R9 270x

Tw1Light

Ensign
Hallo,
Ich habe heute meinen pc von ankermann geliefert bekommen

Ankermann-PC.FX-ULTRA., AMD FX-6300 6x 3.50GHz Turbo: 4.10GHz, Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC 2GB, 500GB Toshiba HDD, 8 GB RAM, 24x DVD-RW Writer-, Be Quiet! System Power 7 BRONZE 400W, Card Reader, Art.Nr.: 31762, EAN: 4260370250030

Nachdem ich windows 8.1 x64 installiert hab, hab ich folgendes Problem.Und zwar wird die R9 270x Grafikkarte nicht erkannt.
Anstelle der Grafikarte läuft nur die onboard Karte, die HD 3000.Ich hab alle Treiber installiert einschliesslich des neusten
Ati Treibers.Kann mir i-wer helfen die graka zum lkaufen zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Erster Blick ins BIOS, welche GPU aktiv ist, zweiter Blick, steckt das Stromkabel in der Graka.

Naja, also du solltest schon den Monitor mit der dedizierten GPU und nicht mit der IGPU verbinden. Im BIOS musst du einstellen, dass die R9-270X als primäre Graka laufen soll, dann Monitor mit R9-270X verbinden und schon sollte alles laufen.

Was hast Du denn bezahlt dafür ? Fertig-PCs sind meist überteuert.

Auch ein AMD-Sysmte zum spielen derzeit nicht besonders empfehlenswert. Die Intel-CPUs leisten diesbezüglich mehr. Das ist bereits seit den Core 2 CPUs aus dem Jahre 2006 so.

@mark ich finde diese option nicht
@mos knapp 600 euro

Hast Du die 270x schon mal ausgebaut/eingebaut?
Mach das mal, falls nicht schon geschehen.

Vorher aber Netzstecker vom NT abziehen.

Zurück
Oben