Quellenangaben in Word...

0815_user

Banned
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
131
Hi
ihr kennt sicherlich die Art von Q.angaben mit den Zahlen in eckigen Klammern:

Text ... [1].

Q.angaben:

[1]: Buch xyz

wie kriegt man hin, dass die Zahlen automatisch ändert wenn ich ne neue Quelle (also neue Zahl) hinzufüge? Ich habe ziemlich viel und es wird langsam mit der Zeit ein wenig unübersichtlich!

DANKE!!
 
ja das hatte ich schon aber die Zahlen werden immer hochgestellt und das geht net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußnoten gehören hochgestellt, sonst sind es keine Fußnoten. Setz dich noch ein paar Mal mit der Funktion auseinander und du verstehst ihren Sinn und ihren Nutzen.
 
ich wollte gar keine fußnoten. Das hat pilli vorgeschlagen!
 
in den optionen kannst du das Format einstellen, also Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, auch kannst du die Fußnoten alle am Ende deines Textes platzieren, nennt sich dann Endnoten....
 
ja ich weiss, aber kann man dieses autom. Hochstellen irgendwie abstellen?
ich danke Dir.
 
Ich glaube eher, dass du das Literaturverzeichnis meinst. Das findet man unter "Verweise" (ab 2007)
Dort kannst du deine Quellen eintragen und im Test dann mit "Zitat einfügen" drauf verweisen.

Es gibt zwar verschiedene Style-Sheets, was mit eckigen Klammern aber wohl nicht, weil das in Amerika nicht gebräuchlich ist.
 
ja genau L.verzeichnis. Ich habe nun hinbekommen, danke EUCH vielmals.
 
optico schrieb:
Es gibt zwar verschiedene Style-Sheets, was mit eckigen Klammern aber wohl nicht, weil das in Amerika nicht gebräuchlich ist.

Doch, das kam mit dem 2010 SP1 und nennt sich IEEE 2006.
Es gibt im Netz glaube ich auch eigens erstellte XML-Styles
die man nur in den Ordner kopieren braucht.
Aber da habe ich nie nach gesucht, nur mal im "Wissenschaftlich schreiben" Buch gesehen.
 
Zurück
Oben