• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quest Problem bei Gothic 3

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin nun in Gothic 3 in Montera und mir fehlen nur noch 4 Rufpunkte um in Montera in die Burg zu gelangen. Und habe noch eine quest namens:

"Thorek will magisches Erz für seine Schmiede"

Also um den Sklaven von Thorek zum Assasinen zu bringen muss ich jetzt innerhalb von 2 Tagen 5 Stück Magisches Erz zu Thorek bringen. Habe diese auch getan. Habe 5 Stück Magisches Erz.

Doch das Problem ist jetzt WO ist Thorek abgeblieben?!

Als ich wieder zur Schmiede ging war Thorek nicht da im Haus waren nur ein Ork und ein Kriger aber KEIN Thorek. Habe Spiel neu geladen doch es ging immer noch nicht.
Er ist einfah wie vom Erdboden verschluckt.

Will aber NICHT das ganze Game neu starten.
Ohh man darauf habe ich kein bock.
Doch komme ich ohne diese quest nicht in die Burg >.<

Bitte um Hilfe!

Er kann ja net einfach weg sein oO

Im Bett mal geschaut?
Vielleicht ist er gerade auch nur spazieren..

Bist du an der richtigen Schmiede, in der richtigen Stadt?

Ja bin in der richtigen Stadt alles richtig. Doch da hätte ich eine frage wo ist denn sein bett?
Und in Gothic 3 gehen NPC´s nicht einfach spazieren o.O

Wo ist sein Bett?

Stehst du unter Zeitdruck.?

• Wenn nein, dann suche die Schiede halt einfach tagsüber auf.

• Hast du Zeitnot, und sollte er nicht in der Hütte sein, so mußt du ihn halt in Montera suchen.
    Beim Kampfplatz hinten würde ich es mal versuchen. Da stehen haufenweise Orks und Söldner rum. Kann sein, daß er sich nach der Arbeit da u.U. rumtreibt.
    Wenn nicht, schau halt einfach in den diversen Hütten in Montera rein.
    Wenn du allerdings Pech hast, ist er eventuell auch in der Burg.

Ich habe das Spiel nicht mehr auf dem Rechner. Daher kann ich auch nicht nachschauen, wo der sich normalerweise rumtreibt.

Kann sein das er Tod ist..

Ich hab scho Sachen in Gothic3 erlebt..Bei mir sterben haufen Orks durch fremde Tiere ect. Bisher waren es aber immer nur unwichtige :D

Wenn du mit aktuellen Patches spielst ist das sehr unwahrscheinlich, dass er weg oder tot ist.

Ich würde überall mal schauen. Vielleicht ist er wirklich gerade etwas weiter von seiner Schmiede entfernt, steht hiter dem Haus oder ist grad auf dem Kampfplatz.

Wenn alles nicht hilft gibt es noch die Möglichkeit des sog. marvin-modus.

Näheres dazu findest du hier: http://www.worldofgothic.de/gothic3/insertcodes.htm?go=cheats

Was muss ich im marvin modus eingeben? damit Thorek zurückkehrt. PLS help me

Hast du Thorek denn schon in Montera gesucht.?
Wie gesagt, es gibt nicht viele Plätze, wo er sich aufhalten kann.
Wenn du Pech hast, ist er jedoch in der Burg.

Ansonsten hat dir djdice1983 bereits einen Link für Cheats gepostet.
Hier nocheinmal: Wie aktiviere ich den Marvin-Mode

Danach kannst du dich mit dem Befehl goto Thorek direkt zu Thorek teleportieren.
Normalerweise gibt es keinen Grund, warum er gestorben sein sollte.

Sollte dies dennoch der Fall sein, so kannst du nachlesen, wie du ihn wiederbeleben kannst.
Quests "retten" durch NPC Wiederbelebung

Auch gibt es eine Übersicht über Karten, Tipps & Listen
Diese ist aber mit Vorisicht zu geniesen, da sie den Spielspaß gründlich verderben kann, wenn man zuviel darin herunliest.
!! Daher - Lesen auf eigene Gefahr.!!

Gruß

Zwei einfache Möglichkeiten:
Geh her und warte mal, bis es Tag geworden ist (Mittag/Nachmitag). Zu dieser Tageszeit sollte er afaik eigentlich an seiner Schmiede stehen.

Wenn das nicht der Fall ist, oder du es kürzer haben willst, so kannst du den Marvin-Mode einschalten, und dich (über die Konsole) mit dem Befehl goto Thorek zu ihm hinteleportieren lassen.

Eine etwas kompliziertere Möglichkeit, wäre die,
daß Thorek nicht mehr auf der Landoberfläche existiert. D.h., er durch eine Ritze im Gitter gefallen ist, und jetzt irgendwo unter/über/neben Mortera sein Dasein fristet. Du solltest dann aber afaik zumindest mit dem goto-Befehl zu ihm gelangen können.

Wie es dann weitergeht, müßte man einmal überlegen. Normalerweise sollte man ihn ansprechen können, und so die Quest beenden können. Andererseits sollte man ihn auch (wenn man es kann und möchte) wieder an die Oberfläche holen können.

Aber wie auch immer, zuerst muß mal einmal feststellen, wo er sich denn überhaupt aufhält.

Gruß

@ TO:

Du brauchst Thorek nicht. Du kannst direkt zu dem Sklaven gehen, diesen ansprechen und zu dem Assassinen bringen. Im Normalfall steht Thorek draußen vor der Schmiede und greift Dich an, wenn Du einfach mit seinem Sklaven verschwindest.

Von mir hat der einfach nur Schläge kassiert... .;) Ist nicht mal zum Ausholen gekommen. :D

Sodann:
Um die 75% voll zu kriegen, brauchst Du doch den Quest mit Thorek nicht.
Mal sehen woran ich mich noch erinnern kann:
- schon den Quest "wie loyal sind die Orksöldner" (Questgeber: Marik) vollends erledigt? Auch vor der Stadt bei Dominik gewesen um die Pacht einzutreiben?
- Trano von dem Hügel verjagt und ihm mitgeteilt, dass Marik seinen Sold gekürzt hat?
- Die Milchfässer bei Sanford abgeliefert?
- Die Weizensäcke bei Sanford abgeliefert (dazu muss Du die Korndiebe finden & plattmachen)
- Mit Elber (Kornhof) über die Korndiebe geredet (nach deren Ableben)
- Quest: Bradleys Sklavenliste beendet?
- Die Schatulle dieses Assassinen im Wirtshaus besorgt und übergeben?
- Arenachampion geworden?

MfG,
Dominion.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gut habe Thorek mithilfe des Marvin-Modus wieder ins spiel eingefügt. Es war ein bug Thorek wurde aus dem spiel entfernt, fragt mich nicht wie oder warum..... weiß es nämlich selber nicht. Ich habe aus dem spiel-verzeichnis nicht gelöcht odr verschoben. Er war enfach weg.

Naja jetzt ist ja alles noch mal gut gegangen

Danke für eure hilfe :D

Zurück
Oben