Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
R600XT to compete with 8800 GTS only
- Ersteller DaMagnum
- Erstellt am
Purple
Lt. Commander
AvenDexx schrieb:Was ist denn ein halbes Jahr Unterschied bei einer Entwicklungszeit von mehreren Jahren? Nichts! Da konnte ATi nicht mehr viel rausholen. Einige Verbesserungen und Optimierungen vielleicht, aber nicht soviel, dass jetzt alle sagen, dass die Karte zwnagsläufig schneller sein muss. Das passt einfach nicht und dem kann man nur wiedersprechen.
Es ist aber Fakt das nvidia ein halbes Jahr vorsprung hat und in dieser Branche ist das halt nunmal fast ein Beinbruch sofern man nicht ordentlich kontern kann. Siehst du doch auch schwarz auf weiss im CPU Markt mit ähnlicher Konstellation. Jeder weiss wie schnelllebig das ganze ist... und wer nicht RECHTZEITIG mitziehen kann hat verloren... und diese Meinung hat nichts mit Fanboy zu tun. Ich bin glücklicher Besitzer einer Nvidia und ATI Karte. Mir wäre es doch auch lieber ATI würde nun einen richtigen Knaller bringen alleine schon wegen des Preiskampfes..
Zuletzt bearbeitet:
Nisch
Lt. Junior Grade
Geil, meint so viel wie "lustig" und "amüsant", um es für dich als Deutschlehrer verständlich zu machen.
Es ist lustig, bzw. amüsant, weil
1. beide Karten zeitlich sehr weit auseinander erschienen sind, bzw. noch erscheinen, und trotzdem die ältere Karte die neue in den bisherigen Benchmarks schlägt.
2. ATI/AMD ein riesen Aufstand macht und alle nach Tunis einläd, für ein Produkt, dass es aus meinen Augen nicht wert ist gekauft zu werden (Stromverbrauch zB), es sei denn der Preis liegt deutlich unter der 8800GTX.
3. sich die Fanboys extremst auf den R600 gefreut haben bzw. schon vor dessen Erscheinung diejenigen auslacht haben, die sich jetzt noch eine 8800GTX gekauft haben (z.B. mich). Und ich finde jetzt bin ich mal an der Reihe mich zu freuen.
Es ist lustig, bzw. amüsant, weil
1. beide Karten zeitlich sehr weit auseinander erschienen sind, bzw. noch erscheinen, und trotzdem die ältere Karte die neue in den bisherigen Benchmarks schlägt.
2. ATI/AMD ein riesen Aufstand macht und alle nach Tunis einläd, für ein Produkt, dass es aus meinen Augen nicht wert ist gekauft zu werden (Stromverbrauch zB), es sei denn der Preis liegt deutlich unter der 8800GTX.
3. sich die Fanboys extremst auf den R600 gefreut haben bzw. schon vor dessen Erscheinung diejenigen auslacht haben, die sich jetzt noch eine 8800GTX gekauft haben (z.B. mich). Und ich finde jetzt bin ich mal an der Reihe mich zu freuen.
meine Güte, was regt ihr euch über so ne Meldung auf? Ich hab die nirgends gefunden außer aus diesem Link. Das muss doch keineswegs stimmen oder hat ein Nvidia Mitarbeiter neben dran gestanden und gesagt "ja ist richtig, kommt nich mit"
Tzz .. könnte doch genauso nen Gag von ATI sein und am Ende is die Karte 40% schneller als die 8800GTX, dann wären alle platt
Mir is das wurscht ob ne ATI oder Nvidia in meinem Rechner werkelt. Ich hatte bisher von jedem Karten und war bei keiner enttäuscht 
Tzz .. könnte doch genauso nen Gag von ATI sein und am Ende is die Karte 40% schneller als die 8800GTX, dann wären alle platt
C
canada
Gast
Geht man nach deiner Rechnung hätte niemals der Core 2 Duo erscheinen dürfen, weil Intel bis dato Pleite wäre durch den schwachen P4 der auch später kam als der Athlon. Tja, ein Hersteller zieht immer den kürzeren, mal der eine mal der andere.Purple schrieb:Es ist aber Fakt das nvidia ein halbes Jahr vorsprung hat und in dieser Branche ist das halt nunmal fast ein Beinbruch sofern man nicht ordentlich kontern kann. Siehst du doch auch schwarz auf weiss im CPU Markt mit ähnlicher Konstellation. Jeder weiss wie schnelllebig das ganze ist... und wer nicht RECHTZEITIG mitziehen kann hat verloren... und diese Meinung hat nichts mit Fanboy zu tun. Ich bin glücklicher Besitzer einer Nvidia und ATI Karte. Mir wäre es doch auch lieber ATI würde nun einen richtigen Knaller bringen alleine schon wegen des Preiskampfes..
AvenDexx
Admiral
Aber in einem halben Jahr lassen sich nunmal kein großen Sprünge machen. Da kann man nicht mal ebend seinen Chip umstruckturieren oder die Performance verdoppeln, vor allem nicht, wenn die eigentliche Entwicklungsphase mehrere Jahre dauert. Und das ist genau so Fakt.
Und dennoch sind Äußerungen wie dass es "geil" sei, überflüssig, rein provokativ, tragen nichts zum Thema bei und sind daher völlig daneben.
@Canada
Jupp, dem kann ich nur zustimmen.
Und dennoch sind Äußerungen wie dass es "geil" sei, überflüssig, rein provokativ, tragen nichts zum Thema bei und sind daher völlig daneben.
@Canada
Jupp, dem kann ich nur zustimmen.
Purple
Lt. Commander
@canada was das bitte für ne Logik ? Muss ich das verstehen ?
es wird ja nun auch entscheidend sein wie lange AMD/ATI sich noch halten können mit ihren Finanzen. Für Intel war der C2D halt extrem Ausgedrückt das Rettungsboot und hoffentlich wirds für AMD der K8L. Das sie zu kämpfen haben weiss jeder. Ich hoffe und wünsche ATI/AMD aufjedenfall gutes gelingen
Zuletzt bearbeitet:
G.reloaded
Lt. Commander
Da haben sich ja wirklich die Richtigen zusammengetan...
ATi bekommt nichts mehr im Grafikkartenmarkt zustande und AMD steht auch nurnoch schwach besetzt da. Wirklich toll!
Wo bleibt dann der Wettbewerb?
ATi bekommt nichts mehr im Grafikkartenmarkt zustande und AMD steht auch nurnoch schwach besetzt da. Wirklich toll!
Wo bleibt dann der Wettbewerb?
stna1981
Commander
Nisch schrieb:2. ATI/AMD ein riesen Aufstand macht und alle nach Tunis einläd, für ein Produkt, dass es aus meinen Augen nicht wert ist gekauft zu werden (Stromverbrauch zB), es sei denn der Preis liegt deutlich unter der 8800GTX.
Aha, du hast also konkrete Informationen zum Stromverbrauch, die nicht auf Hörensagen beruhen? Na dann mal her damit!
Ich drücke AMD/ATI dennoch die Daumen. Bin weder ein Ati noch Nvidia Fanboy, nur wenn sie es schaffen konkurenzfähig zu bleiben, dann wird sich das positiv auf uns Endkonsumenten auswirken und zwar in preislicher Hinsicht. Ich habe mir jetzt erstmal eine GTS geholt und hoffe ganz einfach noch eine Weile mit der zocken zu können, auch Spiele wie Crysis.
Deswegen zerfetzt euch nicht in der Luft, letzendlich geht es in Games nur um ein paar Frames mehr oder weniger
Grüsse
Deswegen zerfetzt euch nicht in der Luft, letzendlich geht es in Games nur um ein paar Frames mehr oder weniger
Grüsse
AvenDexx schrieb:
Ja, ich mache mich über die Fanboys lustig... allerdings über die, die nicht zur Objektivität fähig sind.
Vor allem hab ich mich nie darüber gefreut, dass irgendwas schiefgelaufen ist. Wie gesagt, ein besseres abschneiden wäre für die Preise besser gewesen und der Teil von mir, der sich in den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufen will, findet es schade, dass der Konkurrenzkampf ausbleibt. So muss ich für die GTX halt mehr zahlen. Der andere Teil von mir freut sich einfach, dass Nvidia mit dem G80 eben so gute Arbeit geleistet hat, dass ATI selbst ein halbes Jahr später nicht in der Lage ist, diesen Vorsprung auszugleichen und ich für mein Geld eine richtig gute Grafikkarte bekomme.
In diesem Sinne, einfach die Leistung anerkennen.
Calimero77
Lieutenant
Hätte mich auch auf eine Preissenkung gefreut
,aber solange ich DX10 eh nicht nutzen kann
ist es mir eigendlich(noch)egal.
.
Aber ich glaub,dass NVidia mit der 8800GTX ein sehr unterschätztes Grafikmonster entwickelt hat,und es deswegen den Konkurenten nicht immer möglich sein muss
ein Gleichwertiges oder sogar besseres Produkt zu schaffen.
Wenn wir uns mal ehrlich sind hätten wir das gedacht,dass zb.1 Jahr nach einer 1900xtx od 7900GTX eine 8800GTX die Power von 2 hat?
Ich nicht!
mfg
ist es mir eigendlich(noch)egal.
Aber ich glaub,dass NVidia mit der 8800GTX ein sehr unterschätztes Grafikmonster entwickelt hat,und es deswegen den Konkurenten nicht immer möglich sein muss
ein Gleichwertiges oder sogar besseres Produkt zu schaffen.
Wenn wir uns mal ehrlich sind hätten wir das gedacht,dass zb.1 Jahr nach einer 1900xtx od 7900GTX eine 8800GTX die Power von 2 hat?
Ich nicht!
mfg
T
the_hole
Gast
Spam: Lumen_1 ist back im Forum Wurde der nicht schon gebannt? Das gleiche Pic ist es auf jedenfall...