• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „R6: Vegas 2“ erhält keine Jugendfreigabe

Ich frag mich schon lange was dieser blöde Jugendschutz soll. Wir leben in Zeiten der Globalisierung und des Internets und wenn die kids das Game haben wollen, dann kriegen die das auch!
 
Vielleicht sollte die USK mal paar Abgaben an den Staat zahlen. Jedes Game was von der USK kaputt zensiert wird und nicht in DE verkauft wird geht dem Fiskus durch die Lappen. So kann man auch die Wirtschaft kaputt machen. :freak:

Letztes USK18-Game was ich hier gekauft habe war BIOSHOCK - ich bereue es jetzt noch. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Schweiz gibt es eine Uncut Version - Deutsch, ab 16 Jahren:-)....Und das ist sogar nur die PEGI Empfehlung. Hoffe das bleibt noch lange so, obwohl ich schon lange 18 war. Genau deshalb will ich kein geschnittenes Zeug. Aber zum Glück haben wir auch die Englischfassungen in den Regalen, falls es keine spezielle uncut Deutsch Version für uns gibt.
 
ich spiele schon seit Jahren nur noch Importe , die sind nicht nur Uncut ,sondern auch meist erheblich frueher verfuegbar . Nie im Leben warte ich ewig noch auf die dt .Version diedann vielleicht noch grausam verstuemmelt worden ist . So scheisse kann man gar nicht sein in english:) Mittlerweile kann ich deswegen english fast genauso gut wie deutsch ... um Welten besser als ich es je in der Schule gelernt habe oder haben koennte.

Ich wundere mich jedenfalls das das Spiel eine Einstufung bekommen hat . Es ist eher lascher als der Vorgaenger in der Beziehung,koennte mich nicht an besonderst brutale Szenen erinnern ...
Hab es vor ca 2-3 Monaten in eng. auf XBOX360 durchgezockt ... fuer absolute Fans der Reihe ok , aber sonst kein Grund es auf Biegen und Brechen uncut (oder ueberhaupt) zocken zu wollen....
 
Damit ich das richtig kapiere, eine geschnittene Version wird ab 18 freigegeben?
Erinnert mich an Saw, über 10min gekürzt und trotzdem noch ab 18.

Also für mich ist klar das nur Uncut-Versionen in die Konsole/ den PC kommen, Games sind für mich eine Kunstform, eine Zensur macht für mich das Machwerk der Entwickler kaputt, egal wo sie ansetzt. Eine Mona Lisa ohne Lächeln würde ja auch niemand anschauen.

Ausserdem verstehe ich die USK sowieso nicht, warum wird bei Games die nichts für Kinder sind nicht einfach gesagt ab 18 - PENG - Stempel drauf und alle die alt genug sind dürfen sich das ungeschnittene Game anschauen, die Kinder schauen in die Röhre, wie sie es auch bei zu brutalen Games sollten. Aber nö, stattdessen ab 18, keine Jugendfreigabe, Indizierung, Beschlagnahmung.....man man man, die deutsche Bürokratie macht sich (und uns) das Leben selbst schwer, wäre aber nicht der erste Bereich, ist Deutschland schließlich Weltmeister drin (Baurecht, Straßenschilder, etc. - die deutsche Kontrollwut )
 
Rainbow Six: Vegas war der Größte Einfahrer den ich je gemacht hab, nein danke nie wieder! Und loswerden tut mann es zB bei ebay auch nicht mehr weil eben erst ab 18 grrrrr.
 
DIe 18er Version ist dasnn wahrscheinlich noch cut!
Jezz frage ich mich nur, was bringt es wenn man 18 oder älter ist, wenn mann eh die "Kinder_Cut-Version" bekommt.
Ich habe auch keine Lust immer bei den Österreichern zu bestellen, da 69,99 nicht gerade wenig sind für ein Spiel (PS3).
 
Und ich frage mich, warum ihr nicht richtig lesen könnt! bis auf dieses Punktesystem scheint nicht viel geschnitten zu sein.

Denn sonst würde bei Okaysoft das entsprechend stehen.
 
Das USK18 Logo ist für mich sowieso nur ein Garant dafür, dass das Game zu 99% geschnitten ist. Beispiele gibt es ja genug z.B. Hellgate London (!warum?)

BTW: ist Vegas2 echt mies, selbst die Gamestar gibt nur 68%, das will schon was heißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
68%???

Ach du sch.... ok dann kauf ichs doch net!
 
Was ist eigendlich mit den Spielern die über 30Jahre sind ?
Entscheidet eine staatliche Einrichtung (USK) nun schon auch hier was er darf oder nicht ??
Da hat man wiedermal den Weg des geringsten Wiederstandes gewählt !!
 
Zurück
Oben