R9 270X oder einen anderen ?

AbduL03

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
75
Hallo,

nachdem mein PC irgendwelche Defekts aufgewiesen hat und es wie gedacht, nicht am Netzteil lag, wollte ich nicht mehr lange suchen und habe mir komplett einen neuen PC zusammengebaut. Der Fehler lag an meiner Graka, die ich erst mit der neuen Hardware erfahren habe, da ich eigentlich meine alte Graka weiter benutzen wollte. Es war eine XFX HD 6870 Black Edition.

Nun habe ich noch ein wenig Geld über und brauche so schnell wie möglich eine Graka. Ich gurke gerade mit einer HD 4350 rum und vernachlässige meine Spiele :D .

Ich habe die R9 270X im auge. Was denkt ihr ? Wird man den Leistungsschub im gegensatz zur 6870 deutlich spüren, oder sollte ich doch ein anderen nehmen ?

Es wird damit gezockt. BF4 sollte es schon ohne Probleme packen. Mindestens auf Hoch, wobei ich denke, das Ultra auch gehen würde bei der Karte.

Meine Hardware:
Prozessor: Intel Xeon 1230v3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
Netzteil: Cooler Master V550S
RAM: 12 GB (2x 4GB und 2x 2GB jeweils im Dual Channel)

Budget: 180€, mehr geht leider z.zt nicht.

Das sollte an Info reichen oder ? Bei weiteren fragen, einfach fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei deinem momenanen Budget geht leider nicht so wahnsinnig viel, daher ist eine R9 270X eine gute Wahl.

Kannst natürlich auch nach einer R9 280 (ohne X) gucken, ob die jemand so günstig anbietet. Und Option 3: ggf. bei Onlineauktionen oder in Forenmarktplätzen gucken, ob ein "positiv verrückter Hardwarejunkie" eine GTX 680 oder eine HD 7970 für einen Spottpreis abgibt.
 
Gebrauchte habe ich eine vom Freund. Die ist aber schon 2 Jahre alt und ist eine HD 7950. Aber ich will den ungern kaufen, weil meiner nach 3 Jahre jetzt nicht mehr geht. Wird vermutlich auch nicht lange halten.

Eine 270X ist doch schon übertaktet auf 280er niveau oder nicht ?
 
Nein eine 270X ist von den Rohdaten 33% langsamer als die R9 280. Das kann man durch übertakten nicht ausgleichen.
 
Ich weiß nicht. Bei der 280 habe ich irgendwie das gefühl, das die keiner hat. Warum gibts die kaum ?
 
Die gibts am Markt einfach noch nicht soo lange. Ist im Grunde ne HD 7950 Boost ^^
 
Alles klar. Also doch dann die 280 nehmen ? Für GTX 760 oder 280X reicht das Geld nun nicht, und es muss schnell einer her ...

Danke euch
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben