R9 270x Winforce 3x oc / Weiteres oc nun VRAM defekt?

Bildfehler und Streifen etc. deuten eigentlich immer auf den RAM. Vorallem wie im Video die Texturen flimmern. Man kann es eigentlich gar nicht feststellen. Preisleistungsmäßig sind die AMDs TOP! Bei nVidia bekommste du für das Geld weniger Leistung.
 
Habe es mit dem catalyst installer deinstalliert und über den Hardware Manager komplette Karte deinstalliert. Hatte dann nur onboard Grafik. Müsste also clean sein. Verzeichnis usw alles leer gewesen. Denke echt ist ein Hardware Defekt. Werde gucken ob ichs Geld zurück bekomm. Ist 6 Monate alt die Karte am 21.6 . Wenn ja wird das 4gb Modell angeschafft.
 
Ich sehe im besten willen nicht wo hier der defekt sein soll, ich sehe weder Artefakte noch sonst irgendwelche Fehler.
Das ICON flackert bei mir übrigens auch, es ist ein Feature des Spiels, und das andere ist halt Kantenglättung.


Wäre die GPU defekt:
Treiber Resets, System abstürze.
Sichtbare Bildfehler in vorm von streifen, Schachbretter, usw.

Wenn die GPU fehler produziert dann stürzt früher oder später eh der Grafik Treiber ab, oder das komplette System.


Vielleicht bin auch nur blind, ich kann bei einem 240p video nicht viel erkennen auf einem 1080p Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video sieht für mich vollkommen in Ordnung aus. Schau dir mal auf YT "richtige" VRam defekte von Grafikkarte an. Das sieht ganz anders aus.

Ich denke es ist alles i.O.
 
Wenn die nicht Defekt ist wieso habe ich dann plötzlich solche Kantenprobleme auch in black flag? >.<
 
kannst du die Karte nicht bei einem Kollegen oder zur Not im PC Laden um die Ecke testen?

Das würde alles schneller gehen, als eine RMA einzuleiten, abgesehen von deiner "Selbstverschuldung".

Von "Kantenverfransung" aufgrund eines Ram Defekt, habe ich noch nie gehört oder gelesen, deshalb meine Zweifel.
 
Also ich sehe da auch keine Probleme im Video du musst mal mit MSI Afterburner den VRAM übertakten dann siehst du ganz schnell Artefakte und streifen und sonstige Farbige Symbole dann stürzt sofort der Grafikkarten Treiber ab oder etwas später oder gar nicht.
Bei Core Übertaktung kriegt man ein schwarzen Bildschirm wenn man es zu übertrieben hat der geht aber ganz schnell weg weil der Treiber abgestürzt ist und somit die Standardwerte geladen werden wieder.
Also deine Grafikkarte ist ganz nach dem Video zu beurteilen, du kannst noch ein Benchmark Test machen Valley Benchmark 1.0 kann ich dir nur empfehlen da siehst du sofort Grafikfehler dann weißt du es ist der VRAM oder halt der Bildschirm wird schwarz und dann ist es der Core Glock.
 
Kann closed. Danke allen. Scheinbar doch kein defekt. Karte wird verkauft und toxic angeschafft. Gruß
 
Zurück
Oben