QX6850 Schrott?

Sash-Man007

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile am verzweifeln.

Ich habe mir damals ein System gekauft was von anfang an immer wieder im Windows , in Spiele und und hängen geblieben ist, also egal was ich gemacht habe....

Und das nicht immer nach der selben Zeit, sondern mal nach 4 Stunden 8 Stunden oder sogar nach 5 Minuten.

Ich habe mittlerweile alle Hardwarekomponenten getauscht...

Neue Grakas, neues Netzteil, neuer Arbeitspeicher, neue Soundkarte, neue Festplatte...Mobo

Ich habe für alles verschiedene Treiber in der Zeit gehabt und getestet.
Die Wärme ist ok, ich habe gute Kühler und alles wo es heiss werden kann ist im grünen Bereich.

Windows auf vrschiedenen Platten installiert, sogar 32bit und 64bit

Jetzt lautet meine Frage, ist meine CPU kaputt? Das ist die eizige Komponente die ich bis jetzt noch nicht neu habe.

Das Bild friert immer ein.....

Bitte um Hilfe...

Ja das ist das Problem bei Selbstbau PC´s.

Früher habe ich auch oft selbst gebaut und hatte immer solche Probleme.. seltsame Abstürze dann neue Komponenten gekauft getauscht usw.. bis ich die Schnauze voll hatte und seitdem kaufe ich nurnoch IBM / Dell Hardware und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ich würde dir empfehlen: Stell mal überall Standard Takt ein. Bios Update, (Default Settings) alles auf Standard.

Ich denke nicht, dass die CPU defekt ist.

Treiber alle neu holen. (Insbesondere Intel Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber, aktuelle Netzwerkkartentreiber)

Und dann mal Stabilität testen.

Habe schon alles auf Default gesetzt gehabt....

Und am Anfang war der PC auch aus einem Laden....

Bei denen hat der angeblich immer wieder funktioniert.

Und wie schon gesagt, Treiber sind alle immer auf dem neusten stand..

Wenn der Bildschirm einfach einfriert das hört sich stark nach Grafikkarte an..

Ich hatte mal eine 8800 GTX (immer mit Standard Takt) und da hatte ich ab und zu auch mal das Problem mit Freezes... Das kam auch in unregelmäßigen Zeitabständen.

Ist deine 280 GTX denn auch bei default übertaktet? Hast du mal ne andere Grafikkarte ausprobiert?

Aber solche Freezes können auch folgende 3 Komponenten verursachen:

Ram, Mainboard & CPU.

Wenn da das Zusammenspiel von CPU, RAM und Mainboard nicht optimal ist kann es auch zu Problemen kommen..

Ich würde mal versuchen den Ram auf JEDEC Standards und DDR2-800 mit Default Timings verwenden.

Hmm, Vollbestückung ... Vielleicht hapert es einfach nur an der richtigen Einstellung des Arbeitspeichers? Sprich: zu geringe NB Voltage, unangepasste Speicherspannung und/oder Timings?

Ich hatte genau das P5N-T Deluxe. Nach 14 Tagen habe ich das Board rausgehauen. Es kommt einfach nicht mit den neuen Q9xxx klar. Habe sogar ein Beta Bios von Asus bekommen. Hat alles nicht geholfen. Nicht mal die Vcore konnte das Board richtig einstellen. Mit einer alten CPU lief es aber. Deshalb vermute ich das das Board der Übetäter ist.

Gruß Wolf

Ram war auch schon 800 drin..... jetzt 1066... Ram teiler wurde schon verstellt... und wie gesagt auch die Graka war neu... hatte vorher eine 8800Ultra, mit der das selbe problem..

Dann glaube ich doch das es die CPU ist weil das die einzigste komponente ist die noch nie gewechseld wurde

Zurück
Oben