News R700: Bessere Skalierung mit neuer PCIe-Bridge?

tombman hat die µRuckler entdeckt. Wenn er sagen würde die HD4 sind davon befreit würde ich ihm sofort glauben. ;)

Wer hats wie und wo bei Crysis gemessen? Ich liebe ja solche Aussagen ohne Link.
 
@ soul0ry:

mußt unyu verstehen, wenns quasi keine microruckler mehr bei ati gibt, bricht unyus weltbild zusammen.

ist doch das letzte argument für ne GTX280 und wenn das auch noch hinfällig ist, tja, wer soll dann noch nvidia kaufen? ;)


PS: ja genau unyu, da hat einer was entdeckt *gg* manche sehen auch ufos ;)
 
@ Philze:
zu Cosmicparty, genauso siehts aus :D

@ topic:
Wenn die Milroruckler beim R700 nicht mehr existieren bzw. nicht mehr bemerkbar sind, dann sieht es für die GTX280 nicht gut aus. Ich bin auf die ersten Tests der GTX260 SLI, 4850 CF, 4870 CF und der 4870X2 gespannt ;)

Schönen Gruß .puscha

EDIT: habs anders formuliert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
cosmicparty na wieder am Müll schreiben? :rolleyes:


Hübsches Bild.
Was sagt es uns? Die FPS sind um 12% hochgefakted. Und sonst? Das Bild ist von Zocker.

Es braucht erst mal einen unabhängigen Test.

ja hat er hat er sogar ausdrücklich geasgt .
der test ist unabhängig!
@philze wenn unyu logisch argumentiert dann kannst du nicht lesen?!
 
cosmicparty schrieb:
ja genau unyu, da hat einer was entdeckt *gg* manche sehen auch ufos ;)
Noch mehr kann man Unwissen nicht zur Schau stellen... willst du damit sagen:
  • Tombman hat die Microruckler nicht entdeckt?
  • Es gibt generell keine Microruckler?
 
hey das wärs doch mal :D nen artikel mit frametime messungen zur vodoo =) geile idee, setzt das mal durch!
 
Unyu:

Was heißt hier gefaket. denke du solltest das anders ausdrücken.

Zocker scheint mir ein recht ehrlicher typ zu sein (natürlich schwer zu beurteilen).

Ich glaube ihm
 
Philze schrieb:
UNd um hier mal weiterzumachen..
was meint ir wieviel die neue Bridge bringt..also an Leistung(Skalierung)
Kann mir folgende Möglichkeiten vorstellen:
  • Die Skalierung nicht mehr so stark von Profilen ab (oder auch "exe-renaming")
  • Konstante Skalierung bei 75-90 %
 
das wäre natürlich heftig 90%. Wenn es etwas in dem Bereich ist, dann würde das einem Gnadenstoß der GTX280 gleichkommen

EDIT: mir fällt da gleich noch ein "zitat" von Nvidia ein....
"Soll AMD nur die 4870X2 bringen. Wir haben noch genug in der Hinterhand."

so oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmicparty
Was hat der Spieleprogrammierer mit CF/SLI zu tun?
btw Warum weichst du vom Thema ab? Ist dir die CF Situation unagenehm?

schwabi schrieb:
Was heißt hier gefaket. denke du solltest das anders ausdrücken.
Wenn da steht "29FPS" und unterm Strich sind 26FPS, dann nenn ich das eben so, das 12% gefakted sind, die 3FPS kann man sich in die Haare schmieren. (Wie würdest du das nennen?)
Wenns stimmt wärs schonmal ein guter Wert, bleibt der Lag, nur die Hype um Zockers Bilder ist doch etwas extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cosmicparty
Auf deine Meinung kann hier jeder verzichten. Fanboys gehören sowieso verbannt.
Und wo biteschön ist meine "Sprache" denn minderwertiger oder nicht so fachspeziefisch wie deine? Du schreibst ohne Argumente oder Stützen. Höchstens : Ihr werdert es sehen" bringst du zustande....

EDIT: Was weiß ich was Nvidia in der Hinterhand hat?
Ich bin mir ja auch nicht sicher OB überhaupt. doch im gegensatz zu dir bin ich dafür dass der Bessere gewinnen soll und nicht einfach nur AMD/ATI...aso..meine Meinung ist ja so infantil und keineswegs differeniert......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (erklärung gibt es per pn.)
@ philze:

von mir aus darfste mich so nennen und kein problem, ich krieg eh des öfteren ne verwarnung ;)

wenns nach mir ginge, dürfte man sich noch n bissle diskutieren, aber dann werd ich auch gesperrt.

aber du irrst dich, wenn du meinst ich schreibe ohne argumente oder belege.
ich schreibe wenns vermutungen sind und ich schreibe wenns tatsachen sind, was man aber an der wortwahl erkennen kann.

wenn man zB schreibt, es "soll" so sein, ist dieses eine vermutung, wenn man schreibt es"ist" so ist es eine behauptung eben ;)

und beides kann ich immer belegen, keine angst ;)

fakt ist jedenfalls, dass wohl beide hersteller an den nachteilen der multigpu-form arbeiten.

und ich vermute eben, dass ati, da einen schritt weiter ist.
 
@ cosmicparty

ja dem stimme ich zu, aber ich denke mal, dass Philze es nicht so passte, weil du keine ausführliche Begründung mit abgeliefert hast.

Oder vielleicht hat er etwas länger gebraucht, um von A nach C zu kommen ;) Er musste auf B warten aber nichts für ungut. Ich glaube damit hat es sich erledigt.

Heh in drei Tagen sollte das NDA dann auch schlussendlich fallen und niemand wird mehr im Dunkeln tappen.
 
Welchen Vorteil hat ATI, die Spezifikationen nicht vier bis sechs Wochen vor dem Launch bekanntzugeben? Als wenn nVidia in der Zeit ein geheimes Trumpf-Ass spielen könnte.
Schade.
 
@ hypocrisy:
es gibt immer einen veröffentlichungs-zeitpunkt. das dient der planung in einem unternehmen.
treiber brauchen zeit für verbesserungen usw.

immerhin hat ati zumindest so schnell reagiert und benches und fotos zugelassen, nachdem eben viele händler schon frühzeitig verkauft haben und eben nicht nur private benches im inet erwünscht waren sondern auch professionelle wie zB von cb.
meiner meinung nach eh der beste test bis jetzt im netz.
 
ich hoffe das stimmt für ATI

die zukunft wird eh aus multigpu bestehn [es ist ja auch so beim cpu gewesen;)]
 
Ich hoffe mal, dass die meisten hier wissen, dass Grafikkarten schon immer parallel gerechnet haben. Der Vergleich MultiCPU=MultiCPU hinkt deshalb etwas.
 
@ IgG:

das man eine die-größe aber nicht aufs unermessliche vergrössern kann, sollte nach dem GT200 auch klar sein.

es gibt dann eben taktungs und hitzeprobleme und eben auch herstellungsprobleme.
 
Zurück
Oben