Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R280X lässt sich nicht ausbauen / MB: ASROCK H97PRO4
Bsp:
oberer slot: verriegelung mus beim einsetzen der karte unten sein und wird durch die karte nach oben/vorne gerückt (ein klein wenig halt) damit der mechanismmus die karte im slot hält. beim herausnehmen muss nach unten/hinten gedrückt werden
unterer slot: wird beim einsetzen nach von der karte nach hinten (aus sicht des Bildes nach oben)gedrückt und rastet dann ein. beim herausnehmen muss wieder nach hinten gedrückt werden
So, Grafikkarte ist draußen. Rausgewürgt. Klickklackklackklick. Ob das Board nicht funktioniert? Vielleicht... hörte sich aber alles sehr ungut an.
Jedenfalls: Ich kann diesen verdammten Hebel immer noch keinen Millimeter bewegen.... das kann doch nicht wahr sein! Ich stelle mich vielleicht manchmal etwas doof an ... aber so ein Hebel muss ja wohl ohne Grafikkartenbestigungswissenschaft studiert zu haben ...irgendwie beweglich sein...
Vielen Dank fürs Helfen euch allen!!
Was ich mich jetzt frage, ob ich in diesen Slot eine neue Graka stecken möchte....
btw.: Auf dem Foto sieht man jetzt auch schön die Anleitung "Pfeil in diese Richtung"...
jedenfalls: im Handbuch stand natürlich auch nix dazu... und es ist auch völlig egal, ob ich in Richtung des Pfeils das Ding bewegen will... es muckt nicht.
mit "bastelarbeit" könnte man
- entweder die Mechanik herausnehmen (abfräsen was auch immer)
- oder den kleinen steg herausarbeiten damit die BCP-Nase der Karte da nicht ankantet
Da hatte Mechanik wohl schon von Anfang an einen Verarbeitungsfehler. Nach dem Bild was ich gefunden hatte, sollte man es nach hinten umklappen können und damit wäre dann auch die GK leicht raus gedrückt worden.
Nur mal kurz als abschließende Rückmeldung: Ich habe jetzt den Steg mit einem Brotmesser 'gefräst'... so dass die neue Karte einigermaßen hineinpasst. Nach vielen aufregenden Starts... läuft der PC tatsächlich wieder und mit der neuen Graka auch stabil. Allerdings zweifele ich gerade, ob das Update auf die GTX1060 6gb so sinnvoll war... aber das ist ja ein anderes Thema Was ein Sonntag, uff.