Quicktime Plug-In Vollbild

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hallo Leute, ich suche ein Tool oder auch gerne eine Tastenkomination wie ich wenn ich ein Video das ich mit dem Firefox (Quicktime Plug-In) schau als Vollbild laufen lassen kann. Ein Beispiel: Wenn ich mir Trailer auf MovieMaze anschaue, öffnet Firefox den Trailer(.mov) mit dem Quicktime Plug-In und genau diesen Trailer möchte ich in Vollbild laufen lassen als Stream. Geht das???

Hmm hab mich mit dem Thema auch gerade nochmal beschäftigt und wenn man auf die Appel Trailer seite geht--> Link öffnet er ja Quicktime extern und buffert da ist es ja möglich das ganze auf Vollbild zu stellen. Also könnte man ja eigentlich das ganze so einstellen das er alle .mov immer extren öffnet.

Eine Möglichkeit wäre wohl, im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen der*.mov Extension einen Player, wie vielleicht VLC zu zuordnen.

Ich habe dort alles, was mit Video Movie zu tun hat auf "Jedesmal Nachfragen" gestellt, aber es ändert sich nichts. Die Videos werden immernoch im Firefox ohne Vollbildmöglichkeit angezeigt. Es gibt auch keinen Eintrag ".mov", aber dafür zum Beispiel "QuickTime Movie". Hier nochmal eine aktuelle Beispielseite:

http://www.moviemaze.de/media/trail...2a7c9eadfed48edd4dc/5399_trailer01-en_852.mov

Ich frage mich wirklich, wie sich so ein Dreck wie Quicktime soweit verbreiten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Oops, musste auch gerade feststellen, obwohl ich unter Firefox einen anderen Player eingestellt hatte, das Quicktime Plugin trotzdem noch ausgeführt wird. Keine Ahnung, warum?
Was mich persönlich an dem Quicktime Plugin, unter Win 7 64 bit, nervt ist, dass keine Playerbuttons angezeigt werden, sondern nur eine schwarze Fläche. Echt ätzend...

Ich hatte es auch mal geschafft, dass irgendwie VLC oder irgendwas aus dem K-Lite Codec Pack alle Videos versucht hatte abzuspielen, aber das war auch nicht so toll und funktionierte nicht ganz 100%.

Mintschi schrieb:
Was mich persönlich an dem Quicktime Plugin, unter Win 7 64 bit, nervt ist, dass keine Playerbuttons angezeigt werden, sondern nur eine schwarze Fläche. Echt ätzend...
Ich hatte das auch aber nach einer neuinstallierung von Quicktime war das weg und auf meinem HTPC der Vista x64 hat war es genau das gleiche erst nach einer neuinstallierung und den einstllungen unter Quicktime->Browser->Kiosk-Modus.

@ Osborn das war auch nur eine Idee das das so gehen könnte. Werde das jetzt mal Testen.

SK-Tempelhof schrieb:
Ich hatte das auch aber nach einer neuinstallierung von Quicktime war das weg und auf meinem HTPC der Vista x64 hat war es genau das gleiche erst nach einer neuinstallierung und den einstllungen unter Quicktime->Browser->Kiosk-Modus.

Ich nutze die aktuelle Quicktime-Lite Version und hatte diese nochmal installiert mit Berücksichtigung des Kiosk Modus. Leider hat das nichts gebracht. :(
Ergänzung ()

Ich konnte gerade eine Lösung für das Button Problem finden.
Man muss den Browser einfach im Vista SP2 Kompatiblitätsmodus starten.

Zurück
Oben