News Quartalszahlen: Apple macht mit iPhone X Rekordumsatz und Gewinn

Na, warten wir mal ab, wieviel die Aepfel kosten werden, wenn sie dann in den US hergestellt werden.
 
iPhone X verkauft sich tatsächlich etwas (ETWAS! - Eigentlich immer noch viel) schlechter. Ich mein die haben weniger iPhones als letztes mal verkauft. Aber dank des hohen Preises konnten die eben nen riesen Umsatz machen.

Muss man halt so sehen.

Und wenn ich dann den Gewinn ansehe, dann frag ich mich halt wirklich, ob die iPhone X tatsächlich sooooo viel teurer in der Herstellung ist als man sagt. Von wegen OLED Knappheit und soo viel teurer, etc.pp. Alles nur Lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Margen frage ich mich immer, wie es dort bei nem Meeting der Verkaufsmanagern so zu geht, oder wie die Typen bei Apple halt heißen die die Preise festlegen:

Ok Letztes Jahr haben wir schon ganz gut verkauft, aber ich glaube die Kunden sind bereit noch mehr zu bezahlen.
Alter, es kann halt sein, dass sich die Kunden irgendwann verarscht vorkommen.
Die raffen ja nicht mal, dass das MBP mit 500 GB SSD nicht 200 $ teurer sein kann als das mit 250 GB SSD.
Ok, dann lass uns einfach die neuen Iphones wieder 100 $ teurer machen.

Nach nem Jahr, wieder das gleiche:
Ej die Deppn kaufen das immer noch!
LOL, uns kanns recht sein.
Das machen wir nochmal genau so. Und bringen viele Adapter raus wo wir sie richtig ausnehmen.
Rofl genau, hoffentlich schaut sich niemand unsere Quartals/Jahreszahlen an.
 
@7hyrael

In meinem Umfeld muss ich aber auch immer den Krückenkauf von Win PCs verhindern. Oder ich bin der Ansprechpartner der die Geräte zusammenstellt. Es gibt nur einen limitierten Kreis an Leuten die sich mit Technik beschäftigen. Ob die dann Apple, Windows, Unix, Linux oder Android haben, ist da eigentlich egal. Meine Brüder sind beide Informatiker und haben MacBooks und iPhones. Die Macs haben sie weil diese nach unzähligen Tests an Hardware übrig blieben. Die iPhones weil sie keine Lust auf Android haben. Aber zum zocken bleiben immer die PCs. Es ist halt nicht immer alles schwarz/weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
7hyrael schrieb:
Zu behaupten die Leute würden sich für ein iPhone entscheiden weil es das beste "Gesamtpaket" bieten würde, würde voraussetzen dass die Leute sich über die Geräte informieren, sich damit beschäftigen. [...] der Mac ist ein NoBrainer, man kauft ihn und weiß man bekommt gute Qualität und wer das bei Apple abstreitet ist einem genauso religiösen Kult des Apple-Bashings verfallen wie die ganzen Prediger. [...] Aber die meisten (im privaten Bereich vor allem) kaufen sich das iPhone oder ein MacBook sicher nicht weil es das für sie perfekte Gesamtpaket ist. Sondern aus Bequemlichkeit sich nicht mit dem ganzen beschäftigen zu müssen.

Also zuerst einmal glaube ich schon, dass sich viele Leute (nicht Alle!) informieren. Sie informieren sich nur nicht, indem sie sich technische Daten und potenzielle Rohleistungen anschauen, sondern indem sie in den nächsten Laden eines Mobilfunkanbieters fahren oder in einen Elektronikfachmarkt und sich die Geräte dort direkt anschauen und diese testen.

Da punktet Apple schon einmal mit dem Design und der Haptik, ohne dass der Kunde das Gerät überhaupt schon eingeschaltet hat. Dann macht man die Teile an - egal ob iOS-Device oder Mac - und sieht, dass sie super schnell hochfahren, eine übersichtliche Menüführung bieten und die Systemperformance unglaublich hoch ist. Das sieht dann alles gleich doppelt so gut aus, weil die Displays gestochen scharf und die Farben knackig sind. Was will der normale Endanwender also mehr? Systemleistung passt, Design & Wertigkeit passen, Akkulaufzeit ist bei den Macbooks traumhaft, Bedienung geht einfach von der Hand und man muss sich software-seitig keinerlei Sorgen machen, weil man in einer eigenen restriktiven Welt lebt.

Ist also ein "rundes Gesamtpaket" und "sich keine Sorgen machen müssen" nicht das Gleiche für diese Menschen? Wenn ich mir ein Apple-Produkt kaufe, um das ich mir keine Sorgen machen muss, dann ist das doch für mich das beste Gesamtpaket. Ganz ehrlich meine persönliche Meinung: Wenn ich kein Zocker wäre, würde ich schon seit 10 Jahren nicht mehr mit Windows und entsprechenden Geräten arbeiten.
 
Die wenigsten Leute kaufen doch kein iPhone weil es das beste Gerät ist sondern eher, weil man halt kein iPhone hat wenn man kein iPhone hat.

Die massigen Gewinne rühren halt von den enorm hohen Preisen und dem konsequenten Steuersparen her.
Den meisten Leuten scheint das (noch) nicht wehzutun, ist ja sehr erfolgreich bisher.

Nun gut, ich habe auch - für im Grunde viel zu viel Geld - ein iPad gekauft und muss sagen dass es nach wie vor ein gutes Gerät ist - auch wenn ich mir iOS 10.3 zurückwünsche.

Wenn einem das Geld egal ist macht man mit Apple so viel falsch oder richtig wie mit anderen Herstellern auch, ich verstehe die ganze Aufregung um das Thema nicht.

PS: Punktet bei der Haptik? Also was mir immer wieder negativ auffällt sind bei den iMacs die Eingabegeräte. Gar fürchterhaft die Tastaturen und Mäuse. Hauptsache weiss/silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Du vergleichst ein absolutes Luxusobjekt mit einem Massenprodukt, wieviel Uhren verkauft Pattek? 10.000? Apple hat schon über 1 Milliarde Iphones verkauft. Ein Millionär ist mit Sicherheit weniger Preissensibel, als jemand aus der Mittelschicht der ein Iphone kauft.
50.000-60.000 verkaufen die schon pro Jahr. Und diese Uhr ist nicht weniger Luxus als ein iPhone X. Und gerade Luxusuhren sind Marketing at its best. Das ist genauso ein maschinell gefertigtes Produkt wie ein iPhone, nur eben künstlich verknappt. Der Konzessionäre erzählt dir von Wartezeiten 5-10 Jahre. Ich bin wahrlich ein Durchschnittsverdiener und weniger Preissensibel als ein Millionär. Ich würde durchaus das Geld auf den Tresen legen, aber dadurch, dass ich mich beim Hersteller zum Bittsteller machen muss, sehe ich das nicht ein. Presisensibel bin ich dann nur, wenn Leute solch restriktive Verteilung ausnutzen, um die Teile mit 50 Prozent Aufschlag auf dem Graumarkt zu verscherbeln und so den echten Liebhabern des Profits wegen den Markt leerfegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple hat halt seine Kunden so gut im Griff wie kein anderes Unternehmen, kommt ein neues Produkt auf den Markt müssen es fast alle Applekundem sofort kaufen ansonsten scheinen sie nicht mehr glücklich im Leben zu sein.

Solange wir so im Überfluss leben wird sich das auch nicht ändern, erst wenn es deutlich bergab geht und die Menschen sich wieder mehr auf das wesentliche im Leben konzentrieren müssen wird eine Änderung eintreten.
 
hudini9911 schrieb:
Das 8er ist nur ein Luckenfüller und hat mit der Erweiterung der Produktpalette reingarnix zutun

Das 8er ist die logische Fortführung des 7er und das X ist ein Bruch in der iPhone-Linie, nicht nur wegen des anderen Designs, sondern auch wegen der anderen Bedienung. Und noch immer ignorierst Du alles unterhalb des 8ers. Paßt wohl nicht so richtig in Dein Märchen vom bösen Onkel Apple, der den armen kleinen Kinder das iPhone X aufzwingt.

DiePesto schrieb:
Wäre ich Apple-Konsument, wären die Zahlen somit kein Tag der Freude, sondern ich würde darüber kotzen, dass das nächste Iphone min. 1400 Euro kosten wird.

Und noch einer, der so tut, als gäbe es von Apple nur ein einziges iPhonemodell zu kaufen.
 
@michel_men: stell dir vor wir würden uns nun gegenüberstehen und ich muss mein Handy aus der Hose zücken. Würdest du vor mir stehen und mich dumm und verblendet nennen und generell beleidigen, nur weil ich ein bestimmtes Smartphone nutze? Das würde mich mal interessieren, wie so dein Umgang mit anderen Menschen face to face aussieht, wenn du hier schon im Forum so ablederst.
 
hudini9911 schrieb:
Worin liegt das Problem einfach ehrlich zu sein? Ich liebe mein Iphone X, aber Face ID ist eher ein Rückschritt zu Touch ID. Das wirst du in den seltensten Fällen lesen, dass liegt aber nicht daran das Face ID so unglaublich genial ist.

Was mich an deinen Beiträgen stört ist wirklich grundsätzliche Kritik an Apple und Produktentscheidungen die sie treffen in Kombination mit dem Fakt, dass du ein iPhone X hast.
Du kritisierst ja nicht einzelne Punkte an bestimmten Produkten und entschuldigst diese Fehler dann aber mit Vorteilen an anderen Stellen (Wie etwa "Dass man keine Dateien direkt auf das iPhone schieben kann stört mich extrem, ich muss aber trotzdem zu Apple greifen weil mein Receiver nur AirPlay beherrscht" oder sowas in der Art) sondern sagst dass ein bestimmtes Produkt grundsätzlich schlecht ist und alle Käufer verblendete Idioten.
Wenn dir Face ID nicht gefällt steht es dir frei ein iPhone 8 mit Touch ID zu kaufen.
Wenn dir das iPhone 8 nicht gefällt und du es für einen Lückenfüller hälst, was machst du dann bei Apple?
Das soll Kunden denen das X zu "modern" ist abholen, es war aber bei der Ankündigung des X klar, dass das die Zukunft bei Apple sein wird und Touch ID tot ist.
Apple ist bekannt dafür drastische Schritte zu gehen und die Nutzung von Face ID ist eben so ein völlig Apple-typischer Schritt.

improvise schrieb:
Was ist denn deiner Meinung nach das Wesentliche im Leben?

"Das Beste im Leben ist, deine Feinde zu zerstören, sie vor sich herzutreiben und das Lamentieren der Weiber zu hören "

Conan der Barbar :)
 
slowyjoe schrieb:
@just_fre@kin
Weviel zahlt Dir Apple fuer Deine Werbung ??

Warum soll mir Apple was zahlen? Ich hab aktuell nur zwei Geräte von Apple (Apple Watch LTE und eben das iPhone 8 Plus), die anderen Sachen im Haushalt, u.a. 2 Notebooks und 2 Desktops, sind von anderen Anbietern bzw. habe ich schlichtweg selbst gebaut und werde auch in Zukunft weiterhin in der Windows-Welt unterwegs sein.

Ich kritisiere nur die Schwäche der Computerbase-Community, die in JEDEM Post hier engstirnig denkt. Hier gibt es nur einen Richtwert: auf dem Papier muss geile Leistung stehen, der Rest ist wie immer egal, genauso ob die Leistung von der Software überhaupt richtig abgerufen werden kann.

Ich kenne keinen einzigen unzufriedenen iPhone/Mac-Besitzer und kenne keinen sog. "Apple-Fanboy", der Android oder Windows in allen möglichen Threads schlecht redet. Dafür sieht man hier täglich jede Menge Android und Windows-Nutzer, die immer und bei jeder Gelegenheit sofort gegen Apple hetzen. Schon komisch, oder? Ich denke das liegt einzig und allein an der Tatsache, dass man mit dem eigenen Zeug unzufrieden ist und daher Neid hegt, welcher sich dann durch unqualifizierte Posts hier im Forum entlädt.
 
Die Leute die so einen Hass auf Apple schieben sollten sich mal fragen ob SIE SICH nicht mal auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren sollten.

Wir sprechen hier über Luxusprodukte. Wer Audi, Bmw, VW fährt könnte auch Kia fahren oder wer einen Gillette Rasierer hat der könnte auch einen Bic Rasierer nutzen oder usw usw

Ihr seid genauso alle „abgezockt“ und dreckige „erzogene Kunden“. Welche Komplexe muss man eigentlich haben um derartige Sprüche loszuwerden?!
Hoffentlich sinds echt nur dumme Sprüche denn wer WIRKLICH diese Meinungen zu jeder Tageszeit vertritt hat 1. ernsthafte Probleme und 2. sollte sich dann tatsächlich mal ein bisschen Lebensinhalt suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hudini9911 schrieb:
Dann erklär mir mal warum man beispielsweise von einem Iphone 7 auf ein 8 oder X wechselt, dass macht man nicht aus logischen Gründen. Das hat viel mit haben wollen zutun, Emotionen etc. Aber sicher nicht weil das 8er oder X soviel besser ist, gemessen am zu zahlenden Preis und den zusätzlichen Features. Ich hatte das X 2 Wochen und bin beim 7plus geblieben, tolles Gerät aber mehr auch nicht. Face ID ist definitiv kein Fortschritt.
Wie genügsam. Dann erklär uns doch mal, warum du dir ein iPhone 7 Plus gönnst. Hätte nicht ein iPhone 6S Plus oder iPhone 6 Plus vollkommen ausgereicht? Vielleicht sogar ein iPhone 6 oder 5S?

Aber immer die Grenze zur Unvernunft direkt über dem eigenen Modell ziehen, denn die eigene Kaufentscheidung war natürlich 100% rational und die günstigeren Modelle hatten starke Ausschlusskriterien. ;-)
 
@Cohen

Wir wissen ja nicht was er vor dem 7+ gehabt hat. Vielleicht hat er ja vor einem Jahr, von einem kaputten 5er zu einem neuen gewechselt. Vielleicht sieht er ja auch nicht mehr ganz so gut und hat gleich einen größeren Bildschirm genommen. Wozu sollte er denn was altes neu kaufen? Bringt ja in den meisten Fällen auch nichts.
 
Das hätte ich nicht erwartet. Ich habe wirklich gedacht, dass einige Leute wegen der iPhone X Preise Apple den Rücken zukehren. Als langjähriger iPhone Nutzer möchte ich diese Preispolitik nicht mehr unterstützen aber leider kommt Apple damit durch und wird die Preis immer höher treiben. Man kann (oder auch nicht) gespannt sein, wie hoch die Preise dieses Jahr ausfallen werden.
 
Haters gonna hate ;)
Wie man sich ernsthaft darüber aufregen kann, was andere Menschen mit ihrem Geld machen.

Ich finde das iPhone X sehr gut, mir ist es das Geld jedoch nicht wert. Muss ich deswegen Käufer als dumme Schafe beleidigen?

DiePesto schrieb:
Gehen wir mal wirklich von der Grundannahme aus, dass sich Leute ein Smartphone kaufen, das ihren Bedürfnissen entspricht (was natürlich nur bei einem gewissen Prozentsatz stimmt). Dann sollte spätestens seit der Klinke klar sein, dass Apple entweder die Zukunft sehen kann und jeder sie dafür feiern muss, dass die dumme, unpraktische Klinke endlich weg ist. Oder aber die Bedürfnisse der Käufer sind genau das, was ihnen vorgesetzt wird.
Du verstehst es einfach nicht. Für 90% der Käufer ist es vollkommen egal, ob das Gerät eine Klinke oder einen Lightning-Anschluss hat, da diese Nutzer den beigelegten Lightning-Kopfhörer von Apple nutzen und sich kein weiteres Paar KH kaufen. Demzufolge ist es weder ein Bedürfnis noch ein aufgedrängter Verzicht.
Die übrigen 10% arrangieren sich mit der Tatsache und benutzen einen Adapter, welcher sicherlich nicht das Ende der Welt ist.

Aber vermutlich gehörst du auch zu denjenigen, die den fehlenden RJ-Anschluss an modernen Laptops vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben