r9 280x und Metro "your card must support 3.0 shaders at least"

gaunt

Lt. Commander
Hi
ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und will doch nur ein bisschen spielen...

Nachdem Steam und das Game mit einer <1mBit Leitung über Tage aktualisiert wurden versuche ich Metro zu starten.
Erst der Mist mit PhysxLoader.dll. OK Lösung im Netz gefunden und dieser Fehler taucht nichtmehr auf.

Und jetzt: "your card must support 3.0 shaders at least"

Die Karte sollte eigentlich 5.0 unterstützen.
Im Netz finde ich nix brauchbares mehr:-(

Hat einer nen Tipp?

Sicher das du die Graka nutzt und keine IGPU(Bildschirm richtig angeschlossen)? Treiber drauf?

Ich habe einen Xeon Prozessor. Der hat keine Grafik.
Kabel steckt natürlich auch in der Karte und nicht im Mainboard;-)

Grafiktreiber, DirectX, PhysX... all den ganzen Mist habe ich neu installiert:-(
Ich weiß echt nichtmehr weiter...

PhysX bei der Karte.......sicher......^^ Hast du mal einen anderen Graka Treiber probiert?

Scheinbar ist es so das Metro den Nividia PhysX Treiber braucht um festzustellen das er nicht funktioniert und dann die Berechnung auf den Prozessor auslagert. Sinnlos, gebe ich dir recht, ist aber leider so. Das gängige Problem mit diesem Treiber lässt sich ja auch so umgehen.

Anderer Treiber? Gibt doch von AMD nur den einen, oder?
Oder meinst du eine ältere Version?

alles komplett an Treiber der Grafikkarte runterhaun dann den 13.12 versuchen

gaunt schrieb:
Scheinbar ist es so das Metro den Nividia PhysX Treiber braucht um festzustellen das er nicht funktioniert und dann die Berechnung auf den Prozessor auslagert. Sinnlos, gebe ich dir recht, ist aber leider so. Das gängige Problem mit diesem Treiber lässt sich ja auch so umgehen.

OK......bin eben GRÜN hinter den Ohren (kleiner Insider). Jap genau probiere mal eine Treiber-Version- die etwas älter ist.

Edit:
@Biggunkief&frimou wissen da wohl mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Die alten Treiber unterstützen aber seine ziemlich neue 280x nicht, von daher keine gute Idee

@Biggunkief,

Gut Sorry aber ob es jetzt da nicht einen Treiber vorher gab.....ich weiß nicht alles. Deshalb mein Edit. Ich hoffe doch du verzeihst mir meinen fopa.

Nein, die neueste Treiberversion und zwar dieser 13.12er hier
Genau die habe ich.

@frimou
Du hast Version 9.10 verlinkt. Ich habe 9.13 istalliert. Der überall im Netz beschriebene Physx Fehler tritt damit nichtmehr auf.
Was sollte es also bringen? Naja. Ich probiers, kann mir aber nicht vorstellen das es was bringt.

EDIT:
OK, Physx 9.10 hilft auch nix:-(

Zuletzt bearbeitet:
So. Es läuft:-)

Ich weiß zu 99% woran es lag, kann aber nicht wirklich genau sagen was ich gemacht habe das es geht.
Offensichtlich war directx zwar installiert, direct3d aber nicht aktiviert.
Ich hab irgendwann einfach nochmal zum xten mal Treiber installiert (welche aber auch vorher schon aufgespielt waren) und irgendwann sagte dxdiag das direct3d aktivert sei. Und "schon" lief das Game.
Drei Tage um ein verfi**tes Game zum laufen zu bekommen :evillol:

Zurück
Oben