• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Qualm / Smoke ruckelt

marc20988

Ensign
Hallo zusammen,

vorweg bitte ich um entschuldigung, falls meine Frage schonmal beantwortet wurde!

BC2 läuft soweit ohne Probleme - nur habe ich mehrfach bemerkt, dass sobald ich durch "riesige" Rauchschwaden laufe meine FPS dermaßen in den Keller gehen, dass an ordentliches Spielen nichtmehr gedacht werden kann. Oftmals passiert es auch (wenn ich in diesem Rauch sterbe) dass ich darauf in dem Auswahlmenu der Waffen und Squads hängenbleibe. Der Sound läuft zwar weiter aber das Bild steht und bewegt sich alle 3-4 Sekunden. Meist werde ich darauf aus dem Spiel geworfen!

Gibt es eine Einstellung in der CFG in der ich die Smoke-Details runterschrauben kann??

Systemdaten siehe Signatur!

Danke für eure Hilfe.

MfG, Marc

rauch stresst in allen spielen den PC sehr. könntest "effects" runterstellen, vielleicht lindert das die einbrüche.

Was mich mal interessieren würde ob beim Rauch die CPU schwächelt oder Graka?

xtreme80 schrieb:
Was mich mal interessieren würde ob beim Rauch die CPU schwächelt oder Graka?

Also ich spiele mit einem Quad@3,6, 88GT 1GB und 8GB Ram und bei mir geht die FPS bei Rauch auch in den Keller.
Der marc20988 hat einen Core2, 2GB Ram und eine ATI 48er.

Müsste also vom ganzen System abhängen oder?

Also ich spiele mit einem Quad@3,6, 88GT 1GB und 8GB Ram und bei mir geht die FPS bei Rauch auch in den Keller.

Ich einen Dualcore +275gtx und auch diese FPS Einbrüche...
Kolleg Quad 2.8Ghz +275gtx und auch FPS Einbrüche...

Hat wohl wirklich fast jeder

jo die haben da noch nen paar Probs mit... einfach mal die nächsten Updates abwarten. Habe auch das gleiche Problem

Hast AA aktiviert`? AA springt schnell mal ein rucklen rein, wenn Rauch vorhanden ist... War in BF2 auch schon so ;)

greez

Tranzparentes AA oder Adaptives AA versucht die Rauchkanten zu glätten, das frisst extrem Leistung. Versuchs mal mit normalem MSAA.

Falls du AA schon getrestest hast:
Evtl. / warscheinlich übt sich deine Graka in DX10(.1) und ihr geht dabei die Puste aus.
Schau doch mal in deiner Battlefield Bad Company 2 Settings.ini nach der DX Version und schraub die auf 9.

Vista Dateipfad:
C:\Users\%DeinBenutzer%\Documents\BFBC2\settings.ini

Dateiauszug momentan:
...
DxVersion=auto
...

Dateiauszug neu:
...
DxVersion=9
...

Hallo,

ich hab bereits mit DX 9/10 und AA/MS versucht. Allerdins ohne jeglichen Erfolg. Ich finde es echt krass, dass selbst Leute mit leistungsstärkeren Systemen die Probleme haben... Ich denk da nur an GTA4. Ich warte einfach mal die nächsten Updates ab und hoffe auf Besserung seitens EA usw.

Trotzdem danke für die Bemühungen!

MfG, Marc

Zurück
Oben