Quer durch Europa - Das Forumbase Journal / Reiseweg / Karte

privacy

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.238
Hallo zusammen,

vielleicht wissen es nocht nicht viele. Aber es befindet sich zur Zeit ein kleines ( eher großes Buch ) Buch auf dem Weg durch Europa :) . Jede Seite wird von einem neuen Boardie gestaltet und geht dann weiter zum nach dem Losverfahren ausgewählten nächsten Boardmember. Da ich die Idee sehr interessant finde und das Buch auch schon durch meine Hände gegangen ist wollte ich nunmal anfragen, ob man das ganze nicht irgendwie in die CB Seite integrieren könnte. Eine Idee wäre hierbei, den Verlauf des Buches in der Boardie Map einzutragen. Am besten durch ein automatisches Script, welches den Weg immer schön nachzeichnet und somit nachvollziehen lässt. Ich weiss nicht wie die Boardleitung zu solchen Aktionen steht, aber wie gesagt ich finde es ein witzige Idee und bringt ein bischen Abwechslung hier rein.

Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben!

mfg Denis

PS: Hier der Link zum Thread

https://www.computerbase.de/forum/t...das-forumbase-journal-1-post-beachten.182192/

Und als Anhang findet ihr eine Map die mal probeweise erstellt wurde.
 

Anhänge

  • Reise080306.png
    Reise080306.png
    61,9 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde diese Sache sehr gut, das mal vorweg. Jedoch stellt sich die Implentierung in den Code ziemlich Umfangreich dar. Einfacher wäre es deshalb, wenn jemand, so wie du es schon gemacht hast, den Weg in die Karte einzeichnet und dann entsprechend in dem Thread postet. Wenn wir so etwas machen würden, dann stände es mit Sicherheit ganz hinten auf der ToDo Liste, und bis wir da angekommen sind, ist das Buch wahrscheinlich schon voll.

Eine andere Möglichkeit wäre es auch noch, einen Link in den ersten Post dort einzubauen, der auf eine Grafik zeigt, die dann immer aktualisiert wird. Die Möglichkeit so etwas in die Membermap einzubauen sehe ich im Moment aus o.g. Gründen leider nicht.
 
ok, danke aber trotzdem für die Antwort. Btw die Map hat jemand anderes aus dem Forum erstellt :) ( will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken )

Achja wir würden es schön finden wenn sich der eine oder andere Admin auch noch in die Liste der Teilnehmer eintragen würde :)

mfg Denis
 
Zurück
Oben