Quickanswer + Quickquote = gelöschte nachrichten

mercsen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.657
Moin,

das mir jetzt schon ein paar mal passiert. Wenn man die Schnellantwort funktion nutzen möchte, einen Text verfasst habe und dann noch ein Zitat einfügen will, welches gleich richtig verlinkt ist und dazu bei dem entsprechenden beitrag auf "zitieren" klickt, verschwindet der geschriebene text und eine neue textbox unter dem Beitrag erscheint.

Das ist sehr ärgerlich und macht das zitieren irgendwie unnötig kompliziert, geht da was CB?
Liegt es an meinem system? Chrome mit Win7. (chrome aktuelle version, k.a. welche, macht der ja automatisch)
 
Oh, das ist zwar eine praktische Funktion, die ich bisher nicht genutzt habe, Steffen, trotzdem muss man dann immer noch vor Beginn des Beitragschreibens auf Zitieren klicken - oder aber das geschriebene sichern vor dem Klick auf Zitieren.
Ist, wenn man sich mal angewöhnt immer vorher schon auf zitieren zu klicken, nicht weiter schlimm, es wäre aber doch komfortabler, wenn das bereits getippte im Antwortfenster erhalten bliebe und das Zitat nur angefügt würde.
Ob das unter vertretbarem Aufwand zu realisieren ist, musst du wissen.
 
Steffen schrieb:
Du kannst bei den Beiträgen, die du zitieren möchtest, auf das kleine "Zitieren-Plus"-Icon ganz unten rechts klicken und dann auf den orangefarbenen "Antworten"-Button. Dann wird ein Antwortfenster geöffnet, in dem alle Zitate vorhanden sind.

gleich mal ausprobiert, das wusste ich noch nicht. wäre aber schon cooler wenn ich nicht auf den button klicken müsste sondern direkt auf der seite verweilen kann.

wäre cool wenn man das zitat oder gar zitate ins clipboard kopieren könnte (https://github.com/zenorocha/clipboard.js).
oder die einfach an die aktuelle cursotr position eingefügt werden bzw. direkt unten im schnell antworten landen.

wäre auch nice wenn man den zitierten teil auswählen kann statt des ganzen beitrages :D

aber könnte zur not auch mit dem "workaround" leben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben