Quest 3 mit Deluxe Audiostrap?

Dann stellt sich jetzt die Frage, welchen anderen Strap ich probiere. Taugen diese Zybervr und JHZWD Dinger auf Amazon was? Und die Halo Sachen?
 
Ich hab bloß dies gefunden: https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/176ea66/wired_audio_very_quiet_on_quest_3/

Ist jetzt nicht so häufig kommentiert, eventuell nutzen die meisten Leute einfach die integrierte Audiolösung.

Ich hab allerdings, nachdem ich mit dieser unzufrieden war, die ollen In-Ears von der ersten HTC Vive angeschlossen und die waren definitiv laut genug! Und hatten leider auch sehr deutlich besseren Sound..

Eventuell seid ihr einfach nur alle taub? :D

Ich bin ja noch am Überlegen mir vom Weihnachtsgeld doch nochmal ne Q3 mit 512GB zu gönnen um die ganzen Quest exklusiven Stand-Alone Games zu zocken.

Allerdings erst wenn es ne anständige Lösung eines Headstraps mit Akku UND ordentlicher Sound Lösung gibt.
 
Mracpad schrieb:
Allerdings erst wenn es ne anständige Lösung eines Headstraps mit Akku UND ordentlicher Sound Lösung gibt.
Kannst lange drauf warten.

Ein USB-DAC ist halt Pflicht, der Aux bei der Quest 2 war schon nix, wenn der der Quest 3 noch weniger kann...

Und den USB zu "blocken" ist kein Thema, mit einem Splitter der Daten und Strom trennt, zumindest solange man kabellos spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Also nach mehreren Stunden Half Life Alyx mit dem Deluxe Audio Strap muss ich sagen, dass ich extrem zufrieden mit dieser Lösung bin. Die Quest 3 sitzt perfekt, der Druck auf der Stirn ist minimal und die Nase berührt nicht mal die Unterkante der Quest 3. Der Sound ist auch super und so laut, dass ich die Lautstärke bei 4 Strichen vor Max nicht dauerhaft aushalte. ;-)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Elite Strap komfortabler sein soll. Und soundtechnisch bringt es keine Verbesserung.
Mit den 19€ Adaptern und einer 5€ Klinkenverlängerung um 10cm ist alles perfekt und optisch sieht die Lösung recht schick aus. Gar nicht wie gebastelt…
 
Tobias123 schrieb:
Der Sound ist auch super und so laut, dass ich die Lautstärke bei 4 Strichen vor Max nicht dauerhaft aushalte. ;-)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Elite Strap komfortabler sein soll. Und soundtechnisch bringt es keine Verbesserung.
Mit den 19€ Adaptern und einer 5€ Klinkenverlängerung um 10cm ist alles perfekt und optisch sieht die Lösung recht schick aus. Gar nicht wie gebastelt…
Supi wenn du zufrieden bist 👍 Ich kann jedem das DAS nur empfehlen.
Ich würde dir noch empfehlen den Sound lieber aus der USB C Buchse zu nehmen und mit einem DAC zu den Kopfhörern.
Dann haste auch ein bissel Bass, bei der Quest 2 ist der AUX Ausgang schlecht und bei der 3 soll er nicht besser sein.

Für alle die es interessiert.
https://www.computerbase.de/forum/threads/quest-2-sound-verbessern.2135023/#post-28001219
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und Tobias123
Tobias123 schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Elite Strap komfortabler sein soll. Und soundtechnisch bringt es keine Verbesserung.

Im Grunde passt das DeluxeAudioStrap überhaupt nicht zur Quest3, da es die falsche Ausrichtung der hinteren Kopfhalterung hat. Das sitzt meiner Meinung nach nicht korrekt.

Komfortabler ist wenn dann nur das EliteStrap mit Battery und zwar deutlich.

Ich kann das Elite Strap mit Battery nur empfehlen. Perfekte Gewichtsverteilung und sehr gute Qualität. Kopfhörer kannst du separate dran klemmen.

Insgesamt noch komfortabler als die Pico4. Ernsthaft

Probier es einfach aus!
 
slogen schrieb:
Im Grunde passt das DeluxeAudioStrap überhaupt nicht zur Quest3, da es die falsche Ausrichtung der hinteren Kopfhalterung hat. Das sitzt meiner Meinung nach nicht korrekt.

Ausprobieren ist gerade kaum möglich, da es nicht verfügbar ist. Allerdings fand ich die Bewertungen doch recht bescheiden. Nicht nur die bzgl. dem Preis und der Akkuprobleme, sondern auch beim Tragekomfort gehen die Meinungen auseinander.
Ich bin erst mal happy mit meiner Lösung.
 
Ich kann dir folgendes sagen:

Preis ist heftig, aber es verbessert eindeutig den Tragekomfort. Du hast mehr Akkulaufzeit und die Verarbeitung ist top.

Blick mal zurück was das HTC Deluxe Audio Headstrap teilweise gekostet hat. Da warste mit unter 200€ glücklich, wenn man es überhaupt bekommen hat.

ich hatte es damals auch (direkt bei HTC für 140€) und habe mir die Frankenquest1 gebaut. Fand das irgendwie alles ziemlich klobig und so richtig mega hat es den Tragekomfort nicht verbessert, da das Gegengewicht fehlte. Sound war natürlich erstklassig.
 
Der Tragekomfort hängt aber ganz stark von der Kopfform ab, deswegen kann man keine allgemeine Aussage treffen.
Da heisst es einfach ausprobieren.

Ich hab das HTC DAS vor 1 Jahr für 70€ gebraucht gekauft und bei mir sitzt es gut.
Wenn hinten noch ne Powerbank drin ist zum Gewichtsausgleich sitzt es perfekt.
Kann bei wem anderes aber wie gesagt anders sein.
 
slogen schrieb:
Ich kann das Elite Strap mit Battery nur empfehlen. Perfekte Gewichtsverteilung und sehr gute Qualität. Kopfhörer kannst du separate dran klemmen.

Insgesamt noch komfortabler als die Pico4. Ernsthaft
also ich hab jetzt nicht das neue Elite-Akku-Strap sonder noch das alte von der 2er und dieses mit Adapter an meine Qeust3 montiert..

ich kann nicht bestätigen, dass es damit eine "perfekte Gewichtsverteilung" gibt...
wie auch..
vorne hängen 450g Quest3 und hinten deutlich weniger an Akku

also perfekte Gewichtsverteilung: nein (außer der Akku beim Quest3 Elitestrap ist massiv schwerer geworden)

Quest3 mit Elitestrap vs. Pico4 P1070930.JPG


so sieht das bei mir dann aus mit (fast) perfekter Gewichtsverteilung:
hinten noch eine 172g schwere 10.000mAh Powerbank dran

(vorne fehlen sogar noch gut 60g Gewicht, da ich die Quest3 meist ohne Gasket verwende)

jetzt ist es FAST perfekt bei der Gewichtsverteilung... 50g hinten noch dran würden nicht schaden..

ist aber bereits so - ohne GAsket vorne - 909g schwer

die Pico4 ist auch nicht perfekt in Balance...
allerdings reicht bei der eine kleine 3600mAh Powerbank mit 60g aus, um es perfekt hinzukriegen

ich hab jetzt folgendes headstrap im Einsatz mit der Quest3:
https://www.amazon.de/dp/B0CKMRJRHN?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
plus Powerbank hinten dran..
finde ich bequemer als den Elite-Strap von Meta

wie gesagt: alle Aussagen beziehen sich bei mir auf den Elitestrap der Qeust2, montiert an der Quest3

festzuhalten bleibt:
Original-Quest3 STrap vs. alle anderen Straps mit Akku hinten --> großer Unterschied..

der Unterschied zwischen den verschiedenen Straps dann (Elite mit Akku, Fremdhersteller mit Akku) ist dann viel kleiner
da gehts dann eher um Nuancen
 
Ruscht die Powerbank bei dir nicht raus? Ich bin auf der suche nach einem Power Clip Strap aber was brauchbares find ich nicht.
 
nein, absolut nicht..
auf der Powerbank hab ich selbstklebendes Klettband angeklebt..
wenn du genau schaust..
da kann nix rausrutschen..

rein auf Reibung hab ich es vor einem Jahr bei der Pico4 so gemacht:
quick and dirty - aber sehr funktional
 
Zurück
Oben