Quick Format, Festplatte wiederherstellen?

Driver78

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe heute morgen, kurz bevor ich zu Arbeit musste, meine neue Errungenschaft installieren wollen. Und habe Windows 7 installiert. Als dann die Frage auf welche Platte kam habe ich zu schnell falsch geklickt und habe die falsche Platte gelöscht. Sie wurde NICHT Formatiert, jedoch aber die den Laufwerksbuchstaben und laut Eigenschaften wäre auf der Platte 100% frei.

Wie kann ich diese wieder Reaktivieren, ohne das ich mit Easy Recovery oder ähnlichem aufwarten muss.

Vielen Dank

Selbst beim Schnellformatieren gehen wichtige Daten verloren, hast du es "sofort" abgebrochen? Selbst wenn du Dateien wiederfindest, dann haben sie evtl. keinen Titel mehr, die entsprechende Tabelle ist weg.

Man hat bei der Auswahl von Vista und Windows 7 die Möglichkeit die Partition auszuwählen und neue zu erstellen. Und dort habe ich die falsche Partition sozusagen gelöscht. Eine Formatierung in dem Sinn ist nicht passiert.

Partition löschen heißt das die Partition keine Formatierung besitzt, quasi als Fabrikneu erkannt wird. Die Daten werden wohl futsch sein.

LG

@Driver78@web.de
Versuch mit dem Programm Testdisk die Partition wiederherzustellen.

Alternate 2
Zurück
Oben