News Quartz 10 Release 1: Paranoid Android 10 Custom-ROM wurde wiederbelebt

Th3Dan schrieb:
Geht halt nur bedingt, da man manche Apps leider noch nicht in freien Stores findet. Zum Beispiel beim Onlinebanking. Ich bin schon froh, wenn ich da alles mit dem Play Store zum laufen bekomme. Es ist eine Sauerei, dass z.B. Netflix dort nicht mehr auf Handys mit entsperrtem Bootloader installierbar ist!

Naja also zumindest Online-Banking haut auf einem Smartphone imho auch nichts zu suchen. Dafür sind die Geräte (egal ob Android oder Apple) einfach zu unsicher.

Unterhaltungsapps die auf einem Custom-Rom nicht laufen sind vielleicht Ärgerlich, aber will man wirklich Filme / Serien unterwegs auf einem Handy schauen?

Ich kauf meine Handys nur noch danach ob LineageOS darauf läuft. Dadurch hat man zwar nicht immer die aktuellsten Geräte, aber Kontrolle über das Gerät und wenn der LineageOS Support offiziell ist, dann bekommt man i.d.R. auch sehr lange Updates.

Ich hoffe immernoch auf ein vernünftiges Linux Smartphone.
 
Raucherdackel! schrieb:
Wer installiert denn heutzutage noch Custom Roms?!?

Wenn ich mir anschaue wie unglaublich rucklig mein Samsung Galaxy S9+ lief und wie schlecht mein Huawei P20 Pro läuft... Dann wäre ich der erste, der da mitmachen würde.
Mein altes Samsung Galaxy Note 4 lief ewig mit aktuellem Android, 7.1.2 war das glaub Ende 2017, sowie LineageOS und hing nie. Einfach ne tolle Sache, sein Smartphone ohne Kopfschmerzen und Frust nutzen zu können.
 
Marcel55 schrieb:
Geschätzt 99,91337% der Smartphone-Nutzer?
Schade. Damit gibt diese Gruppe nämlich sämtliche Möglichkeit zur Datensouveränität und Energieeffizienz ab.
Auch sehr bedenklich sind die ökologischen und sicherheitskritischen Folgen durch die organisierte Obsoleszenz der Software.

Leider sind die meisten Leute viel zu bequem, um sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aRkedos
Zurück
Oben