Frage: Windows Bug im Chrome mit ALT+TAB bei Tabs im Vollbild?

Pleitedieb

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo ich habe einen Bug, wenn ich im Chrome einen Tab offen habe im Vollbild (zB. ein Video oder einfach über F11) und ein weiteres Programm im Hintergrund geöffnet habe und dann die Windows-Taste drücke für das Startmenü, öffnet sich beim Schließen des Startmenüs das andere Programm, obwohl ich nur ein zweites Mal die Windows-Taste gedrückt habe.

Dieser Bug kommt auch noch schlimmer zum Vorschein, wenn das zweite Programm ein weiteres Fenster vom Chrome ist. Wenn ich dann den Vollbildtab im Hintergrund offen habe, nachdem er z.B. nach dem Startmenü verschwunden ist, kann ich über ALt+TAB nicht wieder zurück wechseln, wenn der aktuell im Vordergrund auch von Chrome ist (egal ob Vollbild oder nicht). Also wenn ich 2 Chrome Tabs als seperate Fenster offene habe, 1 davon im Vollbild und mit Alt+Tab von dem Vollbild zu nicht Vollbild wechsele geht es, aber wenn ich zurück wechseln möchte, wird er im Alt+Tab-Menü nicht angezeigt, als ob er gar nicht offen wäre.

Diesen Bug habe ich an meinem Laptop und am PC erst nachdem ich einen 2. Bildschirm angeschlossen habe.
Treiber sind aktuell.

Ich habe nichts bezüglich eines Features dazu gefunden, weshalb ich mal davon ausgehe, dass es ein Bug ist
 
Nein es ist nur im chrome, aber ich habe keine Lust alle Lesezeichen, Addons etc in andere browser zu übertragen
 
Dann ist es kein Windows-Bug, um das gehts.
schalt mal die Hardwarebeschleunigung aus und schau, wie er sich dann verhält
 
Die Hardwarebeschleunigung in den chrome einstellungen hatte ich vorher schon aus, hat nichts geändert
 
Zurück
Oben