News Quartalszahlen: Samsung erwartet trotz Note-7-Akku-Debakel mehr Gewinn

gesperrter_User schrieb:
...

Den Erzfeind aus Japan, Sony, der lange als unbezwingbar galt, hat Samsung deklassiert.

Der Erfolg verdankt sich einem weltweit beispiellosen Unternehmensregime. Samsung ist diszipliniert und kompromisslos. Vor allem aber ist es das wohl aggressivste Unternehmen der Welt.

...

In welchen Bereichen?
 
bertholdb schrieb:
Kannst du mir da eventuell links geben?

Minky schrieb:
Kann man auf diversen Aktienseiten nachlesen. Nach dem Aktiengesetz müssen Shareholder, die einen größeren Anteil besitzen namentlich geführt werden.

Da das je nach Gesellschaft sehr unterschiedlich gut zu finden ist, ist Google und "samsung irgendwas ownership structure" Dein Freund.
Außerdem ist nicht immer unterschieden zwischen "affiliate" und "familiy", dann muß man wissen, ob ein Lee zur Familie gehört oder nicht (ist ein häufiger Familienname in Korea), bzw. ob ein nicht-Lee trotzdem zur Familie gehört ;)
 
henso schrieb:
In welchen Bereichen?

Im Bereich Smartphone und TV. Sony war lange Zeit mit den Trinitron-Bildröhren sehr erfolgreich - hat aber wie viele andere Unternehmen den Trend zu LCD-Technologie verpasst. Sony hat sogar mit Samsung ein gemeinsame Panelproduktion gehabt, aber hat irgendwann die Zusammenarbeit aufgekündigt. Sony war früher vom Unternehmenswert her deutlich mächtiger als Samsung. Inzwischen ist Sony eine "kleine Nummer" im Vergleich zu Samsung. Da gibt es auch ein interessantes Buch zu dem Thema von Chang Sae-jin: Sony vs Samsung.
 
Zurück
Oben