qvo6.com? Virus?

ich gebe euch ja allen recht.... was das herunterladen von kostenloser software betrifft.. aber... und ein grosses ABER... habe ich nun festgestellt dass die ganze scheisse von softonic kommt... um die ich einen grossen bogen mache.... trotzdem kam der download von dort.... aber auf einer anderen seite. habe ich festgestellt weil ich diesen doofen softonicinstaller auf meinem rechner gefunden habe. sollte denen die rechnung schicken.kack !!
backup habe ich.... aber dass setzt mir doch alles zurück :(
nein hab nur norton drauf... aber kaspersky bietet ja die onlinescans an, die habe ich alle nacheinander durchlaufen lassen... ohne erfolg ...
in den letzten jahren hat mir combofix immer unliebsamen mist gelöscht, aber ich kann combofix nicht installieren .... smartscreenfilter blockt ... den hatte ich aber beim 2. versuch ausgeschaltet, trotzdem kann ich ihn nicht installieren, bzw. scannen lassen. ist der mit win 8 noch nich kompatibel ? .... der FF und chrome sind nun frei von dem mist aber den explorer kann man ja nich eben mal neu installieren.
viell. sollte ich es einfach mit zurücksetzen versuchen... trotzdem hätte ich erst gerne mit combofix versucht. hat jemand ne idee, warum der geblockt werden könnte? und wie ich es umgehen kann ?

Zu combofix kann ich dir gar nichts sagen und wenn du doch noch Lust hast den Mist doch noch mit Scannern bereinigt zu bekommen, dann hol dir mal zuerst das: http://www.chip.de/downloads/Avast-Browser-Cleanup_60753592.html und führe das aus und danach Malwarebytes Free: http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free und last but not least Emsisoft Emergency Kit: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/. Ob du damit aber dein System wirklich bereinigt bekommst, dahinter setze ich bewusst ein Fragezeichen.
Was du auch machen könntest: melde dich hier im Forum hier: https://www.computerbase.de/forum/t...cht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/ bei emlyn d. Er könnte dir wahrscheinlich behilflich sein in seinem Thread.
habe ich festgestellt weil ich diesen doofen softonicinstaller auf meinem rechner gefunden habe. sollte denen die rechnung schicken.kack !!
Du glaubst doch nicht wirklich das du auch nur 1 Euro von Softonic sehen würdest. Die würden dir eiskalt zurückschreiben das du ja deren Downloader und Software nicht zu benutzen brauchst und würden garantiert auch auf ihre AGB's verweisen. Hak das also mal als Idee ab.

Zuletzt bearbeitet:
Rufe auch mal mit dem Befehl regedit die Registry auf und starte in der Registry eine Suche mit dem Stichwort qvo6.com ob und was da gefunden wird das dann gelöscht werden könnte.
backup habe ich.... aber dass setzt mir doch alles zurück
Ich meinte ein Systembackup nur damit es keine Missverständnisse gibt. Wie alt ist denn dein Backup? kannst ja alles was nicht verloren gehen soll auf ein externes Medium sichern, das Systembackup einspielen, das komplette System dann aktualisieren und die gesicherten Daten dan wieder einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon alles versucht... bzw. alles gelöscht in der registry .... weiteres suchen ist ohne erfolg.... !
habe den pc neu seit märz.... und hab gleich ein backup gemacht.... meine daten werden auf einer externen gesichert... wäre nicht das problem.... trotzdem... für euch compi-freaks ist das sehrwahrscheinlich eine einfache angelegenheit...mal eben ein backup zu machen, aber mich würde es nerven und viele stunden kosten ;) deswegen will ich es doch als allerletzte möglichkeit nehmen und lassen ( erstmal) smile....

für den hausgebrauch bin ich recht fit in sachen pc.... und ich denke, wenn man schon mal ein backup gemacht hat.... ist das 2. mal auch wieder easy.... aber mit win 8 kenne ich es nicht... und wüsste jetzt nicht mal, was du mit systembackup einspielen meinst....
aber ich werde sicher drauf zurück kommen, wenn es dann soweit ist, bzw. wenn es sein muss ... wenn ich darf.

werd nun erstmal schauen, warum ich das combofix nicht installieren kann.... werde emlyn fragen....

axxxo, natürlich werd ich softonic keine rechnung schicken.... aber es ist ne schweinerei, dass sie sich nun auch schon hinter anderen seiten verstecken... grrrr

meine daten werden auf einer externen gesichert...
Das ist schon mal gut.
mal eben ein backup zu machen, aber mich würde es nerven und viele stunden kosten deswegen will ich es doch als allerletzte möglichkeit nehmen und lassen ( erstmal) smile....
Das ist gar nicht schwer ich verwende unter XP dafür Paragon. Welche Schritte du mit Paragon durchgehen musst für ein Systembackup derPartition C Windows kann ich dir mal anhand von Paragon Festplatten Manager 2012 kompakt in einer kleinen Screenshot Strecke zeigen:
Schritt 1: wähle unter Sicherung Festplatte oder Partition sichern: whle im nächsten Schritt das lokale Laufwerk C aus und lasse die Haken drin bei MBR und Erste Spur der Festplatte und wähle andere Partionen die nicht mitgesichert werden sollen ab(auch die versteckte Recovery Partition wenn vorhanden): im nächsten Schritt wählst du wie schon vorgegeben ist Lokales Laufwerk oder Netzlaufwerk(wichtig: die externe Festplatte einschalten bevor du Paragon startest): dann im nächsten Schritt wählst du bei Speicherort deine externe Festplatte aus(ist bei mir Datensicherung Z)und beim Archivnamen für das Backup kannst du noch etwas reinschreiben wenn du möchtest(ich schreibe zum Beispiel immer Backup Systempartition C und das Datum dazu): den nächsten Schritt: kannst du mit weiter überspringen oder wenn du möchtest, etwas bei Kommentar reinschreiben. Die Sicherungszusammenfassung: kannst du nochmal durchschauen oder gleich auf weiter gehen. Hier: im nächsten Schritt klickst du auf Beenden und dann kommt das Bild: und da klickst du oben auf Ausführen und der Paragon fängt an das Backup/Sicherung zu erstellen: und nach ungefähr 20-30 Minuten hat Paragon ein Backup deiner Systempartition C erstellt und du kannst Paragon beenden. 2 Anmerkungen noch: wenn du Paragon nach der Installation as erste Mal startest, wähle die Erweiterte Ansicht, dann schaut es so aus wie auf den Bildern und mache gleich zu Anfang auch eine Boot/Rettungs CD von Paragon(da wird eine entsprechende Meldung)dazu eingeblendet. Für dich käme Paragon Backup & Recovery Free in Betracht das Win8 unterstützt: http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2013-Free_32533759.html. Und chip.de bietet eine Fotostrecke an wie man das verwendet: http://www.chip.de/bildergalerie/Paragon-Backup-Recovery-2013-Free-Galerie_61260709.html

hurraaaaaaa .... alles wech...... :D .....
allerdings das regclean pro hat mir den rechner lahm gelegt..... :( es lässt sich zwar installieren, aber es ist nur die hälfte von dem drauf und DEinstallieren kann ichs dann auch nicht mehr.... musste alles manuell löschen... und hab es 3x probiert mit dem installieren, auch von alternativseiten......mein pc war nur noch eine schnecke.... ist fast wie mit dem combofix.. es fängt an und dann passiert nichts mehr. habe alles gelöscht, was neu drauf war unter anderem auch das log vom adw. werd es aber noch mal durchlaufen lassen.
Anhang anzeigen AdwCleaner[S2].txt

habe die registrierung mit tuneup gereinigt, den ccleaner nochmal drüber..... aber werde nun mal ein anderes programm installieren, ob ich überhaupt noch was installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir mit regclean pro eine sog. Scareware eingefangen: https://www.google.de/search?q=regc...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a und ich rate dir: verwende nie mehr solche Tools, CCleaner reicht vollkommen aus. Ob jetzt noch Infektionen bzw Reste von regclean pro auf deinem System sind kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Melde dich mal in emlyn d.'s Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/hilfreiche-threads.1050084/ um zu sehen ob er dir noch weiterhelfen kann mit den Tools die er einsetzt. Auf jeden Fall würde ich deinem jetzigen System so nichtvertrauen und wenn emlyn d. dirnicht weiterhelfen kann, formatieren und Windows neu installieren.
Hattest du eigentlich Komplett Scans mit Malwarebytes Free und/oder Emsisoft Emergency Kit gemacht? die müssten eigentlich auch Scareware finden und löschen können.

Zuletzt bearbeitet:
hallo purzelbär, aber der link kam doch von ihm :(
:eek: gibts doch nich, habe als ich da gestern drauf geklickt habe, habe ich auch nur auf "ausführen" geklickt.und ich schwöre...regclean wurde installiert.... deswegen hab ich sonst garnicht mehr drauf geachtet... und dachte er meinte dieses tool :( dann hol ich das jetzt noch mal nach..... und hoffe dass es nicht wieder installiert wird.
läckmischindetäsch ... nur mal so für mich alleine denk
Ergänzung ()

Anhang anzeigen JRT.txt

Anhang anzeigen AdwCleaner[S3].txt

so... war ja nicht allzuviel....

viell. bin ich auch im tran letzte nacht über den regclean button drüber.... andererseits ist bleepingcomputer eine seriöse seite.... wo das nicht hätte passieren dürfen, den 2. versuch hab ich über chip.de und auch norton hat die downloads als sicher eingestuft...
habe aber auch keine störungen mehr ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, du hättest dir schon vorher RegClean Pro "eingefangen" und bekämst es nicht mehr runter. Hast du eigentlich Junkware Removal Tool runtergeladen oder RegClean Pro? ich denke emlyn d. meinte das du Junkware Removal Tool runterladen und ausführen sollst und ich befürchte du hast RegClean Pro erwischt oder? Aber ganz ehrlich: Die Zeit du hier schon investiert hast, in der Zeit hättest du Win8 schon wieder neu aufgesetzt gehabt und du solltest dir überlegen ob das nicht das Beste wäre. Und danach, wenn dein System neu aufgesetzt ist, rate ich dir fang an und mache regelmässig Systembackups(alle Paritionen deiner Festplatte)deines Systems oder zumindest von der Partition C mit Windows. Hast ja gesehen wie einfach das mit Paragon geht. Zum Image/Backup Programm das Win8 mitbringt kann ich dir nichts sagen aber Paragon ist ja vom Handling her sozusagen "idiotensicher".
Ergänzung ()

Wenn ich so etwas schon auf der Homepage von RegClean Pro lese:

War Ihr Computer schneller, als er noch neu war? Hier sind die Gründe dafür!

System BESCHLEUNIGEN – Regclean ProDurch die konstante Auslastung des Computers, die Installation und Deinstallation von Anwendungen und das Surfen im Internet erstellen Sie unbewusst beschädigte und veraltete Registrierungseinträge, die Ihren PC verlangsamen. Damit Ihr PC auch weiterhin wie neu läuft, müssen diese Einträge bereinigt werden.
Die Lösung

Regclean Pro bereinigt, repariert und optimiert die Windows-Registrierung und erstellt eine Sicherungskopie von allen Änderungen für die Wiederherstellung in der Zukunft. Das Beheben dieser Fehler kann zu erheblichen Vorteilen führen, z. B.:

Allgemeine Leistung des PCs um bis zu 300 % erhöhen
Antwortzeit des Systems beschleunigen
Systemabstürze und BSOD-Ausnahmen verhindern
dann kommt stößt es mir sauer auf :mad: Mit solchen Tools versaut man als normaler User mehr sein System als das man es damit optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir emlyn d. ;) trööte hat unwissentlich auch RegClean Pro mit runtergeladen und ausgeführt.
also alles wieder ok?
Wenn dem so ist und tröötes System ist wieder vertrauenswürdig, sollte er umgehend nach Aktualisierung seines Systems und Programmen/Anwendungen mit den beschriebenen Images bzw. Backups beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
lach... von der zeit her hast du sicherlich recht... alleine den regcleaner manuell zu löschen dass die kiste wieder läuft... hat mich 3 std. gekostet.. aufgrund der neuversuche. bis 2 uhr letzte nacht. aber nun sehen die logs doch recht sauber aus und kann auch wieder ohne probleme installieren und andere probleme sind nicht wieder aufgetaucht. habe mir die 2 programme abgespeichert und werde sie nun regelmässig nutzen..... combofix scheint auf win 8 nicht zu laufen... hab da was bei bleepingcomputer im forum gelesen.aber sicherlich werden die auch bald nachkommen. hatte auf meinem alten rechner noch xp ... anfangs hab ich ihn neu aufgespielt... wenn es probleme gab... aber dann hat man mir eben combofix empfohlen und brauchte 5 jahre niochts mehr neu aufspielen.. hat mir immer die kiste sauber gehalten, bei regelmässiger nutzung.

trööte, setz dich in Bewegung und mach deine externe Festplatte startklar für ein Image/Backup Programm wie das von mir verlinkte Freeware Programm Paragon Backup & Recovery Free 2013 :)

jaaaaaaaaaaaaaaaa .... wieder alles rein...... emlyn danke dir ganz herzlich und knuddelisch für deine schnelle hilfe.... bin happy
und purzelbär natürlich auch ein dolliges dankeschön :) für die geduldige aufmerksamkeit und tipps .

ja werde nun ein backup machen, nur heute nicht mehr, war eine kurze nacht und bevor der tran wieder herrscht lass ichs heute dann doch....
für ein einfaches backup ist das in win8 easy... werd mir paragon aber auf die platte kleben, man weiss ja nie:)
werd mich dann auch mal damit beschäftigen wie man was einspielt.

danke euch beiden ganz ganz herzlich und wünsche noch einen schönen abend .... winke

für ein einfaches backup ist das in win8 easy... werd mir paragon aber auf die platte kleben, man weiss ja nie
werd mich dann auch mal damit beschäftigen wie man was einspielt.
Das Wiedereinspielen eines Backups mit Paragon ist ganz easy: ich nehme dazu immer die Paragon Boot/Rettungs CD, lege die ins CD-Laufwerk, lasse den PC vom CD Laufwerk aus booten, achte dabei darauf das die externe Festplatte eingeschaltet ist, klicke dann bei Paragon auf Wiederherstellung, suche manuell die externe Festplatte(geht schneller als von Paragon überall nach Backups suchen zu lassen)und wähle dann das Backup aus das eingespielt werden soll.

jaaaaa ..... aber das is ja nich alles auf der externen...... das backup hab ich auf einem stick.... auf der externen sind nur meine persönlichen dateien.... sonst nix.... und win 8 kann man ja in dem sinn nich booten, wie ich das auch kenne von xp.... muss mich mal intensiver damit beschäftigen....... deswegen scheue ich mich ja so davor...... aber ich muss mal schauen, ob ich nun die ganzen programme mit drauf kriege, dass weiss ich grad net oder ob ich die dann mal seperat absichere... aber is immer so ne sache mit programmen.....

ach ja und mir is eingefallen, dass ich ja arconis auf dem alten rechner hatte und hab sogar noch die registrierungsdaten gefunden.... zufällig mit rüber geladen.....
werde mir das mal wieder downloaden....

so jetzt aber : schönen abend noch... winke
und später eine gute nacht :)

trööte schrieb:
habe mir die 2 programme abgespeichert und werde sie nun regelmässig nutzen.
bei adwcleaner kannst du auf "deinstallation" klicken, den ordner c:\jrt kannst du löschen.

durch vorsichtigen umgang hinsichtlich der installation von programmen sollten die tools, die dir in diesem fall geholfen haben, nicht unbedingt vonnöten sein.;)
wenn du sie trotzdem weiter nutzen möchtest, speicher dir die download-links ab, da adwcleaner und jrt immer wieder aktualisiert werden.

qvo6.com habe auch gestern gehabt :(
Internet Explorer rechtsklick Eigenschaften, Vorgängerversionen und vorherigen Version wiederherstellen.:):):)

Zurück
Oben