R9 270 VIEL zu hohe VRM Temp?

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.389
Hey,

ich habe gerade mal nach dem Zocken (im Background HWInfo an) die Temps angeguckt, da ich einen OC gemacht habe auf mein CPU.
Alle Temps waren okay bis ich auf die Grafikkarten Temps bzw den VRM Temps kam.

Screenshot_5.png

Soll ich das als Auslesefehler werten? Da die erste Temp ja nur auf 60C ist.

SideInfo: Die Grafikkarte wurde vor 2 Wochen gebacken wenn das wichtig ist.
Die Specs sind in meiner Signatur.

Danke für die Hilfe schonmal ^^.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das da etwas mit dem Volt und Watt Anzeigen nicht stimmt oO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind OK. Einzig vielleicht mal unter Vollast nachsehen ob bei 116°C die Karte nicht vielleicht runtertaktet. Oder sehen ob die 116°C bei Vollast auch real anlegen oder ob sie auch nur kurzfristige Messfehler sind.

Die anderern Nonsens-Werte sind genau das.
 
Also das sind die Werte nach dem neustart des Pc's. Sehen normal aus "bis jetzt".
Screenshot_6.png
 
Die einzelnen Werte sind irrelevant weil die immer Mal einen Ausreißer nach oben oder unten durch Falschmessung haben können. Schon hat die Maximum- oder Minimumspalte einen total verrückten Wert. Wichtig sind die Verläufe der Werte.
 
Werde ich sofort testen ^^.
Ergänzung ()

Der Sensor zeigt zwar immernoch sinnlosen mist an... aber die Temp scheint in Ordnung zu sein!

Screenshot_7.png

Das sind die Werte von einer Runde PlayerUnknown's Battlegrounds. (Graka war auf Full Load.)
 
Und welches Programm sagt das es die VRM Temperaturen sind ...

Das vom Grafikkartenhersteller oder eines was meint das könnten diese Temperaturen sein ?

Ergo muss man diesen Temperaturen vertrauen ?
 
Vom Grafikkarten Hersteller Aka HIS gibt es ja keines :/.
 
Zurück
Oben