Qualitatives Headset gür große Ohren gesucht das auch bei Dauerbetrieb nicht drückt

Fragtastic

Lt. Commander
Moin liebe Wissende,

wie der Thread Titel schon verrät suche ich ein Gaming Headset das auch bei längeren Sessions nicht anfängt zu drücken und gut abschirmt. Da mein System scheinbar nicht Spulenfipfrei zu kriegen ist (schon 3 Grakas zurück geschickt) brauche ich ein Headset welches einen guten Sitz hat, und in das meine relativ großen Ohren reinpassen ohne das es anfängt zu drücken. Habe z.Z ein billiges das nach ca 2.5 Stunden drückt wie sau.

Habe natürlich schon ein paar Tests und Rezensionen auf Amazon gelesen, aber so richtig hat mich bis 80 € noch keines überzeugt. Deswegen frage ich hier nach euren Erfahrungen´.

Ob nur Stereo oder 5.1 / 7.1 ist mir dabei relativ egal. Ich kenne die 5.1 / 7.1 Headsets auch garnicht, scheint aber groß in Mode zu sein. Der klang sollte nur einigermaßen "gut" bzw nicht schlecht sein.

Was könnt ihr empfehlen? Danke schonmal !

Zuletzt bearbeitet:
- Vergiss "5.1 / 7.1" Headsets. Alles Schrott im Vergleich zu gutem 2.0
- Ein Headset soll in deine Ohren passen? - Wir reden hier schon von Over-Ear, ja?
- Tipp: Finger weg von "Gamer/Gaming" Kiddie-Müll.
- Deine Preisgrenze?

Genau over Ear. Preisgrene in etwa 80 €

Danke Do Berek

Probier mal Kingston HyperX Cloud (geschlossen) oder Qpad QH85 (offen).
Sind die besten headsets bis 150-200€~.
Wie bequem sie für DICH sind, wird dir aber niemand vorhersagen können.

Wenn du was drauflegen kannst, schau dir das DT770 mit 80 Ohm Impedanz an. Dazu ein Ansteckmikro von Zahlman für ca. 9 €, sollte auf jeden Kopf passen und hat einen tollen Klang + Verarbeitungsqualität.

Ich werde es mit dem Superlux HD-681 Evo + extra Mic probieren bzw. erstmal zum testen ohne Mic. Ich brauche einfach nur ein Headset welches auch bei längeren Sessions nicht drückt und weh tut und im Komfort dann trrotztdem noch einigermaßen komfortabel ist. Sound reicht mittelmäßig bis gut. Höre damit keine Musik und ist ohnehin nur für lange GTA 5 Online Sessions gedacht.

Werd mal schauen und ggf. berichten.

Danke für die Tips

Die Superlux HD681Evo drücken auf Dauer auch, glaube es mir, vom Sound her aber nicht die schlechteste Wahl

Was heißt auf Dauer? ich las / hörte in Videos von 7-8 Stunden. Solange zocke ich seltenst. Welche würdest du denn empfehlen die auf Dauer nicht drücken? bis 80 €

Nach 2 Std müssen die mal runter, empfehlen wie ne Art Heilmittel gegen Alles tut hier fast jeder Beyerdynamic DT-770 :evillol:
Bis 80 € auf Thomann ca 10 Sekunden gesucht ;)
http://www.thomann.de/de/akg_k121_studio.htm

was zeitaufwendig ist, aber mir ergeht es auch nicht anders außer testen oder lesen
http://www.thomann.de/de/studio_kopfhoerer.html?filter=true&price-first=40&price-last=80
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...fhörer&ie=UTF8&qid=1432436504&rnid=4915415031

ein gang zum händler kann auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt auch ein wenig auf den Kopf an. Mein MMX 300 kann ich auch 10 Stunden auf dem Kopf haben, ohne das was drückt. Das gleiche bei meinem T-90.:D

Würdest du dein Budget deutlich erhöhen, wenn du dafür die nächsten 20 Jahre nichts Neues kaufen musst, weil das Produkt so lange überlebt?

Also das HyperX Cloud, NICHT das Cloud II, ist besser und bequemer als der Superlux, muss man leider sagen.

Da müsstest du dein Budget schon erhöhen um an die "Ohrensofas" von Beyerdynamic zu kommen.

O-Saft-Killer schrieb:
Naja, es kommt auch ein wenig auf den Kopf an. Mein MMX 300 kann ich auch 10 Stunden auf dem Kopf haben, ohne das was drückt. Das gleiche bei meinem T-90.:D

Aber dir ist klar das es vom Superlux zu Beyerdynamic Welten sind die dazwischen liegen.
Man vergleicht ja auch keinen E8400 mit einem i74790k :D

Die Polster vom superlux alleine sind nicht auf sowas ausgelegt, irgendwann tropft der Saft runter :evillol:

Fragtastic schrieb:
Ich werde es mit dem Superlux HD-681 Evo + extra Mic probieren bzw. erstmal zum testen ohne Mic. Ich brauche einfach nur ein Headset welches auch bei längeren Sessions nicht drückt und weh tut und im Komfort dann trrotztdem noch einigermaßen komfortabel ist. Sound reicht mittelmäßig bis gut. Höre damit keine Musik und ist ohnehin nur für lange GTA 5 Online Sessions gedacht.

Werd mal schauen und ggf. berichten.

Danke für die Tips
Ich habe auch etwas größere Ohren und die passen nicht, ein freund hat die...
Ich würde dir raten in einen Elektronik Fachmarkt zu gehen und da einige auszuprobieren.

Nein, lieber zu einem Hifi Fachhändler, weil in den "Fach"märkten nur der Beats Einheitsbrei angeboten wird.

Ich kann die Phillips Kopfhörer empfehlen. Sitzen sehr angenehm. Hatte vorher einen Superlux hd681, der nach kurzer Zeit drückte.

Wie würdest du den Klang von den Philips für den Te beschreiben? An sich sieht der wirklich gut aus, auch vom Bügel her macht der nicht den Eindruck, das der nach 3 Monaten bricht.

"gut" trifft es mehr als schlecht :D

Ich meinte damit eher, ob der Bass oder eher höhen betonnt ist. Ob der Sound eher Zentral oder breit gehalten ist usw.

Zurück
Oben