
Die Warme Luft geht aus dem 140mm Lüfter auf der Rückseite und den 2x 120mm Lüftern auf der Decke.
Der SpinQ sondert die Wärme über die lamellen ab, welche nach oben treibt (warme luft... hoch...) und durch die Deckenlüfter rausgesaugt wird. So die theorie...

Darf ich vorstellen, mein neuer Kühlschrank ^^

PS: Ich werde die 290x erst bestellen, wenns vernünftige Custom-Designs gibt.

Die habe ich auch schon gesehen - @Peter.
Mir war das dann doch etwas zu Kompakt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es zwingend mITX sein, wenn du soviel Platz brauchst? Dann steig doch gleich auf mATX oder gar ATX um. Da ist die Auswahl größer und der Preis manchmal günstiger.

Zurück
Oben