• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „R6: Vegas 2“ erhält keine Jugendfreigabe

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Fortsetzung der Tom Clancy Reihe „Rainbow Six: Vegas“ wird in Deutschland mit dem Siegel „keine Jugendfreigabe“ erscheinen. Dies gab Ubisoft unlängst bekannt – kurz zuvor hatte der Publisher einen Verkaufsstart für den 17. April bestätigt

Zur News: „R6: Vegas 2“ erhält keine Jugendfreigabe
 
Ja aber es wird ne Uncut geben, oder? (Halt ab 18)

Langsam kotzt mich das mit diesen "pseudo-Jugendschutz" tierisch an. :(


Gruß

Romsky
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, das auf ungekürzten Fassungen man deutsche Untertitel implentieren kann? oder sowas in der Art.

Gekürzte piele sind einfach ein Rotz,entweder richtig oder gar nich!
 
Ja und ich bin 14 , da geh ich einfach zum Saturn , geh zur kasse mit der dümmsten Perle und die Verkauft es mir dann ! Genauso ist es mit Alkohol und Zigaretten , die kiosk beistzer ist die Jugend egal , Hauptsache Profit
 
@ fabiogiu7
des heißt importieren, implentieren wäre was anederes^^
aber ich stimm dir natürlich trotzdemm voll und ganz zu :p
 
"Profit" macht aber kaum ein Händler an Alkohol oder Tabakwaren - bei den saftigen Steuern kein Wunder..

Leute jetzt regt euch nicht gleich wegen dem Jugendschutz in Deutschland auf. Das Spiel wird auch so noch ne menge Spaß machen und seine Geschichte erzählen. Oder könnt ihr euch noch an CoD 4 erinnern? Dort wurde auch großartig herumgemeckert, obwohl nur sehr wenig verändert wurde.... aber naja immer erstmal meckern das ist mittlerweile wie bei einer aufgebrachten Meute... oje.
 
im Singleplayer auf das komplette Erfahrungspunktesystem ACES verzichtet werden
das ist sehr schade:( das bedeutet das man das spiel nach einmal durchspielen in die Ecke schmeist. Für mich auch unverständlich das sowas geschnitten wird, bei ragdoll und splatter zeug kann ich die Jugendschützer ja etwas verstehen, aber da?
 
@ 17
Die ACES hast du eh nach 1 Ma durchspielen voll oder zumindest auf level 18/20.

Was mich stört das ich gerade ma bei 110.000 Erfahrungen bin, das game 1,5 ma druchgespielt habe.... aber der letzte rank bei 400.000 ist.
 
z.B. bei amazon.com bestellen, dann bekommt man eine Multi die auch Deutsch dabei hat ;)
 
xxJVLxx65 schrieb:
das ist sehr schade:( das bedeutet das man das spiel nach einmal durchspielen in die Ecke schmeist. Für mich auch unverständlich das sowas geschnitten wird, bei ragdoll und splatter zeug kann ich die Jugendschützer ja etwas verstehen, aber da?

Gerade da!

Denn wie schon bei CoD4 (wo ja auch der Modus gestrichen wurde) geht es bei dem Modus darum, dass man belohnt wird für "besonderes Töten". Erfahrungspunkte z.B. für viele Headshots sind nunmal ein "NoGo" in Deutschland. Sobald es "Punkte" gibt fürs Töten, wird es kritisch.

Trotzdem werde ich mir nun auch die nicht-deutsche Version kaufen, weil ich einfach keine zensierten Spiele mag.
 
nungut eine geschnittene Version (eher kastrierte, passt bei computerspielen fast eher ^^) möchte ich auch nicht unbedingt spielen. Aber das solche Spiele in letzter Zeit immer öfter ab 18 freigegeben werden, ist ne gute sache zum Jugendschutz. Sicher, die meisten Kiddies beschweren sich, aber solche Spiele sind für 14-17-Jährige nicht gedacht und nicht gemacht. Und mit USK 18 wirds wenigstens etwas schwerer für die da ran zu kommen. Der Jugendschutz sollte Vorrang haben.
 
Eine Altersbeschränkung im Bereich bis 18 Jahren können sie ja gerne machen (wobei ich mich davon eigentlich nie stören lies und es auch jetzt nicht lasse), aber FSK18 spiele zu kastrieren ist einfach total unangebracht.
Kann man mit 18 Jahren nicht mal so langsam selbst entscheiden, was man spielen will und was nicht? -.-
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wir bekommen eine geschnittene Fassung und die ist trotzdem USK18 ?
 
keine Jugendfreigabe und trotzdem beschnitten? Was soll das? Wenn es keine Jugendfreigabe hat, kanns auch unbeschnitten bleiden.

Oder würde es sonst auf den Index kommen? was soll das? Ich hasse diese scheiß Regelungen in Deutschland. Nur weil die Eltern zu blöd sind auf ihre Kinder aufzupassen und die Verkäufer sowieso auf das Alter die Käufer nicht achten (schließlich verdien ich an jedem Kunden geld und ne Strafe bekomm ich eh nie) müssen normale Erwachsene einschränkungen hinnehmen? Ein Dreck ist das doch.
 
Es gibt ja noch Uncutpachtes die nach dem Erscheinen des Spiels sicherlich kommen werden. Für COD 4, Bioshock uvm. sind auch gekommen. Wenn nicht halt ~> Import <~
Was es um die Altersfreigabe geht inkl. Zensur, lächerlich -.- ... Ich kenne genung Spiele die hier ab 18 freigegben sind (uncut) und brutal genug sind, ein gutes Beispiel ist das kommende Spiel "GTA IV". Ich bezweifle das >R6: Vegas 2< so einen Gore hat... Bestimmt wieder die üblichen Zensuren: Blutmenge reduziert oder sogar entfernt, Spielsequezen geschnitten, Handlung ein wenig abgeändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Braucht man es nicht in den USA zu kaufen, dafür gibt es Okaysoft.

2. Interessiert es die USK/FSK einen scheiss ob es verkauft wird oder nicht, schaden tut man Ihr mit dem Kauf der Int. Version nicht.

3. Wenn Ihr keine anderen Probleme habt, bin ich beruhigt!

So einige sollten sich mal überlegen über was sie sich hier eigentlich aufregen!

Komischerweise regt sich niemand über die Spritpreise, die Strompreise, die Lebensmittelpreise und den ganzen anderen Schmu auf. Aber darüber, das ein Spiel eine fragwürdige Funktion in dt. gestrichen bekommt, da geht man ab wie Schmitz Katze!


IHR seid Deutschland? Na dann gute Nacht!

Edit: Wem einer abgeht, weil er Punkte bekommt oder äähnliches kann ohne Probleme die Englische Version bei Okaysoft für 41,90 bestellen, vorausgesetzt er ist 18.
 
Ich weiß echt nicht, wieso sich alle über den Siegel "keine Jugenfreigabe" aufregen.

Ist doch notwendig, damit Eltern wissen, ob die Spiele, die ihre Schützlinge spielen das reine Gemetzel sind, oder eher anders strukturiert.
#Man kann ja von den Eltern nicht verlangen, dass sie sich Rezessionen und Ähnliches vom Spiel besorgen.


Ich finds klasse, dass man als Jugendlicher nicht alle Medien bekommt.
 
Es geht darum das durch das Erfahrungssystem im Spiel belohnt wirst. Das wird in Deutschland nicht wirklich geduldet. DU steigst ja im richtigen Leben auch nicht einfach auf indem du 10 Iraker z.B killst oder kriegste dann auch 100 erfahrungspunkte und steigst vom Cooperal zum Sergant auf. Darum geht es einfach warum es gekürzt wird.
 
Es gibt anscheinend 2 Sorten von Menschen.
Die die sich über die FSK18 Vergabe aufregen, und die die sich über die Leute aufregen die sich über die FSK18 Vergabe aufregen.

Schaut doch erstmal wie euchdas Game gefällt, wenns nicht wert ist gespielt zu werden dann isses ja egal ob FSK18 oder nicht, man wehcselt halt zum nächsten oder besorgt sich ne Version aus dem Ausland

In 3 tagen hab ich das Game und dann wird Billanz gezogen :)
 
@Leon.

Hier geht es aber um RSV2, und nicht um den Rest Welt. Also, bleib beim Thema. Das ist ein Diskussion Thread, i.O.? Fragwürdig oder nicht.
 
Zurück
Oben