News Quartalszahlen: Samsungs Umsatz und Gewinn lassen das Note 7 vergessen

Respekt, hätt ich nicht erwartet, dass sie trotz des Note-Debakels am Ende sogar noch eine Gewinnsteigerung erzielen konnten!
 
Es steht halt auch jeden Morgen ein Dummer auf.....
 
Herdentiere, friedlich grasend, vergessen überproportional schnell die Zumutungen, denen sie ausgesetzt gewesen sind...oder werden von anderen, gierig grasenden Herdentieren ersetzt.

Den Unternehmer kann's freuen, wenn so ein Skandälchen ohne Konsumentenschelte verpufft.
 
Sorry, sehr alberne Kommentare.

Samsung hat im Note 7 fehlerhafte Akkus verbaut und darauf schnell und kundenfreundlich reagiert. Alle Geräte wurden anstandslos ersetzt, auf Wunsch sogar gegen ein Iphone. Daran kann sich mal VW ein Beispiel nehmen.
Davon abgesehen, spricht die Qualität der Produkte für sich. Habe Samsung Fernseher und Monitore im Einsatz, zudem Samsung Smartphones - alles läuft seit Jahren tadellos.

Typisch deutsche "Tugend", Meckern und Mosern wo es nur geht.
 
Talmi schrieb:
Herdentiere, friedlich grasend, vergessen überproportional schnell die Zumutungen, denen sie ausgesetzt gewesen sind...oder werden von anderen, gierig grasenden Herdentieren ersetzt.

Den Unternehmer kann's freuen, wenn so ein Skandälchen ohne Konsumentenschelte verpufft.

Sie haben fehlerhafte Geräte ohne Meckern oder Murren ausgetauscht und das Geld erstattet. Echt eine Zumutung sowas!

Und vielleicht solltest du den Artikel nochmal lesen, in der entsprechenden Sparte gab es weniger Gewinn als im Vorjahr.
 
Jep wenn die News entweder um Apple, MS, Intel oder Samsung geht ist im Forum immer Fremdschämen angesagt.

ich finde es immer unglaublich wie sich die User hier reinsteigern können und eine Firma regelrecht hassen.
Der Zorn wäre besser genutzt wenn man die überschüssige Energie in nützliches reinsteckt als hier an der Tastatur Hass zu verbreiten.
Das ist auch der Grund warum ich immer weniger in Foren aktiv sein möchte, besonders im "deutschen Internet" ist die Stimmung einfach meistens schlecht.
 
Talmi schrieb:
Herdentiere, friedlich grasend, vergessen überproportional schnell die Zumutungen, denen sie ausgesetzt gewesen sind...

"Zumutungen denen sie ausgesetzt gewesen sind". Ich glaube du bist hier das Herdentier welches vergessen hat das es hier um Consumer elektroniks und nich um Grundnahrungsmittel geht?
 
Also wenn unsere Firma so etwas wie das Note 7 verbrochen hätte, hätten wir den Laden dicht machen können.
Samsung kann zum Glück das mal schnell aus der Portokasse zaubern...und den Schaden erstatten.

"anstandslos getauscht" ist wohl das mindeste...
 
Bei einem Personenschaden oder einem Flugzeugabsturz kenne ich keinen Hass sondern die Frage, wie ein Unternehmen Verantwortung für diesen Fehler trägt, den es hätte verhindern können.

Es wird ein sicheres Produkt verlangt, und dafür steht ein Unternehmen mit seinem Namen. - Die Reduzierung des Unternehmenwertes an der Börse oder Gewinneinbußen aufgrund bewusster Konsumenten-Entscheidungen (die Herdentiere, die auch 'konsumieren') sind recht probate Mittel, kommen aber scheinbar nie so recht zum Zuge.

Deshalb ist ein Gewinn nach so einem Fehler keine Ermunterung, es zukünftig besser zu machen...Und der Konsument vergisst schnell oder macht Platz für andere, die es nicht interessiert.;)
 
autoshot schrieb:
Respekt, hätt ich nicht erwartet, dass sie trotz des Note-Debakels am Ende sogar noch eine Gewinnsteigerung erzielen konnten!

Ne, der Hype war einfach zu gross. Wäre es beim S7 passiert, dann hätten sie echte schlechte Zahlen.

Und klar steigen die Zahlen, da man jedes Jahr mehr Menschen einsparen muss und noch weniger ihnen Auszahlt
 
Ich habe eine Samsung Waschmaschine ohne Internetanschluss. Das gibt es tatsächlich noch.
 
crackett schrieb:
Es steht halt auch jeden Morgen ein Dummer auf.....

Das denke ich mir bei iPhone-Usern auch immer. ;)

Wobei das "dumm" auch durch "uninformiert" ersetzt werden kann.
 
Hm also da gab es ein Produkt was mies gelaufen ist bei einem Welt Konzern auch auch noch viele andere Sachen treibt , also in den Ruin hätte und hat es den Konzern nicht getrieben was nur verständlich ist .... auch wenn die Smartphone Sparte gut darsteht gab es sicher mecker denn ohne diesen Fehlgriff hätte alles noch viel besser ausschauen können

aber wie üblich immer Leute hier die buuu Samsung Schrein oder noch schlimmer buuu Apple obwohl die rein garnichts mit der News gemein habe , Hauptsache man erwähnt es mal !
 
Max007 schrieb:
Davon abgesehen, spricht die Qualität der Produkte für sich. Habe Samsung Fernseher und Monitore im Einsatz, zudem Samsung Smartphones - alles läuft seit Jahren tadellos.

Typisch deutsche "Tugend", Meckern und Mosern wo es nur geht.

Guck dir mal die Reparierbarkeit der aktuellen Galaxy Reihe an... wehe dein Display geht kaputt. Oder dein Akku. Oder irgendwelche Kleinigkeiten. Wenn Du beim S7 den Akku wechseln musst, ist die Wahrscheinlichkeit, das Display dabei zu zerstören, extrem hoch. Viel Spaß :D
 
Faizy schrieb:
Das denke ich mir bei iPhone-Usern auch immer. ;)

Wobei das "dumm" auch durch "uninformiert" ersetzt werden kann.

Oder die die sowas ablassen als ignorant zu bezeichnen. Lass den Leuten das was Ihnen gefällt.
 
BTICronox schrieb:
Guck dir mal die Reparierbarkeit der aktuellen Galaxy Reihe an... wehe dein Display geht kaputt. Oder dein Akku. Oder irgendwelche Kleinigkeiten. Wenn Du beim S7 den Akku wechseln musst, ist die Wahrscheinlichkeit, das Display dabei zu zerstören, extrem hoch. Viel Spaß :D
1. Geht ganz selten was kaputt. Ich hatte noch nie irgendwas kaputt an einem Samsung Handy
2. Warum sollte man es selbst wechseln? Einfach einschicken und fertig
 
1. Bruder meiner Freundin, S7 Edge, Fall 60cm vom Sofa, sowohl vorne als auch hinten Gorillaglas gesplittert... bevor Du kommst mit "der lügt", Ich war dabei ^^

2. Fällt nicht unter Garantie, Reparatur für beides 320€. Bei meinem G5 würde ein Displaywechsel 110€ kosten... selbst gemacht in 15 Minuten.
 
phiber99 schrieb:
Die bauen nicht mal annähernd so gut gute TV´s wie Sony, Panasonic und Toshiba!

Kommt immer auf die Preisregion drauf an.. Wenn man kein Vermögen ausgeben will und trotzdem gute Bildquali, kommt man an den SUHDs nicht dran vorbei.. gerade die 7er Serie.

Panasonic, Sony und Co liefern erst ab einem deutlichen Aufpreis HDR (also "echtes" mit 10 Bit und hoher Helligkeit).
Wenn man das Geld nur so rumfliegen hat, dann wäre man bei Sony, Panasonic und Co besser aufgehoben.. aber kostet auch deutlich mehr, bevor das Bild dann auch mehr bietet. Und die sind dann auch besser als die 9er Serie von Samsung, da stimme ich dir zu.

Wenn ich mich irre bitte her mit Infos.. Aber auch Geizhals sagt mir nichts anderes, wenn ich nach UHD Premium eingrenze.
Hatte ne zeitlang mal den von Sony den 8005 ins Auge gefasst.. aber die Helligkeit kommt nicht annähernd an die SUHD 7er ran - für den gleichen Preis. Und das macht einen gewaltigen Unterschied. Auch die Farben waren besser. Selbiges liest man auch in vielen Tests..

Panasonic hat meist immerhin noch den Vorteil des besseren Local Dimmings. Aber auch hier gilt selbes bezüglich der Helligkeit.
 
Sie sind halt trotz Note 7 allen anderen immer noch weit voraus.

Ging schon damit los das man Apple damals Paroli geboten hat anstatt den Schwanz einzuziehen wie der Rest der Branche.
 
Zurück
Oben