Qualitativ hochwertiges Headset mit gutem Tragekomfort

Syrato

Commodore
Registriert
Juni 2012
Beiträge
4.817
Guten Abend,

Ich such ein neues Headset. Mein aktuelles, ein Steelseries Siberia V2 oder V3. Dass dieses Headset ein Plastikbomber ist, weiss ich. Hab es mir aber gekauft, weil es sehr Leicht und gut zu tragen ist. Der Nachteil es knackt sobald ich meinen Mund verziehe. Was ich heute suche, ist ein Headset, dass:

-HalbOffen
-OverEars
-2x3.5mm Klinke
-für einen recht grossen Kopf und die dazu passenden Ohren ;)
-gute Verarbeitung
-so leicht es geht, (mein Siberia hat nicht mal 200g), Qualität > Gewicht
-Kopfbügel (ist kein K.O. Kriterium)
-Ohrmuscheln sollten auch nach Stunden noch gut zu tragen sein, kein kleben usw.
-kein Wireless
-bis ca. 200 Euro, aber wenn es für 300 Euro, das perfekte Headset geben würde, wäre mir das auch recht.

evt. gibt es ja Personen, die genau das selbe Problem hatten. Würde mich über eure Unterstützung freuen.

MfG Syrato
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser Game One. Klasse Tragekomfort, gutes Mikro, Geslevte Kabel, 2x 3,5mm Klinke, auch am headset mit Klinke, solide verarbeitet. Ich hatte schon so ziemlich alles von ganz billig bis reichlich teuer. Das war mein bisher bester Kauf. Gibt´s offen und geschlossen, halboffen ist nicht. Wobei ich das offene eher in Richtung halboffen verorten würde.
 
Sennheiser PC 37x oder audiotechnica ath adg1x wenn es unbedingt ein Headset sein muss. Alternativ Philips shp9500 + boommic.
 
@Syrato
1. Du bist eigentlich schon lange genug im Forum, um zu wissen, dass es für übliche Themen einen angepinnten Sammelthread gibt, den man auch benutzen sollte, um eine Threadflut, wo 20x am Tag das selbe Thema erstellt wird, eingeschränkt wird.
2. Halboffene/Offene Headsets sind eher die Seltenheit und dazu noch für einen großen Kopf mit großen Ohren, was man als reinen Kopfhörer meistens nur im höheren Preisbereich findet, da ist das Sennheiser Game One eines der wenigen die überhaupt existieren, wo man mit all seinen Nachteilen dann eben auch leben muss (klangliche Abstimmung, sofern sie nicht gefällig ist)
3. Solltest du auch mal sagen, wie potent dein Klangerzeuger im PC ist, damit man weiß, was für Kopfhörer nicht in Frage kommen.
4. Wie Ich das gelöst habe? -> Modding.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf3780b-jpg.788776/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf2114-jpg.682794/
 
Zurück
Oben