News Quanta: Angreifer stehlen Baupläne des nächsten MacBook Pro

Mysterion schrieb:
Süß, ist heute Märchenstunde?
Ich denke nur logisch. Die Kriminellen werden nach der 1. Zahlung mehr verlangen, dann mehr usw... und die Unterlagen werden sowieso weiter verkauft.
Drum würde ich einfach nichts tun.
 
SupaKevin schrieb:
Das man die Hardware auch woanders für den halben Preis kaufen kann ist kein Geheimnis.
sagst du mir bitte wo? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
knoxxi schrieb:
Wie immer, was hält sie davon ab, nach dem sie es sich haben versilbern lassen, es trotzdem zu veröffentlichen.

Weil damit das Geschäftsmodell gestorben wäre.

Die wollen bestimmt mal wieder Kohle abgreifen.
 
M4ttX schrieb:
Vielleicht bauen die Hacker ja USB-A Ports ein und leaken es. Dann gibts die große Enttäuschung bei der Präsentation 😬
Echte Innovation wäre ja mal ein Notebook mit Ethernet-Port und Stromversorgung über PoE. Alle würden es direkt als DAS KILLERFEATURE für Unternehmen feiern und dann würde die Industrie zum vermeintlichen Leak aufschließen wollen und dann kämen echt solche Notebooks auf den Markt (tatsächlich gibt es PoE to USB-C PD-Netzteile, nicht alle sind auch gleich ein Ethernet-Atapter).
 
Wölkchen schrieb:
Stromversorgung über PoE
Laut Wikipedia gibt es da maximal 25W. Das reicht nicht einmal für ein sparsames Macbook Air M1. Selbst das mag ein 30W Netzteil haben, also das wird derzeit ohnehin nix und wäre maximal ein Feature für Firmen. Derzeit ist es so, dass USB-C eh die LAN-Verbindung ersetzen kann, braucht halt ein Dock irgendwo am Weg.
 
M4ttX schrieb:
Laut Wikipedia gibt es da maximal 25W.
Keine Ahnung welche rückständige Wikipedia-Edition zu liest, aber PoE Type 4 mit bis zu 100W gibt's seit 2018, also nun echt nicht erst seit gestern.
 
Zurück
Oben