News R7 360 Green iCooler OC: HIS verzichtet bei Radeon R7 360 auf Stromanschluss

Für 100 Euro bekommt man eine GPU für Games auf PS4-Niveau ohne zus. Stromanschluss und mit modernen Funktionen wie Freesync. Coole Sache!
 
Averomoe schrieb:
Für 100 Euro bekommt man eine GPU für Games auf PS4-Niveau ohne zus. Stromanschluss und mit modernen Funktionen wie Freesync. Coole Sache!

naja nicht wirklich
spiele mal zb ark auf einer 750ti!
da sieht selbst die xbox one version um welten besser aus
 
JiJiB! schrieb:
Zum Glück gibts nicht sowas wie eine Nano, wa? :evillol: Oder ist die wieder zu groß? :freak:

Das war wohl eher auf die gesamte "größere" Riege der AMD Karten bezogen. Wenn das bei der 360 klappt, dann sollte sich auf die gleiche Weise ja auch bei 370, 380 usw. noch etwas am Stromverbrauch machen lassen. So würde man die AMD Karten, die ja oft wegen ihres höheren Stromverbrauchs gescholten werden, insgesamt etwas genügsamer machen.

Bei der Nano wird der niedrigere Verbrauch ja leider auch durch niedrigere Taktraten und somit weniger Leistung im Vergleich zur FuryX erkauft.
 
Morrich schrieb:
Bei der Nano wird der niedrigere Verbrauch ja leider auch durch niedrigere Taktraten und somit weniger Leistung im Vergleich zur FuryX erkauft.

Der Verbrauch der Nano wird primär durch eine geringere Spannung, welche durch die höhere Güte des Chips resultiert erreicht, die geringere Leistung liegt hauptsächlich am Powerlimit.
Die Frequenz ist schließlich nicht ausschlaggebend für die fast doppelte Effizienz^^
 
Mr.Kaijudo schrieb:
n paar Monate vor der neuen Generation :freak:

Wieso?

Mit dieser Green-IT bzw. Pseudo-Öko-Masche kann man durchaus den ein oder anderen ködern. Das ist allemal besser, als auf den Chips sitzen zu bleiben, weil sie sich in Form der "normalen" Versionen vermutlich zu schlecht verkaufen.
 
Green-IT bzw. Pseudo-Öko-Masche kann man durchaus den ein oder anderen ködern.
Das hat damit nix zu tun. Einige haben ein so kleines Gehäuse, das sie gerade noch Platz haben zum Einbauen, mit der Verkabelung wird es aber dann kritisch. Für solche Leute perfekt. Genau so wie die neue 950, die einen ganzen zacken effizienter und schneller unterwegs ist.
 
Wieso entweder das eine, oder das andere?

Ich würde behaupten, dass deine Punkte nicht als einzige, sondern auch zutreffen.
 
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Die Produktseite liefert mehr Details zum Design der sparsamen Grafikkarte in Form von Grafiken.
Naja, nichts wirklich Wesentliches. Abgesehen von "Super alloys MOS" steht da nichts.
Das ist in etwa so, als würde man "Ultra-Plastik-Lüfter" als Feature angeben. :)
Und der Lüfter scheint dabei tatsächlich ebenfalls eine Besonderheit zu sein. Er reduziert nämlich 110% an Staub (also mehr Staub als da ist)...
 
max_1234 schrieb:
Na das hoffe ich doch, die GTX950 kostet aktuell (mit 6Pin, gleiches Modell von Asus) 160€.
Übrigens attackiert die GTX950 die 370, keine Ahnung wieso man hier die 360 damit vergleicht und mit Benchmarks um sich wirft.
Das sollte eigentlich klar sein, da die Asus GTX950 durch die Eigenschaft, ebenfalls keinen Stromanschluss zu besitzen, zu einem Vergleich einlädt. Von "mit Benchmarks um sich werfen" kann zudem kaum die Rede sein, schließlich handelt es sich nur um eine einzige Zahl.
 
Tyler654 schrieb:
Mit dieser Green-IT bzw. Pseudo-Öko-Masche kann man durchaus den ein oder anderen ködern.

Es gibt auch andere Leute, ich hab so ne ähnliche Karte in mein ThinCentre Edge bei der Arbeit gesteckt (proprietäres NT ohne PCIe Power), kann damit nun drei Bildschirme digital ansteuern und in der Mittagspause reichts für Diablo3 oder Path of Exile :D
 
Ich hatte mal die GeForce 9800GT Eco Edition von Zotac.
Das war eine echt gute Grafikkarte und leise war sie auch und brauchte auch keinen 6 Pin Anschluss.

Hätte ich noch keine AMD R9 270 würde ich mir die R7 360 Green kaufen.

Ach ja waren das noch Zeiten wo die High-End Single GPU Karten nur mit 2x 6 Pin auskamen.
Die GeForce GTX 285 war soweit ich weiß die letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben