R9 280/285 oder GTX970? Strom?

@Igoo:
Hättest du weitergelesen wäre dir aufgefallen, dass ACU als Ausnahme bereits diskutiert wurde. Du kannst mir bei weitem nicht erzählen, dass ACU auf irgendeiner Platform optimal läuft, ergo unoptimiert. Wenn es also auf Konsolen und Nvidias scheiße läuft, wie kann es dann auf AMD Karten gut laufen? Aber naja, Hauptsache dagegen argumentieren mit... ähh ACU? also bitte... Zudem das worst Game ever. Dagegen war selbst BF4 nach dem release besser spielbar.

Dafür, dass meine Aussage "leider garnicht" stimmt, laufen die neu erschienenen Konsole Titel plötzlich optimierter auf AMD Hardware als es sonst der Fall war (aber da gab es schon Beispiele).

Die Konsolegames der neuen Gen kommen jetzt erst nach und nach auf dem PC (wie gesagt, Beispiele gabs schon). Es ist auch kein Zufall, dass die Hardwareanforderungen so "plötzlich" steigen. Warte eben noch ca. 1 Jahr bis fast alle Games 4gb Speicher und mind. einen Quad voraussetzen, weil sie ausschließlich auf neuen Konsolen kommen und nicht mehr auf den alten. Dann wird vielleicht etwas mehr aus den "Konsole -> AMD Vorteil" Tendenzen und einer Handvoll Games.

Dass mit der PCS+: wenn sie Defekt sein sollte, schickt man sie eben zurück. Ob es 8% oder 14% RMA sind...

Zuletzt bearbeitet:
Hm aber die PCS+ ist dann auch wieder langsamer als die vapor x oder? Aber braucht dann wahrscheinlich auch weniger Strom (kann leider vom Handy aus gerade nicht recherchieren)

Die wäre ca. genau so schnell (Vapor 1030mhz vs PCS 1040mhz). Das Problem ist, Mindfactory hat die Karten gerade lieferbar bekommen und der Preis ist jetzt wieder auf 290€. Von daher ist es nun egal welche. Evtl. beobachten, oder der Preis wieder sinkt. Bei HoH ist zwar noch 250 aber mit 30Tagen Lieferzeit.

Also bei mf gibt es die PCS + wieder für 266. Die tri-x ist aber genau so teuer und wird eigentlich überall vor der powercolor empfohlen. Wie stehst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Die TriX ist glaube ich nur mit 1000mhz getaktet, d.h. etwas langsamer, hat dafür aber eine bessere Lüftersteuerung. Die triX ist aber auf jeden fall eine super Karte, hat ein Kollege von mir und ist super zufrieden. Vorher hatte er eine 780.

Sapphire Forum
Zurück
Oben