R5 5600x mit b550 f gaming und rtx 3070

@Cassius1985

Er hat ein non-max Board, da stehen die Ryzen 5XXX in keiner Kompatibilitätsliste weil sie nur durch goodwill und mit einem nachgereichten Beta Bios laufen.

7B85v1F4(Beta version)
https://download.msi.com/bos_exe/mb/7B85v1F4.zip

ich hab selbst einen 5600 auf nem Tomahawk non-max laufen, das funktioniert super aber halt inoffiziell.
 
also muss ich mir das bios update von @Corto runterladen und dann funktioniert meine Cpu?
 
Die 6 schnellen Kerne sind für die og. 3 Spiele gar nicht so verkehrt. Aber wenn die Knete für eine 3070 da war, dann ggf. noch für den Ryzen 7 5800x.
 
Ich hatte mir damals einen pc auf Alternate zusammen gestellt (mit einer 2070super) doch dann stellte sich heraus das die Gpu kaputt ist und deswegen habe ich eine 3070 bekommen.
Dann werde ich mir den r7 5800x kaufen.
Vielen Dank
 
Jeder Vergleichstest zwischen r5 5600x und r7 5800x war bisher immer ziemlich gleich. Fast in jedem Spiel sind maximal 10Fps unterschied. Für mich macht das sowieso keinen unterschied weil ich auf einem 144hz Monitor Spiele.
Deswegen verstehe ich nicht warum ich den r7 kaufen sollte.
 
@McFloriii:
"10fps unterschied". 30fps statt 20fps oder 310fps statt 300fps? bisher ist der unterschied in den meisten fällen nicht groß, games wie Cyberpunk 2077 zeigen aber wo die reise hingehen wird.
 
@Deathangel008
Tut mir leid, ich bin kein Experte.
Ich wollte damit nur sagen das ich so viel Power gar nicht brauche.
In meinen Aktuellen Spielen sind die Fps Werte zwischen den beiden Cpus nicht groß gewesen.
 
@McFloriii:
ja, in deinen aktuellen games.

sagen wir es mal so: je länger du planst die CPU zu behalten desto mehr werden die zusätzlichen kerne bringen.
 
Wenn du ähnlich schnell wieder upgraden willst, wie jetzt vom 2700X, dann ist der 5600X wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl. Wenn du die CPU länger nutzen willst, ist der 5800X tendenziell die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben