News Quartalszahlen: Sony verkauft mehr als dreimal so viele PlayStation 5

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Sony hat das vierte Quartal und das Fiskaljahr 2022 mit einem deutlichen Umsatzplus und Gewinn abgeschlossen. In der Sparte „Game & Network Services“, zu der die PlayStation 5, Spiele und Online-Dienste gehören, lief es im Detail betrachtet ebenso rosig für Sony. Von der Spielkonsole wurden deutlich mehr Einheiten abgesetzt.

Zur News: Quartalszahlen: Sony verkauft mehr als dreimal so viele PlayStation 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71, hzdriver, TigerherzLXXXVI und 5 andere
Wenn es genug gibt, werden auch genug verkauft. So einfach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, _b1nd, adaytoremember und 9 andere
Bei den Grafikkarten Preisen kein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, devanet, OpticalFiber und 58 andere
Kein Wunder, ist einfach ne geile Konsole an sich, gute Hardware und viele gute Spiele. Ich wünschte nur die wäre nicht so groß und hässlich, meine ist daher erstmal nochmal verkauft und warte auf ein Slim model.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpticalFiber, Pontus, Thug86 und 9 andere
Und ich auf ein Pro Model. Evtl nächstes Jahr? Aber ja die hätten so viel mehr absetzen können wenn das Teil verfügbar gewesen wäre. Die Preise im PC Markt tun jetzt aber ihr übriges. Schaut genau hin Intel/AMD/Nvidia: Das Ding (und die XboxX) gibt den Ton an im Spielesektor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, -=[CrysiS]=-, MiroPoch und 3 andere
Finde das Produkt als PC-Spieler auch wirklich überzeugend.

Eine Pro könnte bei mir ihren Platz im Wohnzimmer neben ps4 Pro und Switch einnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus und PunGNU
Dai6oro schrieb:
Und ich auf ein Pro Model. Evtl nächstes Jahr?

Da ich den Eindruck habe, dass die PSVR2 vielleicht doch ein wenig mehr Power gebrauchen könnte, wäre ein PS5 Pro natürlich gerne willkommen.
 
trockenerToast schrieb:
Kein Wunder, ist einfach ne geile Konsole an sich, gute Hardware und viele gute Spiele. Ich wünschte nur die wäre nicht so groß und hässlich, meine ist daher erstmal nochmal verkauft und warte auf ein Slim model.
Hab meine mit dem Darkplates von Dbrand etwas schlichter gemacht:
https://dbrand.com/shop/special-edition/ps5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, ComputerJunge, SVΞN und 10 andere
Wenn man sich für eine gute Graka die 1200€ kostet eine PS5 + PS VR 2 Brille umd 3 Spiele kaufenn kann is es auch kein Wunder.....ganz zu schweigen von miesen oder überteuerten Monis, wenn man eh schon einen fetten 65" Oled hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pontus, -=[CrysiS]=-, JohnVienna und 19 andere
Das Jahr kann ich jetzt auch noch warten und mir ne pro holen... war der ps4 auch so ;)
 
lubi7 schrieb:
Wenn man sich für eine gute Graka die 1200€ kostet eine PS5 + PS VR 2 Brille umd 3 süiele kaufenn kann is es auch kein Wunder.....ganz zu sxhweigen von miesen oder überteuerten Monis, wenn man eh schon einen fetten 65" Oled hat
Nur, dass du mit einem PC, teurere aber vorallem mehr Optionen und du bekommst mit einer PS5 nie auf 144Hz in WQHD in der Kombination mit bester Grafik.

Jetzt scheint es genug zu geben. Schön für die Käufer/innen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Wolle P, MiroPoch und Odessit
Ich hab selbst eine PS5, noch zu Zeiten gekauft als das nicht so leicht war. Schön, dass die Zeiten vorbei sind, fürs Erste.

Aber gerade mit diesem Erfolg vor Augen, finde ich die weinerlichen Argumente gegen den Kauf von Activision durch Microsoft so unangebracht. Sony hat das überhaupt nicht nötig und stänkert da nur wegen ihres Egos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und mehmet_b_90
pu,,,,, nachdem die letzten 3 drei jahre durch die corona plandemie sony "wie auch andere" auch schwierigkeiten hatte alle ihre teile von ihren zulieferen zu bekommen, ist es nur logisch das jetzt die absatzzahlen steigen. dies wird aber wieder sinken sobald der markt gesättigt ist, und die nächste generation wird verakuft wie warme semmel. aber wenn die lage sich wieder beruhigt hat, verschwindet auch wieder die angst das man kein exemplar mehr bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz und _roman_
Bin noch am überlegen ob mir die Pro holen soll oder erst mit der 10th gen einsteigen.

Da Sony im Vergleich zu MS ihre Produktion mittlerweile hingekriegt hat wird es auch erstmal kein Problem werden (immer) was zu bekommen.
 
Ich bin PC-Spieler, hatte aber immer eine Playstation "nebenher". War immer eher meine Welt als XBox oder Nintendo.

Die PS5 habe ich bisher nicht - mir fehlt einfach der Grund. Damit meine ich jetzt gar nicht mal die Tatsache, dass die Spiele mittlerweile mit etwas Versatz auch auf den PC kommen, aber mir fehlen auch jetzt nach 2 Jahren einfach die Spiele, für die ich die PS immer geliebt hatte. Naughty Dog ganz vorndran (und nein, das Remake vom Remake zählt nicht).

D.h. ich warte mal weiter, aber gut zu wissen (ohne jede Ironie), dass man jetzt auch mal eine kaufen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und mrdeephouse
Der Anteil der digitalen Downloads in Relation zu physischen Medien lag bei 70 Prozent im vierten Quartal und 67 Prozent im gesamten Fiskaljahr 2022.
Gut, dann kann sony ja die Produktion der ps5 disc edition nach und nach herunterfahren und schließlich ganz einstellen, gefiele hier auch noch so einigen.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Und ich auf ein Pro Model. Evtl nächstes Jahr?
Nein.
 
Hab letzte Woche zum ersten Mal eine ganze Palette gesehen im Mediamarkt vor Ort. Geht mal vorwärts 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und GT200b
tochan01 schrieb:
Das Jahr kann ich jetzt auch noch warten und mir ne pro holen... war der ps4 auch so ;)
Wie hier wieder einige ihr Wunschdenken glauben in die nahe Zukunft projizieren zu können.
Egal wie realitätsfern es auch sein mag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Auhron und Compikub
Zurück
Oben