News Quartalszahlen: Apples 1 Milliarde Abonnements federn andere Segmente ab

ddoren schrieb:
Wenn Moderne Gaminglaptops da mal anschliessen würden OHNE am Strom hängen zu müssen.
Die sind so Sparsam weil sie eben keine eierlegenden Wollmilchsäue sind wie die x86 Gaminglaptops.
Dafür können die ARM Macs aber eben das wofür sie benutzt werden sehr effizient. Gaming gehört nur eben nicht dazu.
 
Man muss sich das mal vergegenwärtigen apple macht in einem Jahr fast 400 Mrd. Umsatz (2022 waren so 394 Mrd.) und die gesamten Steuereinnahmen von Deutschland waren in 2022 890 Mrd. Euro. Also Apple macht fast die Hälfte Umsatz wie der Bund an Steuern einnimmt
 
Vielleicht gibts auch wieder einen Boost bei den iPhones, wenn USB-C verbaut wird…ich jedenfalls warte darauf und werde vorher nicht mein iPhone upgraden.
 
Bin mal gespannt wie lange mein M1 Pro durchhält.
Denke dass ich den mal mindestens 5 Jahre nutzen werde bevor ich nochmal Upgrade.
Vor kurzem noch das große Apple One Paket gebucht.
Wir teilen das durch 5, d.h. 6,40€ im Monat für 400GB iCloud, Music, TV+ und Fitness+.
Bringt einfach nochmal so ein Gewinn die Services mitzunutzen und ist für das Geld auch echt günstig.
 
Tulol schrieb:
Die sind so Sparsam weil sie eben keine eierlegenden Wollmilchsäue sind wie die x86 Gaminglaptops.
Dafür können die ARM Macs aber eben das wofür sie benutzt werden sehr effizient. Gaming gehört nur eben nicht dazu.

Hier ist ein schönes vergleichsvideo.

Ja zum Gamen wären die x86 noch besser, wenn es um AAA Titel geht wie Cyberpunkt und co. Also sehr Grafiklastig, aber eben auch nur weil man die Teile am Strom anschliesst. Ohne Stromkabel bricht die Leistung stark ein und der Akku ist je nach Anwendungssfall in 2-6 Stunden leer? Und von der Lautstärke der Lüfter möchte ich gar nicht erst reden. Die Leistung kommt halt vor allem durch viel Power die durch gejagt wird.
Also Eierlegende Wollmilchsau würde ich sie daher nicht benennen. Für Gamer mit Vorliebe für beste Grafik aber ohne Frage die sinnvollste Wahl. Aber stellt man die beiden Geräte mal ohne externen Stromabschluss gegenüber, dann wäre für mich der Apple mittlerweile vorne. Längere Akkulaufzeit, Leiser im Betrieb, volle Leistung ohne externe Stromquelle. Als Mobiles Arbeitsgerät würde ich ein Apple kaufen und kein Gaminglaptop. Und zumindest für meinen Spiele geschmack wäre ich Leistungstechnisch abgedeckt. Die frage ist nur ob es diese auch für Apple gibt.

Technisch ist das ding auch in der Lage einen grossteil der heutigen Games auf abzuspielen. Es fehlt vermutlich eher an Portierung für Apple aber dafür kann das Gerät nichts. Da müssen die Spielehersteller auch für Apple veröffentlichen.
Ein realer Test mit dem M1 und M2 was bereits wie Spielbar ist wäre sicherlich sehr interessant, wenn ich hier schon Lese, dass Diablo 4 auf Apple ohne sichtbaren unterschied zu einer Windows version gespielt wird. Klingt schon spannend.

Ich glaube das Apple theoretisch bereits in der Lage ist als Gameing device attraktiv zu sein für low, mid und unterstes level high games. Und dies wird sich mit den nächsten Generationen noch weiter verbessern.
Die Frage ist natürlich in wie weit Apple diesen Markt angehen möchte und ob sie versuche Studios zum Portieren zu animieren.
 
end0fseven schrieb:
Auch frage ich mich langsam, warum muss man eigentlich JEDES JAHR neue Geräte herausbringen? Es würde doch reichen, alle zwei bis drei Jahre neue Entwicklungen zu bringen
Ich habe Mal gehört das man nicht jedes Jahr was neues kaufen muss. Wenn ich dann was neues brauche will ich nicht unbedingt 3 Jahre alte Technik kaufen.

Was sind den diese "Services" ? irgendwie kommt mir durchschnittlich 21$ /Abo teuer vor.
 
Weyoun schrieb:
1 Milliarde Abos? Wie viele Einzel-Abos wohl der "Max Mustermann" unter den Apple-Kunden abgeschlossen hat?
Liegt aber in der Natur der Sache, wenn es einzelne und getrennte Dienste sind.
Bei mir sind es alleine drei Abos:
Apple Music, iCloud+ und Apple TV+
 
Zuletzt bearbeitet:
forstman94 schrieb:
Das sind halt Statusgeräte für Normalbürger.
Niemand braucht alle 3-4 Jahre ein neues Smartphone. Ich würde so weit gehen und sagen, alle 10 Jahre, wenn man den Akku mal (rentabel) austauschen könnte.
Der Durchschnittsbürger kauft sich ein Apple-Gerät, weil er nach außen hin toll wirken möchte, und es ein Lifestyle-Gerät ist. Apple verkauft einen Lebensstil, einen Status, eine Zugehörigkeit, eine Religion.
Solange das Geld nicht locker sitzt, und das eine iPhone noch halbwegs aussieht, wie das andere, sparen Leute eher, weil sie doch lieber die Haferflocken in der Schüssel haben wollen, oder im Winter nicht frieren.
Der tatsächliche Kunde, der die Leistungsverbesserungen braucht, ist Enthusiast, die oberen 5%, wahrscheinlich eher weniger.
Dem Rest könnte man ein 10 Jahre altes Handy verkaufen, Apple-Logo und Oberfläche drauf, Apple-Marketing sagt "Das ist etwas langsamer, weil KI", und schon geht das.

Mein Vater hat seit 5 Jahren XUbuntu auf dem Rechner und nennt es Windows.
Und wieder so ein pauschalisierendes Gequatsche. So wie du sprichst gehörst du einer Minderheit an urteilst aber über die Mehrheit, wie kommst du darauf das beurteilen zu können? Fahr ich einen BMW wegen Status und Prestige, zu einem gewissen Anteil bestimmt, warum soll ich in einem hässlicheren und in allen belangen schlechterem Auto durch die Gegend fahren wenn ich mir was besseres leisten kann, nur um zu sagen das brauch ich nicht, darauf leg ich kein Wert? Wenn du 10 Leute die einen Dacia fahren, in einen BMW/Audi/Mercedes setzt und sie fragen würdest, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würdest du weiter Dacia fahren oder würdest du den BMW/Audi/Mercedes nehmen, würden unter Garantie mindestens 8 sagen, nein ich nehm den Mercedes/BMW/Audi. Brauch ich ein Iphone 13 Pro Max, nein wahrscheinlich nicht, aber warum soll ich mich mit was schlechterem zufrieden geben, wenn ich mir was besseres leisten kann? Ich geh nicht jeden Tag arbeiten, damit es am Ende nur für das nötigste reicht. Wenn mir also jemand erzählen will das auch weniger reicht, liegt es meistens daran, dass es nicht für mehr reicht, ganz einfach. Was am Ende auch nicht abwertend oder despektierlich gemeint ist, aber dann erzähl anderen auch nicht was richtig und was falsch ist und was man braucht und was man nicht braucht. Am Ende soll jeder mit seinem Geld machen was er für richtig hält. PS: Mit einem iPhone beeindruckst du schon lange niemanden mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
"Pauschalisierende Aussage", "hole mir das, weil ich es mir leisten kann", "du nicht, also bist du arm", "nicht abwertend gemeint", "ein iPhone ist kein Statussymbol mehr".

Habe verstanden, Danke.
 
Mal im Ernst: Wer heute noch meint ein iPhone wäre ein Statussymbol ist wohl vor langer Zeit hängengeblieben ;)

Damit „beeindruckt“ - wie oben von jemand anders erwähnt - schon lange niemanden mehr.

Es funktioniert einfach (sowohl Cloudservice als auch Zusammenspiel im Ökosystem konkurrenzlos gut), wird mindestens 5 Jahre mit Updates versorgt und hat dann sogar noch einen sehr guten Wiederverkaufswert, Anfälligkeit für Viren gleich null, usw usw.

Ein Akkutausch bei zB einem iPhone13 kostet übrigens im Applestore 99 Euro, was im Verhältnis zum Kaufpreis und möglicher Nutzungsdauer noch absolut rentabel ist.

Firmen wie Daimler, Porsche, Bosch, etc setzen sicher auch nur auf iPhones wegen Statussymbol ;)

Zum Thema selbst: wundert mich nicht, dass die Services so viel einbringen. Diese sind einfach sehr gut und für viele auch die Gründe Apple zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
forstman94 schrieb:
Das kommt drauf an. Seine Antwort zeigt unfreiwillig exemplarisch, dass es für ihn doch so wäre.
Vielleicht lieste nochmal ganz genau was ich geschrieben habe, tut mir leid wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Ich kauf ein Iphone weil es aus meiner Sicht das beste Produkt ist und ich es mir leisten kann, ganz einfach. Hat mit angeben reingarnix zutun. Wer ein Iphone kauft um damit anzugeben kann es sich eben auch nicht wirklich leisten und das ist der Punkt. Aber wenn man schaut für was man so sein Geld ausgibt und den jeweiligen Nutzen betrachtet, ist ein iPhone schon fast billig. Das Ding kostet mich über 3 Jahre abzgl. Wiederverkauf 1000€, also ca. 30€ pro Monat, unterm Strich überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macerkopf schrieb:
Vielleicht lieste nochmal ganz genau was ich geschrieben habe, tut mir leid wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Jo, danke.
Weitere "Erklärungen" waren weder gefordert noch nötig. Von meiner Seite herrscht kein Diskussionsbedarf oder Interesse.
Ich akzeptiere andere Meinungen, ich teile sie nur nicht. Damit kann ich leben und muss auch nicht persönlich werden.
Ich kann aber nachvollziehen, dass die unfreiwillige Selbstinstrumentalisierung durch die gegebenen Antworten vielleicht unangenehm sein kann. Wenn das so sein sollte, tut mir das Leid, hat aber mit mir und meinen Aussagen nichts zu tun. Dass man schreibt, und was man schreibt, bleibt einem selbst überlassen.
Sollte ich diesen Umstand missverstanden haben, bitte ich das zu entschuldigen.
In diesem Sinne.
 
@forstman94 Sry aber wenn man sein Beitrag mit dem Satz "sind halt Statusgeräte für Normalbürger" beginnnt dann klingt das sehr pauschalisierend. Die meisten Leute die ich kenne sind bereit den Mehrpreis zu bezahlen weil sie sehr zufrieden sind und weil sie Freude an aktueller Technik haben. Nur weil du das anders siehst, brauchst du nicht alle anderen über einen Kamm scheren. So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
zivilist schrieb:
Vielleicht gibts auch wieder einen Boost bei den iPhones, wenn USB-C verbaut wird…ich jedenfalls warte darauf und werde vorher nicht mein iPhone upgraden.
Das könnte tatsächlich so sein.

Ich hab jetzt mein 13er/128 verkauft und mir ein 14Pro/256 für 960€ bestellt weil ich das alte Zubehör wie SD Kartenleser doch öfters nutze.

Allerdings sind mir viele mit 11er bekannt welche nur auf das 15er warten.

Fürs 13er bekomme ich bei Rebuy noch 530€, bezahlt über Vertrag hatte ich 480€. Das hat bei der Entscheidung natürlich beigetragen.
 
@forstman94
Du beleidigst pauschal jeden iPhone Nutzer und wenn sich dann jemand verteidigt fühlst du dich bestätigt...?
Ich hab kein Einkommen und "leider" verdient meine Frau so viel das ich auch nix vom Staat bekomme, aber selbst Ich weiß dass man mit Handys maximal noch auf dem Schulhof angeben kann.

Der Punkt ist halt dass nur Menschen die selbst insgeheim neidisch sind solche komischen Ansichten haben. Das entlarvt eben ungemein, merken die aber selbst nie.
Du kannst oder "willst" (ja klar...) es dir nicht leisten ein besseres Handy zu haben also unterstellst du denen die es können eben sie wollen damit angeben.

Bei normalen Menschen sind neue Spielereien (völlig egal was es ist) eigentlich nur schöne Gesprächsthemen, da ist auch niemand neidisch auf den anderen. "Ach du hast das neue Smartphone von XYZ? Dann zeig mal her, bin neugierig."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: core2e6300, getexact und Drummermatze
forstman94 schrieb:
deine wirft einem gleich von oben herab vor "hängengeblieben" zu sein "Zwinkersmiley".
Dann kam das falsch rüber.

Nochmal die Erklärung:

Ein iPhone war früher (und dieser Zeitraum war gemeint, dass du dort hängengeblieben bist) sicherlich irgendwo ein Statussymbol war aber diese Zeiten sind doch lange vorbei, schon in der Grundschule rennen Kinder mit iPhones rum und es werden immer mehr ;)

Teure Smartphones gibt es doch sicher schon seit einem Jahrzehnt nicht nur von Apple.

P.S.: darüber nachgedacht, dass die Apple Produkte einfach gut sind hast du aber nicht, oder? Oder auf meine aufgezählten Punkte eingegangen auch nicht, oder?

Einfach mal über den eigenen Tellerrand gucken kann so einige Vorurteile aus der Welt schaffen :)
 
forstman94 schrieb:
Apple vermarktet seine Geräte explizit als etwas besonderes, und bewirbt mit seiner Produktphilosophie und seinem komplett geschlossenem System eine Anhängerschaft und einen Lebensstil. Das spiegeln sowohl Preis als auch Marketing wieder.

Was ist daran dann verwerflich seine Produkte entsprechend zu bewerben? Die Produkte sind gerade wegen dem Ökosystem und dem Support tatsächlich etwas „Besonderes“ was sie aus der Masse abhebt.

Klar gibt es ähnliche Lösungen auch von der Konkurrenz aber keine die eben so flutscht wie bei Apple, das ist eben eines der Alleinstellungsmerkmale.

Wenn es um tolle Performance, schöne Fotos, tolle Displays geht gibt es auf dem Markt ja massig gute Alternativen - und trotzdem scheint Apple doch Vieles richtig zu machen wenn man sieht wie die Marke weiter explodiert ;)

Einfach mal rein sachlich betrachten und die Voreingenommenheit und Emotion etwas rausnehmen.
 
Zurück
Oben