Qualitativ sehr gute Webcam gesucht!

Impact

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Da ich bald für länger im Ausland bin, möchte ich mir gerne eine Webcam kaufen, um mit den Lieben Daheim in (Sicht-)Kontakt zu bleiben!

Nur habe ich jetzt die Qual der Wahl! Ich habe keine Ahnung welche da zu empfehlen ist!

Sie soll so gute Bilder wie möglich machen!

Jemand eine Idee welche da gut ist? Und was mir noch wichtiger wäre, gibt es eine gute Anlaufmöglichkeit in Web für Vergleichstests? Ich finde zu Webcams so gut wie keine Testberichte, nur zig tausend dieser Preisvergleiche!

Bin für Ratschläge schon jetzt sehr dankbar!

Ich würd dir die "Logitech QuickCam Communicate STX" empfehlen
Sie gilt als die beste Cam bei den günstigeren Modellen

Aber laß dich mal von Cowboy Frank beraten ;)
Der bietet dir auch testaufnahmen zum Vergleich verschiedener Kameras
frank.jpg

Kauf dir die Logitech QuickCam Pro 5000,die gibt es zur Zeit für 33€.Ich kann sie dir nur empfehlen(läuft auch unter Vista),hat eine einfache und problemlose Installation und funktioniert auch perfekt mit Skype.

Sensus

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für alle Ratschläge! Besonders an Sir OC-A-Lot! Der Tip mit Cowboyfrank ist super gewesen! Genau sowas habe ich die ganze Zeit gesucht!
(Obwohl ich es erstmal nicht glauben konnte: Ein schwuler Cowboy der Webcams testet! :D Jetzt habe ich wirklich alles gesehen! ;) )

Habe gestern noch bis spät in die Nacht die Berichte und vor allem endlich auch mal die Vergleichsbilder begutachten können! :):):)
Ich denke die Neuauflage von der Quickcam Fusion (http://cowboyfrank.net/webcams/Logitech/QuickCamFusion/Description.htm) ist mein aktueller Favorit!

Meine Freundin will unbedingt "eine runde Webcam" (Tz, Frauen! :D ), daher denke ich dass ich Ihr die Quickcam STX holen werde. Die macht auch recht ordentliche Bilder!

Was meint Ihr? Noch irgendwelche Anmerkungen, Bestätigungen, Warnungen?
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für Euern Einsatz! :daumen:

ja meine anregung war zwei mal die ausgezeichnete webcam von microsoft, aber das scheint dir ja egal zu sein oO

Oooooch, INXS! :)

Keine Sorge, auch Du wurdest berücksichtigt! Die Sache ist nur, dass mit die Webcams von Logitech von den Beispielbildern her besser gefallen haben!
Dazu kommt noch dass die vom Cowboy auch jeweils als herrausragend gewürdigt worden sind, und zumindestens die Quickcam Fusion sieht einfach spitze aus! :D

Außerdem mus ich ehrlicherweise sagen, dass ich die letzten Tage schon zwei Microsoft Webcams eines Freundes hier hatte, die mir aber vom Bild, der Performance, und den Treibern (Besonders die Treiber!) nicht sehr zugesagt haben; was meine Ambitionen eine MS-Cam zu erwerben noch weiter gesenkt hat!

Also nicht gleich beleidigt sein, wenn ich die MS jetzt nicht haben will! Bin Dir, und natürlich auch allen andern, trotzdem dankbar für Deine/ Ihre Vorschläge!

Cu, Impact :)

Hallo,

ich habe für meine Freundin die Logitech QuickCam Ultra Vision gekauft, und bislang hab ich keinen Grund zur Beanstandung vernommen.

Die Bild- und Tonqualität ist wirklich sehr gut, gerade mit RightLight2 auch unter sehr schweren Lichtverhältnissen ein klasse Bild.

Preislich ist die Cam sehr nach unten gerutscht, so daß ich für knapp 75 € derzeit keine attraktivere Cam sehe; Logitech bringt zwar demnächst eine neue Cam auf den Markt, angeblich unter 100 €, jedoch ist die Frage, ob die 9000er dann wirklich so "günstig" sein wird. Die Ultra Vision hat anfangs auch 129 € gekostet, so daß wohl eher davon auszugehen sein dürfte.

Als Alternative würde ich ggf. die SPC900 von Philips nehmen, welche aus Preis-/Leistungssicht wohl auch sehr attraktiv sein dürfte.

Gruß,

Christopher

Impact schrieb:
Also nicht gleich beleidigt sein, wenn ich die MS jetzt nicht haben will! Bin Dir, und natürlich auch allen andern, trotzdem dankbar für Deine/ Ihre Vorschläge!

Cu, Impact :)

ich wollte nicht beleidigt wirken, aber es kam mir so vor als ob logitech sofort wieder die referenz ist und an andere nicht gedacht wird. das is hier im forum so üblich -> siehe teufel oO

Hallo zusammen!

Wollte nochmal eben ein Feedback geben. Habe jetzt für Freundin und Familie jeweils die Logitech Quickcam 5000 Pro gekauft, und mir habe ich die Quickcam Fusion Refresh gegönnt.

Bin mit beiden von der Bildqualität, und vor allem von deren internen Mikrofonen sehr begeistert! Die Treiber sind auch sehr gut, auch wenn die Performance beider Modelle unter Vista generell schlechter ist. (Mit Performance meine ich hier explizit, dass die Hardware sehr stark ausgelastet wird, und dadurch Ruckler entstehen. Bild- und Ton-Qualität werden, im eigentlichen Sinne nicht beeinflusst!)

Die 5000 Pro muss ich wirklich mal als ein echtes Schnäppchen (33€) würdigen, da sie wirklich jeden Cent wert ist, und für das was man geboten bekommt wirklich ein super Preis-Leistungs-Verhältniss bekommt! :)

Die Fusion sieht natürlich viel schicker und edler aus, muss aber um ganz ehrlich sein gestehen, das die Bildqualität nicht sooo viel besser ist, dass man dafür den doppelten Preis als gerechtfertigt ansehen kann! ;)

Was solls, bei mir muss eben auch die Optik stimmen! :D

Hoffe das dieses kleine Feedback auch anderen dienlich sein wird, die ebenfalls auf der Suche nach was "vernünftigen" sind! Bei Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung!

Gruß, Impact

Zurück
Oben