R9 280X neu, Spiele wechseln in desktop und reagieren nicht mehr

Niygo

Lt. Junior Grade
Hatte jetzt schon bei 3 Spielen das Phänomen, dass das Spiel nach Windows wechselt und nicht mehr reagiert. Woran kann das liegen?
Spiele:
Crysis
CS:Source
Company of Heroes

Habe seit gestern die Asus R9 280X Direct CU II mit Treiber 14.4.

Vielen Dank im voraus!
niygo

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht magen die Engines keine übertakteten geräte. Bei mir ist zb Crysis 3 und Stalker Lost Alpha auch hängen geblieben als ich die GK von 1000Mhz auf 1125Mhz getaktet habe.

Wenn so etwas auftritt dann gibt es zwei Hauptverdächtige
1. Temperatur
2. Netzteil

Eigentlich sollte Dein bequiet locker ausreichen, wenn Deine Signatur stimmt.

Auf jeden Fall beim Spielen mal die Temperaturen überprüfen.

Hmm könnte sein, aber sie ist ja als TOP Variante ja schon standardmäßig übertaktet und eig. sollte das dann ja auch nicht sein.

Niygo schrieb:
...aber sie ist ja als TOP Variante ja schon standardmäßig übertaktet und eig. sollte das dann ja auch nicht sein.
Jup eig. dachten sich die Leute von Asus auch, trotzdem kann es passieren, der Versuch macht klug.

Habe seit gestern die Asus R9 280X Direct CU II mit Treiber 14.4.

Ich würde erstmal ein alten Treiber Testen,
bei mir läuft immer noch der 13.11betaV9.5 wenn man auf Mantle verzichten kann,
nach meiner Meinung ist er immer noch der beste Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
sooo habe mal den Treiber runtergeschmissen, den 13.12 zumindest den den Asus mitgegeben hat draufgemacht, die Temps mit Asus gpu tweak streaming überwacht, alles im grünen bereich, bis jetzt auch noch kein Spiel mit nem freeze oder keine Reaktion.
Allerdings habe ich bei Dirt 3 zum Beispiel meiner Meinung nach lags drin.
Ich teste mal weiterhin vllt bild ich die mir ein...
Ergänzung ()

So also bei Formel 1 alles super kein Problem bei Dirt 3 naja, mal Ruckler mal nicht aber gerne nach unbestimmter Zeit haengt sich das Spiel auf...
Temperatur war bei 62
Bei Battlefield mal Fraps laufen gelassen 20-30 fps bei 1680*1050 und dann den GPU-Speicher mit Asus Tweak laufen lassen, erstens zeigt der mir max 2000mb an und zweitens bleibt der Wert stetig auf 0
R9 280X.PNG

Weiterhin habe ich ganz am Anfang mal 3d mark 06 und 3d mark vantage laufen gelassen.
06: 34030
vantage: 33582

Kann eine Einstellung im Bios falsch sein? Ich habe, weil der mir anfangs im 3DMark 06 nie die richtigen Werte ausgespuckt hat, die IntelGrafik deaktiviert. Ich mein das musste ich vorher auch nicht mit meiner Grafikkarte machen aber wer weiß, ich tu lieber alles mögliche anstatt auf Verdacht mal zurück zu senden und dann war es ne Einstellung im Bios...
Ergänzung ()

Habe Karte nach Tests nun wieder zurück geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben