R9 290 Wakühler-Kompatibilität

AlphaAquila

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich wollte mir eigentlich eine VTX3D R9 290 mit dem AC kryographics Kühler von Caseking kaufen (KingMod Service, wegen Garantie). Nun höre ich von Caseking, dass angeblich keine deren R9 290 (MSI, VTX3D, Asus) mit dem kryographics kompatibel seien. Der EK soll wohl passen.
Da die o.g. Karten aber eigentlich den Referenzkühler haben frage ich mich welche Modelle denn mit dem kryographics kompatibel wären? Auch habe ich gehört dass die 290 und 290X vom PCB gleich sein sollen. Caseking bietet mir aber allerdings die 290X von VTX3D mit kryographics an. Kommt mir komisch vor.

Danke.

Ich hab aktuell ne Power Color 290 mir AC kryographics, passt wunderbar.
Der kryographics hawaii passt auf ALLE Referenzdesign Karten der r9 290(X) Serie.
Die Pfeifen von Caseking kannste eh vergessen. Kundenabzocker sonst nix, ich hasse diesen Laden. Wenn du da mal ein Support Problem hast kassieren die dich richtig ab und behalten dein Geld ein. Geh lieber zu Aqua Computer direkt oder zu Aquatuning.

Kauf dir einfach eine Karte mit Ref Design deiner Wahl der r9 290 und hau den Kühler selber drauf, ist mit der Anleitung leichter als man denkt.

Wegen der Garantie. Wenn bei Caseking was kaputt ist und man es zurück schickt, behalten die immer 10% vom Neupreis wegen fehlender OVP ein..... Soviel dazu.
War bei mir 3 mal so, seitdem kauf ich da nichts mehr.

Hmm gut zu wissen was Caseking betrifft. Dann scheinen sie ja wirklich nicht so recht zu wissen was die da machen. Die Karten sind laut der Übersicht alle Referenz

Um die eigentliche Montage des Kühler mache ich mir keine Sorgen. Mir ging es eher um den Fall, dass die Karte aus welchen Gründen auch immer kaputt geht. Wenn man da selbst Hand angelegt hat stellen sich die Hersteller ja gern mal quer, auch wenn man den Defekt nicht verschuldet hat.

Zurück
Oben